Space-Music-Contest

Dachte schon, das alle im Nirvana verschwunden sind, aber da ist ja noch wer.

Habe heute mal keine Mugge und bastel noch ein bisschen an meinem Schlumpfgedöns.

Vielleicht wird ja noch was brauchbares draus

cherry50
 
@ Rex danke dir
jep war trotzdem schwer, hab mindestens 50 Callcenter Mitarbeiter zum Wahnsinn getrieben...das wird eine saftige Telefonrechnung geben. zum (an)Schluss kamen 3 Techniker fast zur gleichen Zeit. :D Aber es hat funktioniert, i-net über Kabelfernsehen ist gar nicht schlecht.

Habe heute mal keine Mugge und bastel noch ein bisschen an meinem Schlumpfgedöns.

Vielleicht wird ja noch was brauchbares draus

@Cherry50
no prob, ich auch noch nicht wünsche dir viel Spass bei der bastelei;)

muss mir mal in aller Ruhe eure Werke anhören, vielleicht kopiere ich den Style vom einem oder anderen.
 
vielleicht kopiere ich den Style vom einem oder anderen.

Kannst von mir kopieren...dann hast du vom einen UND vom anderen...naja Stilsicherheit ist ganz sicher nicht meine Baustelle :D

Ic komm grad wieder nicht weiter --- aber zumindest hab ich die Mindestzeit schon mal locker überschritten :)

 
Guten Morgen Soundkraft

Melodie und Harmoniemässig gefällt mir das sehr gut , was bei mir aus den Boxen kommt
smil451c71f7edf7c.gif
Sehr schön bis 1.05 , dann ein B-Teil auch der kommt gut , ab 1.29 kommst du wieder zum Anfangsthema da finde ich den oder das Vocoderähnlichen Rhtmnpattern super gut , ab 2.16 wird es etwas hektisch, Gitarreakkorde passen für mich da noch nicht und im ersten teil ist die druchgehende 16tel- HiHat noch etwas midimässig und zu laut im MIx.

EdiT: Sehr Schönes mit herrlichen Klangwolken und sexy-Rhtmn-Teilen composdes-Star-Journey-Teil ( bis 2.16 Top ) Danach würde ich nochmal dran gehen , Ich seh das so: ab 2.16 entweder richtig knallhart Spacerockig oder entspannter weitermachen aber kein Mix aus beiden
smil451c7211b9e19.gif



LG hopoh
 
@soundcraft

ja ab 2.16 den break noch mitnehmen und dann lieber zurueck zu anfangs theme.
die gittaren als breaks nochmal kurz nach hinten reinnehm.

ist sonst stilbruch das rockige ... is aber trotzdem gut nur nicht spacig...
als breaks kannst da ja nch was von reinpacken.

das theme ist dir gelungen das traegt locker 4 min.

LG the frankly Cyclonator
 
@hopoh & Frank

Erstmal Danke fürs FB

Ja...stilistisch ist das jetzt nicht konsequent mit den Gitten...is mir halt gestern so eingefallen. Per Synthi krieg ich das irgendwie nicht umgesetzt.
Der Teil soll ne Verfolgungsjagd darstellen...wenn das "hektisch rüberkommt ist das also zunächst mal durchaus gewollt.... Und ja...irgendwie ist das nix halbes und nix ganzes, weil mir klar war, dass ich mit den Gitarren nicht ganz an den Contestregeln bin ;) - also hab ich vieles dazugebaut was nicht wirklich da reinmüsste :D
Klingt heute für mich auch ziemlich überladen...gestern empfand ich das noch nicht so.

Werd den Teil einfach kürzer gestalten und richtig konsequent rockig gestalten und dann wieder aufs urspüngliche Thema zurückkommen, denke ich mal - weiss nur noch nicht wie :D
 
https://app.box.com/s/6zqq0ptvi7vwecwqrbmr

ein raumschiff treibt antriebslos im all, 10years....
moeglicherweise steuert eine fremde ki das hyperspaceschiff,
mit dem auftrag... . . never give it up. .

das hyperspaceraumschiff wird durch ein wurmloch gezogen,
an board des raumschiffs befindet sich eine ultimative waffe,
diese kann nur einmal geladen werden wegen den energiereserven.

beim austreten driftet das raumschiff auf einen bewohnten planet.
der scan bei der unterwasserspecie ergab .... gefahr vernichten....
eine abwehrstadt aehnlich der atlantis taucht aus dem meeresboden auf.

der letzte kommander in der raumfaehre wird geweckt,
er soll die entscheidung treffen....
angriff und verteidigung.... es gibt nur eine chance....
wie lautet der auftrag.....
die KI erinnert ihn............. schwebend im all....

n e v er

nicht verlinken ist meine 2te storry
 


Hallo habe jetzt den Schlumpf mit eingebaut mit seinem Weltraumabenteuer.

Zum Schluss wird alles gut.

Hatte aber gerade keinen Schlumpf zur Hand, und habe versucht so ein bisschen Gebrabbel
selber hinzubekommen.

Ob die Anforderungen für den Space erfüllt sind, müsst Ihr jetzt entscheiden.

cherry50
 
Hey Leute, geiler Contest! War lange nicht mehr hier (User atw). Werd mir eure Sachen alle noch anhören! Grad gehört Asli: und Soundkraft. Hat mir echt gefallen! Vielleicht mach ich noch ne Session ... aber die Zeit ist knapp.
 
Hey Leute, geiler Contest! War lange nicht mehr hier (User atw). Werd mir eure Sachen alle noch anhören! Grad gehört Asli: und Soundkraft. Hat mir echt gefallen! Vielleicht mach ich noch ne Session ... aber die Zeit ist knapp.

Hi atw ...schön von dir zu hören...ich sag nur "Sternenfunkeln",,,

LG
hopoh
 
@popnapp

12 REX-first contact
Ein Erstkontakt ist ja bestimmt spannend, weil man nicht weiß, ob die anderen wirklich nett sind. Aber das Hörprotokoll zieht sich ein bisschen. Schöne Klangideen. Aber der Ablauf dürfte nach meinem Geschmack etwas zügiger sein. Auch die wunderbare Melodie am Ende, ist toll, aber vielleicht einen Tucken zu langsam.

So, jetzt habe ich seit längerem selbst noch einmal reingehört.

Mit dem etwas länglichen Ablauf hast du nicht ganz unrecht. Aber es ist nicht leicht, den goldenen Mittelweg zu finden. Da der ganze track in fünf Handlungsabschnitte gegliedert ist musste auch jeder Abschnitt eine gewisse Länge haben, damit der geneigte Zuhörer auch die Möglichkeit hat, diese Handlungsabschnitte zu erkennen und ihnen zu folgen. Das Ende sollte einen feierlichen Charakter haben, deshalb auch das getragene, moderate Tempo.

Auf jeden Fall nochmals Danke für deine Anregungen. Aber im Rahmen dieses contest werde ich wohl keine Änderungen mehr vornehmen.
 
Hallo @octay, hier nun meine finale Version. Hab noch ein zwei Kleinigkeiten und Anregungen umgesetzt und verwurstet. Story bleibt natürlich. Danke für Deine Mühen. Gruß Rob

 
Hi Hopoh, hab gleich mal in dein Stück reingehört: cooles Stück mit "dunklem" atmospherischem Touch. Der Chor kommt gut. Sehr gute Arbeit und ein Stück das man gerne wieder hört.
 
Hi Hopoh, hab gleich mal in dein Stück reingehört: cooles Stück mit "dunklem" atmospherischem Touch. Der Chor kommt gut. Sehr gute Arbeit und ein Stück das man gerne wieder hört.

danke atw ! ... in Post # 412 ist die neuere Fassung. leider noch zu lang bin daher gerade am kürzen bzw. habs schon gemacht ;) ...kommt noch was von dir ?..hast ja noch 2 tage Zeit, wäre schön :)


LG hopoh
 
@hopoh wird wohl nichts mehr. hab erst am Samstag Zeit noch was zu machen, ransetzen werd ich mich sicher noch, aber die Zeit ist natürlich knapp ...

@Locis dein Track war jetzt mein Gute Nacht Lied. Mir hat das Ende sehr gefallen, mit dem Pad der reinkommt... Gutes Stück!
 
Ich hoffe, Du hattest zumindest keine Alpträume ;-)
 
So...ich bin zwar irgendwie nicht fertig mit dem Song aber bis morgen schaff ichs auch nicht mehr ...also bleibt er so wie er jetzt ist.

Bitte final Verlinken



Interpret: Spacekraft
Songname: Asteroids (sollte jetzt auch das Avatarbild erklären, dass ich seit Wochen mit mir rumschlepp ;) )

Story

Wissenschaftler entdecken ein Sprungtor in eine fremde Galaxie, welches anscheinend schon vor Äonen von Aliens geschaffen wurde. Ein Team von Abenteurern nimmt mit einem kleinen Forschungsschiff das Wagnis auf sich herauszufinden wohin genau das Sprungtor führt...falls man überhaupt den Sprung überlebt - ein Himmelfahrtskommando.
Nach dem Sprung scheint zunächst alles in Butter...schöne neue Welt - fleissig wird die Flut an neuen Daten ausgewertet...leichte Euphorie macht sich breit.
Doch plötzlich taucht ein fremdes Wächterschiff auf und eröffnet das Feuer. Da man kaum bewaffnet ist bleibt nur die Flucht in ein nahe gelegenes Asteroidenfeld...nach wilder Verfolgungsjagd schafft man es den Verfolger abzuschütteln und sich zu verstecken....irgendwann dann setzt man die Reise fort...niemand weiss wohin sie führen wird und welche Gefahren noch lauern werden...und wie man wieder nach Hause kommt, weiss man auch noch nicht...
 
Ich habe meine Spacesong jetzt gekürzt von 8.20 Min auf 4.30.

Titel: Lost in SpaceLovestory by hopoh feat. Nina & Helge1973

Vielen Dank an Nina und Helge 1973 ! Ihr habt die Lyrics super umgesetzt und richtig gut gesungen :)
Vielen Dank auch an LM18 für das Mastern des nicht einfachen ( weil von mir gesmischten ;) ) Materials.

,,.und Danke an octay für die Idee und die Umsetzung dieses tollen Kontestes.


Die Story:

Er und Sie sind in Ihrem Raumschiff unterwegs im Kalandriassystem um Forschungsarbeiten an einem neu entdeckten Wurmloch auszuführen. Sie sind ganz alleine auf dem Schiff und....ja sie lieben sich.:)
Aufgrund einer plötzlichen Implusion des Wurmloches wird die Steuerkapsel des Raumschiffes vom Basisschiff getrennt. Im Moment der Implusion ist Er in der Steuerkapsel. Sie ist im Basisschiff.

Durch die Trennung des R-Schiffes in 2 Hälften kann keiner selbstständig navigieren. Er schwebt navigationslos in das impludierende Wurmloch und Sie ohne gegensteuern zu können mit der Druckwelle vom Wurmloch weg. Alles verändert sich. Ihre Angst gepaart mit Sehnsucht, Liebe, Sorge um den Anderen und Faszination ob der Dinge die sie sehen und fühlen - beschreiben sie in Ihren Gedanken, Wünschen und Hoffnungen ...so I will search you and I will meet you - sometime....

final bitte verlinken


 

Ähnliche Themen

Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben