Vocal-Remix-Contest 2014

Kann mich Hopohs Meinung nur anschließen! Wahnsinn und voll auf den Punkt!
Sehr geil!

smil18.gif
smil20.gif
smil47edd8eba7b42.gif
 
Danke für die netten Worte Hopoh!

gern geschehen Malt ist ja auch eine Superarbeit:)...da ta´raue ich mich garnicht meine Update version von dodo feat nähkästchen zu posten , ist nat gegen dein Werk noch unpoliert, grob, wild und hölzern aber da wird ( Hoffentlich ) meinerseits noch was nachgearbeitet und für just for fun geht´s denk ich durch

 
Männers!

Vielen Dank, lieber malt! Das ist ja mal sehr fett! Da bin ich ja richtig stolz drauf, dass da meine Stimme zu hören ist ...
Und ja, ich finde es auch klasse, wie bassistisch der Professor an Bass-Parts geht. Das hat so gar nichts von "Gitarrist-der-mal-eben-Bass-spielt"!

Vielen Dank, werter hopoh, dass Du mein Schnucki und mich so fein zusammengeführt hast ;-)
 
Trotz knapper Zeit ist nun auch mein Dodo noch fertiggeworden. Das war aber wiedermal nur möglich mit der Hilfe dieses Forums und dessen user!
Ein Riesendank geht an Profhoel, der meine unbeholfenen Fake-Gitarren durch Echte ersetzt hat. Ein fettes Brett und ein völlig abgewixtes Gitarrensolo... für mich Hammer. Und weil mein Bass auch unerträglich war, gabs diesen hier vom Prof noch obendrauf.
Der zweite Riesendank geht an SouthsideB, der sich paar Nächte mit dem Mix herumgeschlagen hat und aus meinem zerrissenen Brei ein richtig punchiges Gesamtwerk gezaubert hat (so seh ich das jedenfalls).
Der Dritte Riesendank geht an Dodo für die Hammervocals. Ich hab das Ding jetzt wirklich oft gehört und - im Gegensatz zu vielen anderen Remixcontests - gehen mir die vox immer noch nicht auf den Senkel.
Tja und dann noch Dank an meine Eltern und Weltfrieden und blubberlutsch...was mach ich jetzt...nen dritten schaff ich nimmer.

jetzt erst gehört wegen Weihnachten und anderem Stress Supergeil und eben auch mal ganz anders. Geile gittarre auch gerade in Kombination mit den Streichern, cooles Arrangement . Die gitarre haut so schön unerwartet da rein und die vogelgezwitscher - Pause gefällt mir auch gut. Geiler Song.

micgom
 
Hallo @all,

leider wird es für mich nicht reichen bis Ende des contests bekomme ich wohl nix fertig :-(

Ich habe aber durch diese tolle Aktion sehr viel gelernt und bin noch dabei.:) Mir macht das richtig Spaß. Ich mache sowas ja zum ersten Mal (mit) und habe außerdem etliche neue Tools, mit denen ich erst einmal umgehen lernen muss. Deshalb ist es für mich auch schwierig gleichzeitig vorzeigbare, runde Ergebnisse abzuliefern.

Melodyne, Kontakt, Sonar X3 mit audio snap, und und und. Mir schwirrt der Kopf, ich brauche länger dafür. Viele Bearbeitungsschritte, viele Versuche...da rinnt die Zeit durch die Finger!

Deshalb eine Frage an die Vocalisten:

Darf ich mit Euren vocals außerhalb des contests noch weiter rum probieren? Ich poste Ergebnisse dann gerne außerhalb des contests oder auch nur intern, wie ihr wollt :)

so long

sf
 

Ich hab noch nie mit Audio Snap gearbeitet, ich scheue noch davor zurück, und gleichzeitig ahne ich, dass das ein mächtiges Tool ist. da muss ich mich auch mal intensiv mit beschäftigen...

Aber zu deiner Ausgangsfrage: ich wäre geehrt, wenn du dich mit meinen Vocals spielen wolltest. Genau wie AlecDrow biete auch ich an, mit neuen Vocals bei Bedarf nachzulegen! WICKED! :)
 


nein Malt , ich meinte natürlich wo es heute schneit:D


Vielen Dank, werter hopoh, dass Du mein Schnucki und mich so fein zusammengeführt hast

...na ob es fein ist weiss ich nicht Dodo , aber zusammen trotz der Gegensätze ist ja schon mal ein erster Schritt , und wer seine geliebte Partnerin "Schnucki" nennt hat`s erst recht verdient:)
 
thx lieber speedy! :) Jaaaa die Sache mit audio snap...mächtig gewaltig! Und irgendwie schwer durchschaubar.

Habe viel experimentiert, Einiges klappt, Anderes noch nicht.
 
Kurz vor Abgabetermin melde auch ich mich wieder zurück in diesem Kreis.

Seit Start des Contest wurden Geschenke verpackt, verschenkt und umgetauscht, Kinder geboren und Verstorbene zu Grabe getragen ... 3 Monate sind wohl doch ein bisschen lang für so etwas.

Naja, ich habe heute noch mal mein "Shadow of the past" abgemischt, und möchte daran eigentlich nichts mehr verändern.

Das wichtigste: der Knackser bei "back to my roots" ist raus. Da muss irgendetwas beim Download/Entpacken schief gelaufen sein. Ich habe mir am Ende so geholfen, dass ich in Cubase die Wellenform per Stift-Tool korrigiert habe. Man konnte sehr gut sehen, wo genau die Fehler lagen.

Nun ja, hier ist der Song, bitte verlinken:





In den nächsten Tagen folgt dann auch noch meine endgültige Version von "Go Smile".
 
@Wennto:

Bitte meine bereits hochgeladene Version auf Seite 1
Raziel28 - Im Schatten Des Nichts (Version von 21.11)
als Final markieren, die bleibt nun so wie sie ist.
 
jau...morgen ist alles aktuell.....sry...hatte ne ganze Zeit keinen Zugriff auf die Dropbox!
 
jau...morgen ist alles aktuell.....sry...hatte ne ganze Zeit keinen Zugriff auf die Dropbox!

Kein Ding. Im meinem Falle brauchst Du auch nichts in der Dropbox zu machen, auf Seite 1 FINAL draufstempeln reicht schon ;)
 
Ein finaler Beitrag ... für morgen ... ;-)

Wasted Years



schön' Gruß ....
 
Bitte meinen Beitrag entfernen.
MIt etwas Abstand hab ich noch mal in meinen Song reingehört (also nicht das was im Startthread steht sondern in meine aktuelle Version, die irgendwie übersehen worden ist) und finde das nun alles MIst...richtig fertig wird es sowieso nicht mehr...zuviele Baustellen... und ob ich die Zeit und Musse zum Voten finden werde ist auch eher fraglich....daher wird der Song eh wohl am Ende rausfliegen Wollte eigentlich unbedingt dabei sein, auch mit einer unfertigen Version notfalls, aber so macht das grad keinen SInn. Soll halt nicht sein. Vllt krieg ich das Ding ja nächstes Jahr so hin, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Angesichts der tollen Songs, die hier zusammengekommen sind sicher kein Verlust :)
 
Bitte meinen Beitrag entfernen.

MIt etwas Abstand hab ich noch mal in meinen Song reingehört (also nicht das was im Startthread steht sondern in meine aktuelle Version, die irgendwie übersehen worden ist) und finde das nun alles MIst...richtig fertig wird es sowieso nicht mehr...zuviele Baustellen... und ob ich die Zeit und Musse zum Voten finden werde ist auch eher fraglich....daher wird der Song eh wohl am Ende rausfliegen Wollte eigentlich unbedingt dabei sein, auch mit einer unfertigen Version notfalls, aber so macht das grad keinen SInn. Soll halt nicht sein. Vllt krieg ich das Ding ja nächstes Jahr so hin, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Angesichts der tollen Songs, die hier zusammengekommen sind sicher kein Verlust

@soundkraft
Finde es sehr schade , das du nicht fertig machen kannst oder möchtest...denn das ist, trotz der vielen anderen guten Songs, ein Verlust ...hatte ja schon geschrieben , das ich denn Track gut finde und mag...ausserdem bist du wie ich "ein Dinosaurier" unter den Kontest-teilnehmer ( mein jetzt nicht dein Alter du Küken " :D ) , da ich aber auch schon in der Situation war , das es einfach nicht geht , kann ich es verstehen und will dich hier nicht mit Gewalt bekehren :D..Trotzdem sehr , sehr schade :( ob es bei mir mit beiden reicht weiss ich auch noch nicht, weihnachten und Sylvester brauchen familiär eben doch viel Zeit...was aber auch gut so ist...ein Song wird sicher gehen.

Ich wünsch dir und auch allen anderen hier im Forum einen guten Rutsch und frohes Schaffen und mukken im neuen Jahr

lg hopoh
 
@Soundkraft

egal, aber naechstes wirst du mein einziger Konkurrent sein. die anderen sind keine gegner für mich...weil dann heisst es wieder: saitenmensch gegen tastenmensch :D

lg
oktay
 
@Soundkraft

egal, aber naechstes wirst du mein einziger Konkurrent sein. die anderen sind keine gegner für mich...weil dann heisst es wieder: saitenmensch gegen tastenmensch

Vllt machen nur wir beide ja mal ein "Battle" ;):D

@hopoh
Ja...hm..is ein bisschen peinlich, dass ich in immerhin 3 Monaten nix fertigbekommen habe....aber manchmal is halt der Wurm drin. Vllt sollte ich anfangen Songs erstmal komplett durchzudenken und nicht so abschnittsweise.

Wünsche auch dir, wie auch allen anderen natürlich nen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr :)
 
Ja...hm..is ein bisschen peinlich...

Braucht es Dir aber nicht sein. Wir sind doch alle Musikbegeisterte (-verrückte), aber halt Amateure (oder etwa nicht? Die meisten jedenfalls...) Vlt. kommt ja mal ne CoOp zustande. Ich hab in den letzten Tagen erfahren dürfen, dass das ne Menge Spaß macht.

Euch allen nen guten Rutsch und bleibt gesund im Jahr 2015.
Räumchen
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben