Psytrance/Fullon Track - mischen, weiterproduzieren & free Samples

  • Ersteller dancingdevil
  • Erstellt am
dancingdevil

dancingdevil

Registriert
21.04.06
Beiträge
159
Reaktionen
22
Ort
Riedikon Schweiz
Punkte
261
Guten Abend die Damen und Herren

Ich dacht ich schiebe meinen Beitrag mal hier her, da es vielleich auch andere Musiker interessieren könnte.

Ich habe mir, wegen den vielen Anfragen bezgl. Psytrance & Full-On die Zeit genommen, einen kleinen genretypischen Track zu basteln.
Das Ding ist in 3 Stunden entstanden. Es wurde nichts gemischt oder bearbeitet, alles noch im rohen Zustand sozusagen:D


Der Track hat vier kurze Teile. Einen einleitenden Part, einen langen Break, einen überleitenden Part und den Schluss... also erwartet nichts grosses und langes;)

Aber es hat also alles drin, was man in einem typischen Fullon-Track gerne haben möchte, aber in Kurzform.

Ich stelle euch den ganzen Track, plus die einzelnen Spuren, plus die zwei Cubase 5 Projekte (Ganzes Projekt mit Midi und Audio / Projekt inden alle Spuren gebounced wurden) zur freien Verfügung.

Die Midispuren müsst ihr halt mit VSTis eurer Wahl bestücken.

Wer lust hat weiter zu basteln oder zu mischen sei herzlich dazu eingeladen. Natürlich auch alle Instrumentalisten die was von Hand einspielen wollen, und nicht nur die Kellerkinder :)tease:Spässchen :headbang:)

Weiter habe ich ein Dancingdevil Psytrance /Fullon Drumsample-Paket zusammengeschnürt, mit welchem ihr euch vollends austoben dürft. Die Samples sind auf meinem eigenen Mist gewachsen, oder aber zerschnibbelt und zerhack und von mir aufbereitet und somit gecleart:yeah:

Also, hier als erstes der ganze Track zum reinhören:

https://dl.dropbox.com/u/74463314/Fullon_Trackbeispiel_Recording_DE_Dancingdevil_2012.wav

Hier die einzelnen Spuren:

https://dl.dropbox.com/u/74463314/Alle_Spuren.rar

Und hier das ganze Cubase 5 Projekt. Einmal mit alles und scharf:

https://dl.dropbox.com/u/74463314/Beispieltrack_Fullon_Recording_DE.rar


Viel Spass damit und es würde mich freuen, wenn was gebastelt wurde, dies hier auch veröffentlicht wird.

P.S. Hätte jemand noch gerne spezifische Samples, Loops, Basslines, Fx etc. dann einfach in diesem Beitrag melden oder ne PM an mich und ich bastel ihm was zusammen (sogut ich kann...hihi:hammer:).

Bei Fragen, fragen.

Bei PM, PM.

Bei Suff, kotzen oder Koks

Bei....ach...naja;)

Gruss aus der Schweiz.

Michi

Dancingdevil
 
Also der Mix ist schon kristallklar, von wegen nix gemischt :p

Ich hab's für Freitag auf meine to-do liste eingetragen.

Psytrance hatte ich noch nie vorm screen und bin gespannt wo ich von dir erschlagen werde.

Trotzdem, wenn du das Projekt noch in full midi hast, wäre super ;-)

Danke !!!
 

Anhänge

  • FullonRecording.jpg
    FullonRecording.jpg
    621,5 KB · Aufrufe: 261
Hi Catnap

Nenene, gemischt habe ich wirklich noch garr nichts! Nicht mal das Panning stimmt, geschweige dan die Lautstärken, Fx, noch nichts gelayert, keine tiefe usw. Für mich noch absoluter Rohbau.
Ich mach zu Hause mal n Screen von nem fertigen Track im Bereich Psytrance, da wir dir schlecht bei den vielen Spuren, hehe...
smil18.gif


Das Projekt gibt es nicht in full Midi. Die rosa Spuren auf deinem Screen waren und sind Samples, die grünen Midi bzw. VSTis und die roten kannste eh schmeissen bzw muten, das sind ja die gebouncten rosa & grünen Spuren für die Leute die nur mit Audio arbeiten wollen.

Ich bin ja mal gespannt was da raus kommt dabei.

HF&GL

Michi Dancingdevil
 
Guggug

Ich stelle euch hier noch einen Referenztrack zur Verfügung.
Von unserem Album aus dem Jahre 2008, Forward into the Past.

Gemischt im DD Studio und gemastert von Geln Miller. Der Track ist in 16 Bit, 44,1 und downloadbar

Mir gefällts sehr gut, auch der Track Barfussdisco 2011 - macht Lust auf mehr.

mal sehen was ich heute abend so hinbekomme ;-)











 
Hab mal ein paar Sounds ausprobiert, aber jetzt nur was weggenommen bzw, dazu getan, ansonsten habe ich am Ablauf nichts gemacht.
Ich wollte jetzt auch nur mal testen, ob sich der Player jetzt zeigt und es auch abspielt.
Vielleicht bau ich ja noch etwas wenn ich wieder Zeit hab, mal sehn, hier gibt es bessere Elektrospezies.





Das mit dem Player bekomm ich nicht hin, kein Plan was man da machen muss, ich gebs auf.
Ich habe alle % Zeichen weggenommen und durch Leerzeichen ersetzt, oder einfach nur etnfernt, nix da.
Naja, scheiss drauf, ich möchte nur mal wissen, warum man das hier so verkomplizieren muss.

Nee, will nich, ich bin wohl zu blöde.
 
Das mit dem Player bekomm ich nicht hin, kein Plan was man da machen muss, ich gebs auf.

Du musst einfach die Leerzeichen im Dateinamen weglassen!


ich möchte nur mal wissen, warum man das hier so verkomplizieren muss.
Das sind Standards, oder hast du schonmal eine URL mit Leerzeichen gesehen?
 
Ich habe gelesen, das man die % Zeichen entfernen solle wenn ich die URL dann zusammen füge an den Stellen, lässt es sich nicht mehr runterladen 404 wird angezeigt.
Was steht denn für Leerzeichen die man da rausnehmen muss?

Vielleicht machst du mir mal n Bild :D
 
In Deinem Dateinnamen darf kein Leezeichen und kein Umlaut sein

Deine Datei heißt

P wie böser Trance.mp3

benenne um in

P_wie_boeser_Trance.mp3

Also Unterstriche statt Leerstellen (oder alles zusammenschreiben) und "oe" statt "ö" !

dann klappt das
 
Hi Marc1610

Hehe, der Track klingt jetzt wie in den 90er Jahren, voll goil;)
Die 303 zieht aber ein bisschen vor nicht?
Aber ansonsten, gut "geböst";)

Greetz Michi
 
Hi Marc1610

Hehe, der Track klingt jetzt wie in den 90er Jahren, voll goil;)
Aber ansonsten, gut "geböst";)

Greetz Michi

:D Ich wusste das ich solch eine Kritik bekomme, aber immerhin 90ger Jahre und nicht 80 ger :D

Ich mag diese 303 Sounds aber, die haben für mich Clubcharakter.

Die 303 zieht aber ein bisschen vor nicht?

Musstest du das sagen, jetzt wo ich noch mal reingehört habe, muss ich da auch noch zustimmen, na toll :D
Ich wollte eh noch einen Basslauf einfügen wenn ich da noch mal ran gehe, dann bügel ich das aus.
 
Wurstkönig edit :D

 
nette Wurst Lacuna :D
Kommt doch schon ganz gut.
 
Ich finde ich habe noch zuviel luft nach oben gelassen :(
 

Anhänge

  • ANLZ.png
    ANLZ.png
    48 KB · Aufrufe: 220
Ich finde ich habe noch zuviel luft nach oben gelassen :(

Ich wollte es nicht so direkt sagen, aber stimmt schon, klingt voll leise, auch könnte der Bratsynth der ziemlich Aussen ist noch mehr bretzeln von den Höhen her.

Los mach ne Blutwurst draus :D
 
Hehe, also ich würde ja gerne ne Blut- und ne Leberwurst gemischt sehen, jedoch schadet das der Magensäure
smil47fdb339536e7.gif


Joaaa, hat noch ziemlich viel Luft oben, die ist allerdings derart dünn, dass nicht mal die unsterblichen Bakterien der schwarzen Raucher in der Tiefsee noch Land sehen
smil451e75c243d52.gif
. Also klar am Jackpot vorbeigeschossen und noch die halbnackte lady damit getötet, hihi.

Ich werde mich mal dran machen ein bisschen weiterzubasteln.

Dan werde ich es mal so mischen, wie ich denke dass es sein sollte und das ganze mal mastern. Ich stell die Ergebnisse morgen mal hoch.

Was macht eigentlich Catnap? Der/Die wollte doch auch noch n Mix raufstellen?



Greetz Michi
 
Hehe, also ich würde ja gerne ne Blut- und ne Leberwurst gemischt sehen, jedoch schadet das der Magensäure:egypt:

Was macht eigentlich Catnap? Der/Die wollte doch auch noch n Mix raufstellen?


Greetz Michi

Dein Wunsch ist mir Befehl!

Ich mache dir deine Blut- und Leberwurst ;-)

(hey, sorry hatte viel um die Ohren und umso später der Abend, desto lieber die Gäste^^ )


Also, ich bin mal gespannt ob der Dancingdevil oder andere User hier seine Samples auch noch wiedererkennen kann.

Ich habe fast alle benutzt, bis auf ein paar wenige.

Wer den Track in bester Wave hören will; Einfach downloaden :)

So, mit Psytrance hat das eigentlich weniger zu tun aber weil ich gerne spiele und neues versuche, bitteschön.

So Michi, das macht fun und Lust auf mehr.

Nun darfst du mir auch offen sagen, an welcher Stelle du mich umhauen willst.

.()/)
(°!°)..catnap [sup]TM[/sup]
 

Anhänge

  • Terrorkitty_Pic.jpg
    Terrorkitty_Pic.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 206
  • Catnap RMX Dancing Devil.jpg
    Catnap RMX Dancing Devil.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 235
hey, das Kätzchensample ist da doch garnicht bei, hast du zufällig in einen der Sounds gebissen und da hat die Mitzekatze auf einmal miaut, oder muss man da speziel layern :D
Baut er/sie da ein Kätzchen ein, wie mag sowas im Club aufgenommen werden, würde mich mal echt interessieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben