Toontrack EZ Drummer 2

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Weiß vielleicht jemand, ob und ggfs. wie man Cymbal Chokes erzeugt? Kann das der EZ2 überhaupt?
 
Ja kann er. Der Choke Sound hat ne eigene Midi Note. Habe mir den zB bei meinem E-Drum auf einen Tom-Rim gelegt.
 
Kann das jetzt gerade auf die Schnelle nicht nachvollziehen, und kenn Deine Arbeitsweise nicht .

Weiss im Moment nur, das alles was ich dem Teil bisher abverlangt habe auch funktioniert hat.
schnell und Reibungslos

Midis in den Sequenzer geladen, mit anderne Drumtool abspielen lassen. VST's geladen kreuz und quer.
Im Gegenteil, der Drummer arbeitet recht zügig.

Muss jetzt aber Schluss machen, noch ne Mucke für Morgen Vormittag vorbereiten.

Morgen Abend probiere ich weiter, aber vielleicht habt Ihr das Problem dann schon gelöst.

LG Cherry50
 
Kann das jetzt gerade auf die Schnelle nicht nachvollziehen, und kenn Deine Arbeitsweise nicht .

Weiss im Moment nur, das alles was ich dem Teil bisher abverlangt habe auch funktioniert hat.
schnell und Reibungslos

Midis in den Sequenzer geladen, mit anderne Drumtool abspielen lassen. VST's geladen kreuz und quer.
Im Gegenteil, der Drummer arbeitet recht zügig.

Muss jetzt aber Schluss machen, noch ne Mucke für Morgen Vormittag vorbereiten.

Morgen Abend probiere ich weiter, aber vielleicht habt Ihr das Problem dann schon gelöst.


THX! @Cherry50, für deine rückmeldung! ...

dann werde ich am WE das ganze noch einmal neu laden
und/oder versuchen das problem besser einzugrenzen. LG
 
Wozu ist eigtl. die Lizenz für diese Rock/Pop-Library bzw. wie schalte ich die frei? Bin jetzt nicht ganz sicher, aber würde doch glatt behaupten, dass die bei mir schon mit der Autorisierung des EZD-Upgrades verwendbar war/ist oder läuft die nur im Demo-Mode?



Edit 10:51 Uhr:
Ok, erledigt. Lag ich doch richtig. Lizenz ist nur wichtig, wenn man nicht von EZD1 kommt

When you upgrade to EZdrummer 2 (From Version 1) the Pop Rock library (that was included in EZdrummer 1) becomes and EZX and is added to your account (so that you can install it again in the future if you ever need to without installing EZDrummer version 1).

If you are using the same computer that EZdrummer 1 was authorized on you will NOT need to download or authorize the Pop Rock EZX. Simply install EZDrummer 2 and your done.

So, unless you purchase a new computer and install EZDrummer 2 and all your EZX’s to the new computer the Pop Rock EZX can remain Un-authorized in your Toontrack.com account (it will still be authorized on your computer).

http://www.toontrack.com/faq/why-is-the-pop-rock-ezx-unauthorized-in-my-account/



.
 
Hab den Ez2 seit heute und bin absolut begeistert. Grossartiges Tool und sehr vielseitig, schnell und endlich so intuitiv, wie ich mir das vorstelle. Es ist nicht nur ein ernsthaftes Instrument, sondern auch ein Spassteil. Die vielen Tools sind teilweise genial (song creator oder der "Amountknopf" im Editor), die Such- und Filteroptionen einfach nur toll und die einzelnen Kits und Styles wirklich megaschnell geladen (im Vergleich zum SD2 oder EZD.
Als Upgrade für €79.- ist es wirklich sein Geld wert.
 
Frage, wenn man Sounds aus einer anderen EZX also nicht die Default EZX lädt (z.B. die Snare aus MetalMachine) werden dann auch die richtigen Roomsounds mit geladen? Glaube in SD wenn eine Snare einer anderen SDX/EZX via X-Drum galaden wurde haben die Room-Sampels gefehlt, richtig?
 
kann das auch für ne Guitar Jam Seesion automatische abwechslungsreiche Fills erzeugen, wie damals Groove Agent ?
 
kann das auch für ne Guitar Jam Seesion automatische abwechslungsreiche Fills erzeugen, wie damals Groove Agent ?

das wohl nicht gerade. er "schlägt vor", das heisst wenn du dich für einen midi-groove entschieden hast, und den song creator bedienst, dann hat er so um die zehn fills bereit gelegt, die offensichtlich zu dem midi-file passen. funktioniert ganz gut. aber er bedient sich bei den midi-files, die du auf der festplatte hast, er erzeugt keine neuen!
 
Kann das jetzt gerade auf die Schnelle nicht nachvollziehen, und kenn Deine Arbeitsweise nicht .

Weiss im Moment nur, das alles was ich dem Teil bisher abverlangt habe auch funktioniert hat.
schnell und Reibungslos

Midis in den Sequenzer geladen, mit anderne Drumtool abspielen lassen. VST's geladen kreuz und quer.
Im Gegenteil, der Drummer arbeitet recht zügig.

Muss jetzt aber Schluss machen, noch ne Mucke für Morgen Vormittag vorbereiten.

Morgen Abend probiere ich weiter, aber vielleicht habt Ihr das Problem dann schon gelöst.


THX! @Cherry50, für deine rückmeldung! ...

dann werde ich am WE das ganze noch einmal neu laden
und/oder versuchen das problem besser einzugrenzen. LG

bist du weitergekommen mit diesem problem?
 
Habs mir jetzt auch geholt. Ich kann mich den positiven Stimmen anschließen was die kreativen tools angeht. Zu den neuen drumkits kann ich noch nichts sagen.

@verflixte13 hast du mal versucht, diesen "folge der DAW"-Knopf rechts neben den Transport-Funktionen zu deaktivieren? Habs gerade nicht vor mir und weiß nicht genau wie der betitelt ist. Ich hatte zwar keine Probleme, aber könnte mir gut vorstellen, dass es damit und irgendwelchen Latenzzeiten zusammenhängt.

Und noch zwei Fragen an die Allgemeinheit:

1. hat jemand herausgefunden, ob es möglich ist, seine eigens eingepflegten midi-files mit tap2find vorschlagen zu lassen? Bei mir hat das mal nicht funktioniert. Wäre sehr schade, wenn nicht...

2. kann man in diese drop-zone unter tap2find auch midi aus der DAW ablegen? Hat bei mir in Reaper bisher nicht funktioniert. Das wäre wirklich super um bestehende Programmierung etwas aufzupeppen, zu variieren und menschlicher wirken zu lassen.
 
Zu 2) kann ich sagen:

Geht wohl nicht :(
Ich behelfe mir so, dass ich meine MIDI Parts in Reaper abspiele und vom EZD2 aufnehmen lasse.
Danach kannst du das MIDI File in der "Dropzone" ablegen und vermenschlichen lassen.

Funktioniert super und liefert genau das erwartete Ergebnis ;)
 
Genial, danke!
 
bist du weitergekommen mit diesem problem?


THX, für die nachfrage! @speedtom ...

und ein SORRY! ... der thread ist mir gerade aus dem scanner gerutscht. :)

nein, ich bin noch auf der ursachensuche ...

ich vermute, dass es daran liegt, dass ich die midi-files
aus zwei unterschiedlich geöffneten EZ2 verschoben habe ...
(ein EZ2 lag im insert und das zweite, das lag frei außerhalb der DAW.)

ich muss also noch einmal EZ2 völlig neu in der DAW
aufbauen ... sobald ich mal etwas mehr luft habe forsche ich weiter ... LG
 
Hallöchen,

hab mal ne Frage zum neuen EZ Drummer. In den System Anforderungen steht was von Win7 und höher. Ist das zwingend erforderlich oder würde er auch unter XP prof. SP3 funktionieren?

Hintergrund arbeite mit WIN XP prof. SP3, da mein Audio Interface eine EMU 1212m PCI Karte ist und es keine gescheiten Treiber für WIN7 gibt, zumindest hat es bei mir nicht gescheit funktioniert.

Falls einer ne Info dazu hat... DANKE

Stay Tune
Jörg
 
Also ebenfalls hallöchen,

glaube eher nicht, dass sich der EZ Drummer noch mit windows XP installieren lässt.

Was mich aber jetzt eher interessiert ist die Tatsache, daß man soviel ich weiss die EMU 1212m die übrigens einen hervorragenden Klang hat, auch mit Win 7 betreiben kann.

LG Cherry50
 
Sach mal, kann man Tempo nicht mehr halbieren? Da gabs doch immer diese 1/2x, 1x, 2x... Das soll wohl ein Scherz sein.
 
[
@verflixte13 hast du mal versucht, diesen "folge der DAW"-Knopf rechts neben den Transport-Funktionen zu deaktivieren? Habs gerade nicht vor mir und weiß nicht genau wie der betitelt ist. Ich hatte zwar keine Probleme, aber könnte mir gut vorstellen, dass es damit und irgendwelchen Latenzzeiten zusammenhängt.


sorry! @Patrick9980... ich habe wohl ein brett vor dem kopp,
dass ich deine antwort überlesen habe! ... THX dafür!

nein, daran liegt es nicht ... aber mir hat ein gedanke/info
von @cherry50, in einem anderen thread, eine völlig neue,
und auch eine bessere möglichkeit beschert -->

einfach mit EZ2 vorarbeiten und den schnellen workflow nutzen,
und dann das ganze über Superior abspielen lassen.

ich habe zwar noch nicht alles austesten können,
aber auf die ersten schritte hin, da bin ich schon einmal
ziemlich begeistert. LG
 
Hallo Cherry,

mal kurz Offtopic:
Genau deswegen und weil Sie noch hervoragend funktioniert will ich Sie nicht tauschen.
Mal vom fehlenden Budget für ein neues gleichwertige Interface abgesehen ;-)

mhhh... war auf der Creative Seite... da kommt dann eine Out of Service Meldung

http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx

hab aber nen Thred hier gefunden wo beschreiben wird wie Sie unter Win7 läuft:

https://recording.de/Community/Foru...Interfaces_und_Soundkarten/133961/thread.html

Daher: Vielen Dank für die Info
Stay Tune
Jörg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben