Vocal-Remix-Contest 2014

tja, nur um die Diskussion aufrecht zu halten: es geht aus meiner Sicht nicht um "tolle Songs" sondern um "Remixe", also die Frage, was man aus welcher Vorgabe hat/hätte machen können. Ich mein, es war unterschiedlich schwer aus den Vorgaben was "anständiges" zu basteln. Wenn dann am Ende 10 Varianten von "Gedanke" ins voting kommen würde dem nicht Rechnung getragen.
Aber... soweit wirds wohl nicht kommen und ich quatsch hier auch nur dummes Zeug um anderen Aufgaben längstmöglich aus dem Weg zu gehen :)
 
ich quatsch hier auch nur dummes Zeug um anderen Aufgaben längstmöglich aus dem Weg zu gehen

So sei dies uns aller Motto! :)

Veni - Vidi - Violini!
 
sondern um "Remixe", also die Frage, was man aus welcher Vorgabe hat/hätte machen können.

Ah, OK. Verstehe. Eigentlich ein wichtiger Aspekt.
Aber auch verkomplizierend, weil ja nicht von jeder Stimme gleich viele Bearbeitungen stehen.

(habe ich überhaupt mitgemacht, ich muss nochmal gucken ...) .
 
es geht aus meiner Sicht nicht um "tolle Songs" sondern um "Remixe", also die Frage, was man aus welcher Vorgabe hat/hätte machen können.
Ist für mich nicht unbedingt ein Widerspruch! ;)



Ich mein, es war unterschiedlich schwer aus den Vorgaben was "anständiges" zu basteln.
Das weiß man natürlich, wenn man sich etwas näher mit den verschiedenen Vocals und ihren jeweiligen Ecken und Kanten befasst hat. Aber ich denke im Endvoting, wo ja alle User dieser Community voten dürfen (wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe), wird all die Arbeit, die da in den ganzen Tracks drinsteckt, leider nur noch rudimentär gewürdigt und es wird wohl oft nur noch das reine, aktuelle Hörerlebnis (inkl. genrespezifischer Vorlieben beim einen oder anderen Voter) über Gefallen oder Nichtgefallen eines Remixes entscheiden.
 
Das weiß man natürlich, wenn man sich etwas näher mit den verschiedenen Vocals und ihren jeweiligen Ecken und Kanten befasst hat. Aber ich denke im Endvoting, wo ja alle User dieser Community voten dürfen (wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe), wird all die Arbeit, die da in den ganzen Tracks drinsteckt, leider nur noch rudimentär gewürdigt und es wird wohl oft nur noch das reine, aktuelle Hörerlebnis (inkl. genrespezifischer Vorlieben beim einen oder anderen Voter) über Gefallen oder Nichtgefallen eines Remixes entscheiden.

Das ist richtig. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie das Endvoting bei so vielen Beiträgen wohl von Statten gehen soll. Irgendwie hab ich aber gedacht, das es wohl jeweils ein Voting pro zur Verfügung gestelltem Vocal geben würde. Aus den abgegeben Punkten insgesamt pro Song hätte man dann immer noch einen Gesamtsieger ermitteln können. Egal, sagen wir es mit hopoh: Es ist, wie es ist...
Wäre aber schöner gewesen über das Votingverfahren von Anfang an Bescheid zu wissen.

LG
Michael
 
wann issn Samstag Abgabe? Nachts? :) Muss meinen auch noch zuendemachen.
 
ja, was jetzt? Samstag 23:59 oder Sonntag 0 Uhr?
Ich erinnere mich, daß das wichtig sein kann... Ferris?
 
Unglaublich! :]->

Und dabei habe ich doch gerade erst wieder frisch meine alljährlichen guten Vorsätze gefasst. Naja, so halbwegs zumindest! :p
 
Der Startpost müsste auf aktuellem Stand sein. Bitte jeder bis 23:59 Uhr nochmal seine Version(en) prüfen.

mein Believe feat. Dodo ist auch noch fertig und verlinkt geworden.

Das wäre nicht ohne Hilfe von sts geschehen, der mir den Bass und das Solo gedengelt und die ganze Chose zudem auch noch gemischt hat. Nach nächtlichen Telefonkonferenzen hat er noch die ein oder andere "Ungereimtheit" ausgebügelt. Danke mein Lieber.

 
zum kommenden Voting.

Es wird 2 Phasen geben.

Das interne:

Jeder Teilnehmer wird aus den vorhandenen Beiträgen 10 auswählen, welche er für ein Community-Voting nominiert. Ohne Rangfolge. Dazu bekommt jeder Teilnhemer am 04.01 eine PM.

Die 10 am meisten genannten Beiträge werden in ein öffentliches Community-Voting gehen.Teilnehmer die nicht unter der TOP10 sind, dürfen auch dort voten.


Wichtig: Jeder Interpret darf im "internen" Voting nur 1x genannt werden.

...hat aber so natürlich dennoch die Chance mit mehr als einem Beitrag in der TOP-Liste zu erscheinen.

Ein eigener Beitrag darf natürlich nicht nominiert werden. Das interne Voting ist für Teilnehmer Pflicht.

Dies schreibe ich jetzt, weil ich den Teilnehmern mir mehr als einem Beitrag die Chance geben möchte, sich für einen Beitrag zu entscheiden, welchen er ins Rennen schickt.


Das ist kein Muss, aber ein KANN. Ihr könnt natürlich, wie schon am Anfang angekündigt, alle Eure Beiträge ins Rennen schicken.


z.B.

ich finde 3 Beiträge von User Käsefuß so gut, dass ich sie nominieren würde - Muss mich aber im internen Voting für einen entscheiden.


edit. dieses Vorgehen stelle ich nicht zur Diskussion :)
 
64 Tracks von 34 verschiedenen Interpreten zieren meine Dropbox. (wenn ich richtig gezählt habe)
 

Anhänge

  • DB.jpg
    DB.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 150
Das sind ca. 4h Musik. Könnte man mit einem Frühlingsputz verbinden oder so xD
 
Könnte man mit einem Frühlingsputz verbinden oder so

Oder mit Schneeschippen auf Kopfhörern ...mal schauen was der Winter noch so bringt :) .

...es ist dieses Mal aber echt ein sehr großer Output!
 
Hihi,

damit Wennto auch was zu tun hat, hier die letzte Revision von meinem leider einzigen Voting-Beitrag
smil451c71f7edf7c.gif
:

Bitte final verlinken:

 
Ja, mich sticht der Hafer. Was soll's bitte final verlinken:

 
Hopoh - Believe


https://dl.dropboxusercontent.com/u/88152016/_RMX_CONTEST_2014/Beitraege/Hopoh_Believe.mp


Hallo wennto

Startpost hopoh Believe:

...das ist leider nicht meine version, sehr schön muss ich sagen, aber ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken


lg hopoh



dann sei so gut und poste sie...oder sage mir wo ich deine finde.

ja ich poste sie zusammen mit dem finalen Gedanke nochmal , ich habe gesehen das meine version von gedanke 4.40 lang ist, da muss ich jetzt leider noch einen "chirugischen Eingriff vornehmen" da 4.30 ja nicht überschritten werden soll
smil451c7211b9e19.gif
hab ja noch nen paar Stunden
smil470009513826a.gif


lg hopoh
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben