Toontrack EZ Drummer 2

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Hab mal an die Jungs geschrieben da.
Mal gespannt, ob die schon Zeit für sowas haben.
 
Hi
Hab schon Antwort erhalten - Der Support - Deutscher - ist echt klasse.

Antwort auf meine Frage...

Hallo

natürlich haben wir die Möglichkeit für Half- und/oder Doubletime Tempo nicht entfernt. Wir haben sie nur etwas flexibler gemacht. Jetzt kann man nämlich Half- oder Doubletime für jeden MIDI-Block separat anwenden. Also einfach einen MIDI-Block der im Timeline-Arranger liegt selektieren (oder alle bzw. das ganze Songarrangement wenn man das will) und im Menü an der oberen rechten Ecke der Timeline unter "Chnage Tempo" HALF Temop oder DOUBLE Tempo wählen. (suehe Screenshot).

Viele Grüße
 

Anhänge

  • ezdr.jpg
    ezdr.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 128
[
@verflixte13 hast du mal versucht, diesen "folge der DAW"-Knopf rechts neben den Transport-Funktionen zu deaktivieren? Habs gerade nicht vor mir und weiß nicht genau wie der betitelt ist. Ich hatte zwar keine Probleme, aber könnte mir gut vorstellen, dass es damit und irgendwelchen Latenzzeiten zusammenhängt.



einfach mit EZ2 vorarbeiten und den schnellen workflow nutzen,
und dann das ganze über Superior abspielen lassen.

ich habe zwar noch nicht alles austesten können,
aber auf die ersten schritte hin, da bin ich schon einmal
ziemlich begeistert. LG

genauso mach ich das auch. klappt top. export midi-file, und ab in den sd.
 
Tell us what you think of EZdrummer 2 and get a free MIDI pack

Wer jetzt schnell ist und in mindestens 75 Worten eine gute Beurteilung für EZ-2 schreibt, bekommt ein Midipack im Wert von 24-€ geschenkt

LG Cherry50
 
Tell us what you think of EZdrummer 2 and get a free MIDI pack

Wer jetzt schnell ist und in mindestens 75 Worten eine gute Beurteilung für EZ-2 schreibt, bekommt ein Midipack im Wert von 24-€ geschenkt

LG Cherry50
Wo steht das? Auf der Toontrack-Page?
 
Ich hab das mit dem review einfach mal gemacht. Leider galt das nur für die ersten 20 reviews, aber es gab einen 15% discount Gutschein.
 
Echt jetzt ?,

Na immerhin, ich hatte die Mail bekommen, und kann aber kein english.
Habe das dann mit Google Übersetzer versucht.
Ging aber irgend wie nicht.

LG Cherry50
 
Großes Lob für Deine Mühe

EZ-Drummer klingt sehr verwaschen und kraftlos

Für Die Passagen und Elemente braucht man nur die Midis, und die gab es vorher auch schon.
Und man konnte sie auch mühelos in den Sequenzer ziehen und arrangieren.

Da kann man auch nicht allzuviel mehr rausholen, weil der Grundklang nicht stimmt

Ein Tool, das sich nur über seine neuen Funktionen definiert. Der Klang ist nicht berauschend.

LG Cherry50
 
Hab auch keine Ahnung was die da bei EZdrummer aufgenommen haben, angeblich ja echte Schlagzeuge, aber irgendwie klingt das immer nach irgendeinem Standardmidi-Drumset, völlig unecht, kraftlos und dünn. Echt wahr, ich glaub mit so nem GM-Drumset erreicht man ähnliche Ergebnisse. Überhaupt kein Vergleich zu Superior-Drummer, Addictive Drums, NI Studio Drummer...
Echt schade irgendwie, da das Programm so an sich schon cool ist, aber wenn die Leute dann diese Mididateien mit anderen Klangerzeugern (die nicht mal viel teurer sind) abspielen müssen, da stimmt da irgendwas nicht.
Ob Nashville, MetalMachine, Classic, Blues, Americana usw., das ist echt nen Witz was die da anbieten. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
 
Das muss man sich jetzt mal reinziehen, die Kits kann man echt so nicht verwenden.

Ich meine dafür war es ja auch nicht sehr teuer, aber trotzdem


@musicdevil
Echt schade irgendwie, da das Programm so an sich schon cool ist, aber wenn die Leute dann diese Mididateien mit anderen Klangerzeugern (die nicht mal viel teurer sind) abspielen müssen, da stimmt da irgendwas nicht.

Ja definitiv dafür habe ich mir das Teil auch gekauft, und da lässt sich schon schnell was zurechtschubsen.
Aber wie ich finde sollten sie da mal schnell nachbessern. Immer wenn so viel Gewese bei einer Neuankündigung gemacht wird, ist das in vielen Fällen ein Schuss in den Ofen.

LG Cherry50
 
Jooaar, die OHs find ich auch kacka. Die Trommeln gehn schon für so Manches, aber out of the box... mmmh ne. Das konnte aber der alte schon nicht. Ist richtig, XLN AD hat da bessere Presets.
 
Was meckert ihr denn hier rum, die Drums sind doch gut in Tonis Beispiel.

Frag mich was ihr erwartet?

Die teueren DrummSoftware ist nicht viel besser, man glaubt nur weniger tun zu müssen.
 
Na wenn Du das sagst Marc, irren sich ja wohl alle anderen.
Oder hast Du was an den Ohren ?

Der Thread heißt Toontrack EZ-Drummer 2, und da wird man doch wohl sagen dürfen, das die Drums nicht so gut klingen, ohne dafür gleich als Meckerer bezeichnet zu werden.

LG Cherry50
 
Na wenn Du das sagst Marc, irren sich ja wohl alle anderen.
Oder hast Du was an den Ohren ?

Der Thread heißt Toontrack EZ-Drummer 2, und da wird man doch wohl sagen dürfen, das die Drums nicht so gut klingen, ohne dafür gleich als Meckerer bezeichnet zu werden.

LG Cherry50

Das Problem ist doch das ihr oder die meisten garnicht wisst wann sie eine gute passende Drum haben.
Dann wird selbst da rumgedreht und geschraubt bis es nicht mehr passt.
Was ist, es wird wieder gejammert und die Software ist schuld.

Lass die Drum doch mal so wie sie aus dem Drummer raus kommt und nutze diese als Fundament, dann denkst du vielleicht mmmh klingt irgendwie nicht, wenn man aber dann die Summe bearbeitet, wird es auf einmal klingen und die Drum ist garnicht so schlecht wie zuvor angenommen.
Ihr wollt immer gleich alles Fett haben und merkt garnicht wie ihr vom Weg ab kommt, weil ihr Alles boostet oder ausdünnt immer Solo hört und durch sweept dem Sound die Frequenzen nehmt die den Sound ausmachen.

Anstatt mal zu hören ob die Drum gut gestimmt ist und einen passenden netten Punch hat, den Bereich abdeckt der benötigt wird und mit der Bassgitarre gut funktioniert, manchmal reicht tuning und Kompression aus.
 
Finde den Sound so lala, aber dafür hab ich ja Superior. Das Ride finde ich aber gut!
 
Ich finde die out-of-the-box drums auch gut gelungen. Kenne jetzt nicht alle Expansions, aber Metal! z.B. fügt sich sehr toll ein. Ist jetzt aber auch vielleicht nicht das beste Beispiel, denn da wurden die samples schon bearbeitet, gelayert etc.
 
Das Problem ist doch das ihr oder die meisten garnicht wisst wann sie eine gute passende Drum haben.
Dann wird selbst da rumgedreht und geschraubt bis es nicht mehr passt.
Was ist, es wird wieder gejammert und die Software ist schuld.

Lass die Drum doch mal so wie sie aus dem Drummer raus kommt und nutze diese als Fundament, dann denkst du vielleicht mmmh klingt irgendwie nicht, wenn man aber dann die Summe bearbeitet, wird es auf einmal klingen und die Drum ist garnicht so schlecht wie zuvor angenommen.
Ihr wollt immer gleich alles Fett haben und merkt garnicht wie ihr vom Weg ab kommt, weil ihr Alles boostet oder ausdünnt immer Solo hört und durch sweept dem Sound die Frequenzen nehmt die den Sound ausmachen.

Anstatt mal zu hören ob die Drum gut gestimmt ist und einen passenden netten Punch hat, den Bereich abdeckt der benötigt wird und mit der Bassgitarre gut funktioniert, manchmal reicht tuning und Kompression aus.


das empfinde ich genauso!

und obwohl ich beim songwriting nicht zum "bestklingenden",
sondern, immer zum einfachsten/schnellsten programm greife,
da ist mir auch schon oft aufgefallen, dass man die grundsettings
"vorerst" einfach mal unbearbeitet stehen lassen sollte ...

schon klar, die EZ-reihe, die klingt wirklich nicht übermäßig berauschend,
da punktet Superior schon! ... aber auch AD, das ja eher etwas stumpfer/gedeckelter
daherkommt, das hat seine eigenen qualitäten ...

und auch wenn es nun haue gibt*g : ... AD klingt vielleicht nicht
so knackig/frisch/modern, aber in meinen ohren viel organischer,
"schrummeliger", als die anderen drum-dosen ...

... in meinem fall, da verbindet/verschmilzt es sich einfach besser
mit akustischen instrumenten.

dennoch arbeite ich lieber/weil schneller ... mit EZ. LG
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben