Vocal-Remix-Contest 2014

Auch ich möchte meine Beiträge als final abgeben:

Go Smile:





und dann auch nochmal Shadow of the Past (gleiche Version wie ein paar Posts weiter oben):





Beides [color=#ff0000; text-decoration: underline]bitte verlinken[/color].
 
Frohes Neues, Euch.

mal eben kurz zum kommenden Voting.

Es wird 2 Phasen geben.

Das interne:

Jeder Teilnehmer wird aus den vorhandenen Beiträgen 10 auswählen, welche er für ein Community-Voting nominiert. Ohne Rangfolge. Dazu bekommt jeder Teilnhemer am 04.01 eine PM.

Die 10 am meisten genannten Beiträge werden in ein öffentliches Community-Voting gehen.


Wichtig: Jeder Interpret darf im "internen" Voting nur 1x genannt werden.

...hat aber so natürlich dennoch die Chance mit mehr als einem Beitrag in der TOP-Liste zu erscheinen.

Ein eigener Beitrag darf natürlich nicht nominiert werden. Das interne Voting ist für Teilnehmer Pflicht.

Dies schreibe ich jetzt, weil ich den Teilnehmern mir mehr als einem Beitrag die Chance geben möchte, sich für einen Beitrag zu entscheiden, welchen er ins Rennen schickt.


Das ist kein Muss, aber ein KANN. Ihr könnt natürlich, wie schon am Anfang angekündigt, alle Eure Beiträge ins Rennen schicken.


z.B.

ich finde 3 Beiträge von User Käsefuß so gut, dass ich sie nominieren würde - Muss mich aber im internen Voting für einen entscheiden.


edit. dieses Vorgehen stelle ich nicht zur Diskussion :)

Fragen...? Stellt sie.
 
Frohes Neues, Euch.

Danke Wennto, Frohes Neues auch Dir.
Und vielen Dank für die Contest-Organisation.

mal eben kurz zum kommenden Voting...

Hab nicht alles verstanden, liegt aber wohl an meiner Unerfahrenheit mit den Wettbewerben hier. Erklär's in der PN am 4.1. bitte so, als ob ich 7 Jahre alt wäre ;-)

**********

...Ach ja... ein' hab ich noch. Bitte passendes Rauchwerk zurecht legen - und geht gnädig mit meiner Vorliebe für kilometerlangen Percussion-Hall um. Ich hatte einfach Bock drauf. Voila:

http://soundcloud.com/frank-schmalbach/gedanke

Eure Kritik nehme ich gerne entgegen, für Änderungen bleibt mir aber in den kommenden 2 Tagen keine Zeit mehr. Deshalb:

BITTE FINAL VERLINKEN.

Schönen Jahresanfang
Räumchen
 
Hab nicht alles verstanden, liegt aber wohl an meiner Unerfahrenheit mit den Wettbewerben hier. Erklär's in der PN am 4.1. bitte so, als ob ich 7 Jahre alt wäre

kein Problem. Ist ganz easy. :) Versprochen!!!!

Du wählst selbst aus den 50-60 Tracks

10 aus, welche du nominierst. (deinen eigenen ausgenommen)

Jeder Interpert darf von Dir aber aber nur 1 x genannt werden. Somit bekomme ich von Dir
ein Voting (ohne Rangfolge) von 10 Tracks mit 10 verschiedenen Interpreten.

In der PM wird es nochmal klar erklärt!
 
Wird alles so gemacht wie oben beschrieben; kann aber sein, dass ich die aus Unwissenheit über das abschließende Voting - Procedere als "final" gebrandmarkten Beiträge wieder zurückziehe. Hmmmm ...

Ich mache ja für gewöhnlich alles, was man mir so rät und sagt, bin ich von zuhause so gewohnt ;-)

Trotzdem sei mir die klitzekleine Anmerkung gestattet, dass somit aus der ursprünglichen Mindestanforderung (FAQ Punkt 2), im Grunde die Maximalanforderung geworden ist. Da stört jetzt das Wörtchen "mindestens".

2. Was ist meine Aufgabe bei einem Vocal - Remix - Contest?
Deine Aufgabe ist es, um mindestens eine gestellte Vocal - Line einen Song beliebigen
Genres zu komponieren und produzieren.

Macht nix, hat trotzdem Spaß gemacht, weil man ja nicht immer die Gelegenheit hat, um so viele verschiedene Vocals etwas herumzubasteln.
 
Aaahh, verstanden. Gute Idee.
Die Sinnhaftigkeit der Begrenzung auf je 1 Stück pro Teilnehmer verstehe ich im Moment zwar nicht, aber das kann man mir in Ruhe nach der ganzen Aktion erklären. Sicherlich gibts hier im Forum einen Link zu einem Präzedenzfall ;-)
 
@beyolie
ich bin auch der absoluten Überzeugung, das es nicht von Nachteil ist, mit mehr als einem Beitrag zu starten. Ich wollte es nur im Vorfeld klar machen.

Die Sinnhaftigkeit der Begrenzung auf je 1 Stück pro Teilnehmer verstehe ich im Moment zwar nicht, aber das können wir in Ruhe nach der ganzen Aktion klären.

die gibt es :)
 
Frohes Neues, Euch.

mal eben kurz zum kommenden Voting.

Es wird 2 Phasen geben.

Das interne:

Jeder Teilnehmer wird aus den vorhandenen Beiträgen 10 auswählen, welche er für ein Community-Voting nominiert. Ohne Rangfolge. Dazu bekommt jeder Teilnhemer am 04.01 eine PM.

Die 10 am meisten genannten Beiträge werden in ein öffentliches Community-Voting gehen.


Wichtig: Jeder Interpret darf im "internen" Voting nur 1x genannt werden.

...hat aber so natürlich dennoch die Chance mit mehr als einem Beitrag in der TOP-Liste zu erscheinen.

Ein eigener Beitrag darf natürlich nicht nominiert werden. Das interne Voting ist für Teilnehmer Pflicht.

Dies schreibe ich jetzt, weil ich den Teilnehmern mir mehr als einem Beitrag die Chance geben möchte, sich für einen Beitrag zu entscheiden, welchen er ins Rennen schickt.


Das ist kein Muss, aber ein KANN. Ihr könnt natürlich, wie schon am Anfang angekündigt, alle Eure Beiträge ins Rennen schicken.


z.B.

ich finde 3 Beiträge von User Käsefuß so gut, dass ich sie nominieren würde - Muss mich aber im internen Voting für einen entscheiden.


edit. dieses Vorgehen stelle ich nicht zur Diskussion :)

Fragen...? Stellt sie.

Kristallklar. Ein einzige Frage bleibt noch: wenn mir der Remix vom User Käsefuß ausgerechnet von meinem Song "Sensible" gefällt, kann ich den auch wählen?

Ach ja: meine beide Beiträge vom 16.11. Wasted Years und Shadow of the Past können gerne FINAL verlinkt werden! Danke!
 
Hallo wennto

Wünsch dir auch ein gutes neues Jahr
smil451c71f7edf7c.gif
!
Bis wann genau ist Abgabeschluss am 3.1.2015 ? Innerhalb des Tages also bis 23.59 Uhr
smil451c7211b9e19.gif
? ...oder nachmittags 13.00 Uhr ?


Gruss hopoh
 
Bis wann genau ist Abgabeschluss am 3.1.2015 ? Innerhalb des Tages also bis 23.59 Uhr


genau. Am 04.01 um 0 Uhr ist Annahmeschluss. Dann gehe ich jeden Post ab meiner letzten Verlinkung durch und ihr bekommt die Beiträge im Zip-Archiv als Download per PM
 
Kristallklar. Ein einzige Frage bleibt noch: wenn mir der Remix vom User Käsefuß ausgerechnet von meinem Song "Sensible" gefällt, kann ich den auch wählen?

aber klar doch!



Ach ja: meine beide Beiträge vom 16.11. Wasted Years und Shadow of the Past können gerne FINAL verlinkt werden! Danke!

Hätte ich ohnehin, auch wenn es nicht mehr geschrieben worden wäre. Also nicht nur die mit "final" gekennzeichneten Beiträge gehen ins Rennen. Sondern alle, die die Mindestlänge haben.

Der Hinweis "final" ist eigentlich nur dafür gedacht innerhalb der Votingphase den Beitrag in der Verlinkungsliste noch oben zu setzten.
 
Hm. Wäre schön gewesen ein Votingferfahren zu finden, bei dem alle verschiedenen Vocalisten irgendwie ausgewogen auch ins Voting kommen. So besteht jetzt die Gefahr, daß vielleicht der eine oder andere Vocalist am Ende gar nicht vorkommen wird...

Wennto: wann hast denn zum letzten mal verlinkt? Mein Zeug im Startpost ist noch auf Stand vom 17.10.... hatte z.B. einen "final link" am 7.12., der ist nicht in den startpost gewandert.
 
Hm. Wäre schön gewesen ein Votingferfahren zu finden, bei dem alle verschiedenen Vocalisten irgendwie ausgewogen auch ins Voting kommen. So besteht jetzt die Gefahr, daß vielleicht der eine oder andere Vocalist am Ende gar nicht vorkommen wird...

Naja, das kann man differenziert betrachten. Ich fände es prinzipiell zwar auch schade, wenn ein Vocalsteller quasi komplett rausgekickt würde, aber angenommen, für den einen oder anderen der Vocalisten wären alle geremixten Tracks nur suboptimal. Das wäre dann zwar schade für den entsprechenden Vocalsteller, aber wäre dann halt so. Eine Art "Vocal-Quote" würde ja wiederum die Gefahr bergen, dass andere, bessere Songs auf der Strecke blieben!

Es geht doch beim Voting in erster Linie um die Songs. Um gute Songs, Songs mit dem gewissen Etwas, Songs, die im Gesamtkontext funktionieren, Songs, die Emotionen erwecken, einfach um eine gelungene Vocal-Instrumental-Symbiose!
 
Wennto: wann hast denn zum letzten mal verlinkt? Mein Zeug im Startpost ist noch auf Stand vom 17.10.... hatte z.B. einen "final link" am 7.12., der ist nicht in den startpost gewandert.

definitiv vor Deinem
 
Moin!

@wennto:

Bitte meinen Beitrag "Say farewell" aus dem Startpost entfernen, ich bekomme ihn nicht mehr fertig bis morgen.

LG

Asli
 
Hm. Wäre schön gewesen ein Votingferfahren zu finden, bei dem alle verschiedenen Vocalisten irgendwie ausgewogen auch ins Voting kommen. So besteht jetzt die Gefahr, daß vielleicht der eine oder andere Vocalist am Ende gar nicht vorkommen wird...

Naja, das kann man differenziert betrachten. Ich fände es prinzipiell zwar auch schade, wenn ein Vocalsteller quasi komplett rausgekickt würde, aber angenommen, für den einen oder anderen der Vocalisten wären alle geremixten Tracks nur suboptimal. Das wäre dann zwar schade für den entsprechenden Vocalsteller, aber wäre dann halt so. Eine Art "Vocal-Quote" würde ja wiederum die Gefahr bergen, dass andere, bessere Songs auf der Strecke blieben!

Es geht doch beim Voting in erster Linie um die Songs. Um gute Songs, Songs mit dem gewissen Etwas, Songs, die im Gesamtkontext funktionieren, Songs, die Emotionen erwecken, einfach um eine gelungene Vocal-Instrumental-Symbiose!

Als "Betroffener" muss ich sagen: sehe ich genauso. Wäre zwar schade, wenn kein Remix von Sensible hier im Endvoting landet (und nicht gerade unwahrscheinlich), aber es geht wie du sagst um Songs. Und dann nur vertreten zu sein, weil eine Quote das vorschreibt, wäre eher ungenehm für mich.

Ich hab bereits durch die coolen Remixes so viel durch diesen Contest gewonnen, da werd ich das schon verknuspern können ;-)

Danke nochmal an alle Remixer!
 
Sehe es wie Speedtom. Schnucki auch :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben