Space-Music-Contest

octay

octay

Registriert
03.01.05
Beiträge
3.012
Reaktionen
2.727
Ort
goldenes Horn am Bosphorus
Punkte
44.292
Schönen Sammustag Abend Community,
Es ist endlich soweit mit den langersehnten Space-Music-Contest
Es wurde viel drüber diskutiert bis wir zu folgenden Entschluss kamen:
ganz trocken nüchtern betrachtet

- Thematik: Sphärenklänge/Weltraum

-ein weiterer wichtiger Punkt zur Thematik: Es soll jeder seine eigene Story (Song) auswaehlen zu dem Thema. z.B. the big bang, planet of turks:p oder warum gibts kein Bier auf dem Mars
jeder Teilnehmer soll sich auch einen Interpretennamen zu legen wie Darth Schröder und die Setzeier. i-was in der art.


- Soundquellen: hauptsächlich Syntheziser, elektronische Effekte

- Dauer: min. 2,5 minuten max.4,5 minuten standart wie beim rmx

contestbeginn: heute samstag am 6.july 2013

contestdauer: samstag 6.july 2013 bis sonntag 11 August 2013





danach 2 wochen voting voraussichtlich 1-10 punktesystem wie gehabt

den rest beschreibe ich mal mit eigenen worten

wir machen eine reise durch raum und zeit zumindest musikalisch

mitmachen kann jeder der hier user ist und lust hat 4 wochen

lang zu musiziern und zu diskutiern in der schwerelosigkeit

oder nur spass haben will an beiden dingen.

als reisegepäck dürft ihr mitnehmen sämtiche instrumente die ihr

spielen oder tragen könnt, eure Daw und sämliche Vst s.

speziell saitenmenschen gitarristen genannt wird dringend geraten ihre effektgeräte

mitzunehmen, das risiko im schwarzen loch zu verschwinden ist für

saitenmenschen höher als für tastenmenschen.

nach der reise mit vorraussichtlich 6 wöchiger

lichtgeschwindigkeit inclusiv voting, erhält der überlebende contest-teilnehmer

einen preis von mir den ich ihn runter auf die erde senden werde in form

einer flachen scheibe sowie die erde selbst.



ich hoffe viele machen mit ob ich mit machen werde steht noch in den sternen.
bin aber gespannt wie sich die Beiträge anhhören.
Also gebt euch Mühe um die Scheibe zu gewinnen tubular bells von Mike Oldfield
gepresst in Gütersloh.

wünsche allen viel Erfolg :right:


Achtung Wichtig! Der Gewinner darf den Preis behalten.


**************************RECORDING GOES TO SPACE**********************************************



1 SMEHLSON-INTERGALATIC



***********************************************************************************************************

2 FRANK6502-alien attack a 0 point zero earth FINAL72





es geht um eine symbiose aus startrek und den cylconen battelstar saga.

die ycylonen greifen mal wieder 0.0 an.

hab das jetzt mal in ner stunde zusammengestrickt

meine tastatuer ist defect, srry.

composer Cyclonator versus the frank defender

Titel : ALERT alert
battelship defend 0.0 .....
***********************************************************************************************************

3 VANJARRE-FULL OF AVATARS



***********************************************************************************************************


4 LOCIS-LOST CONTACT



Folgende Situation: Die letzte Funkmeldung wurde abgegeben, niemand meldet sich. Eine Aussicht auf Rückkehr besteht nicht. Das Schiff droht auseinanderzubrechen. Wehmut überkommt die Crew beim Gedanken an die Erde, die man nie wieder sehen wird. Lost Contact


***********************************************************************************************************



5 LIVINGSOUNDS-Deep Space



mit Lichtgeschwindigkeit gleiten wir durch die Einsamkeit des Raumes, vorbei an Nebeln, Pulsaren, Quasaren und schwarzen Löchern.


***********************************************************************************************************



6 AUDION-THE FIGHT FOR OZONE




Jahr 2096 - Die Sauerstoffvorräte der Erde sind erschöpft. Die Atmosphären-Umwandler ausgefallen. Verzweifelt wartet die Menschheit auf die Hilfslieferung vom befreundeten Planeten Ozonia die jeden Moment eintrifft. Gefahr! Piraten haben das Schiff gekapert das den Wichtigen Sauerstoff und Ersatzteile für die Reparatur der Umwandler mitführt. Die Kampfflotte macht sich startbereit - Es entbrennt ein Kampf der über Leben und Tod entscheidet. Am Ende ist die Schlacht gewonnen und es geht mit der wertvollen Fracht nach Hause

***********************************************************************************************************

7 ASLI / FINAL-WHO WE REALLY ARE






Die Story: Auf der Suche nach dem Selbst, who we really are, nach den Ursprüngen, Reise zurück im Space, gegen den Strom der magnetischen Felder, gegen die Ordnung des Chaos, der Ursprung in weiter Ferne, zu stark und unbegreiflich fremdvertraut. Verwendete Instrumente: Synths: Waves Element, Sonik Synth, Tyrell N6, Astral Dreamer, BTS SuperTheremin Enthält ein Sprach-Sample nach CC-Lizenz von Donnie Ozone.
***********************************************************************************************************

8 FERRIS-STEP INTO SPACE



Story:
In ferner Zukunft ist die Erde nicht mehr länger bewohnbar. Glücklicherweise ist es der Menschheit aufgrund ihrer fortgeschrittenen Technologie möglich geworden, Erdkolonien in den Weiten des Weltalls zu gründen. Die Besiedelung kann beginnen. Es bricht nun die erste Raumfähre auf, um mit Hyperantrieb die Menschen zu ihrer neuen Welt zu bringen! Die beängstigende Gewissheit der Bedeutungslosigkeit in den Weiten des Universums, aber auch die unendliche Schönheit all der Bilder, die sich den Raumpassagieren bieten, sind einfach atemberaubend!
***********************************************************************************************************


9 SPACEKRAFT-Asteroids





Story:

Wissenschaftler entdecken ein Sprungtor in eine fremde Galaxie, welches anscheinend schon vor Äonen von Aliens geschaffen wurde. Ein Team von Abenteurern nimmt mit einem kleinen Forschungsschiff das Wagnis auf sich herauszufinden wohin genau das Sprungtor führt...falls man überhaupt den Sprung überlebt - ein Himmelfahrtskommando.
Nach dem Sprung scheint zunächst alles in Butter...schöne neue Welt - fleissig wird die Flut an neuen Daten ausgewertet...leichte Euphorie macht sich breit.
Doch plötzlich taucht ein fremdes Wächterschiff auf und eröffnet das Feuer. Da man kaum bewaffnet ist bleibt nur die Flucht in ein nahe gelegenes Asteroidenfeld...nach wilder Verfolgungsjagd schafft man es den Verfolger abzuschütteln und sich zu verstecken....irgendwann dann setzt man die Reise fort...niemand weiss wohin sie führen wird und welche Gefahren noch lauern werden...und wie man wieder nach Hause kommt, weiss man auch noch nicht...

***********************************************************************************************************

10 REX-first contact




Mein Name sei Esa C.

Es handelt sich hierbei um einen Mit- Zusammenschnitt des (bis dato geheim gehaltenen) Erstkontaktes.
(Interpretationsstarthilfe, falls erwünscht oder notwendig: track beginnt mit unserem Erde-Sendeimpuls.)

Geheime Verschlussakte: first contact - (for your ears only!)
***********************************************************************************************************
11 HOPOH-lovelostinspacestory



Die Story:
Er und Sie sind in Ihrem Raumschiff unterwegs im Kalandriassystem um Forschungsarbeiten an einem neu entdeckten Wurmloch auszuführen. Sie sind ganz alleine auf dem Schiff und....ja sie lieben sich.
Aufgrund einer plötzlichen Implusion des Wurmloches wird die Steuerkapsel des Raumschiffes vom Basisschiff getrennt. Im Moment der Implusion ist Er in der Steuerkapsel. Sie ist im Basisschiff.

Durch die Trennung des R-Schiffes in 2 Hälften kann keiner selbstständig navigieren. Er schwebt navigationslos in das impludierende Wurmloch und Sie ohne gegensteuern zu können mit der Druckwelle vom Wurmloch weg. Alles verändert sich. Ihre Angst gepaart mit Sehnsucht, Liebe, Sorge um den Anderen und Faszination ob der Dinge die sie sehen und fühlen - beschreiben sie in Ihren Gedanken, Wünschen und Hoffnungen ...so I will search you and I will meet you - sometime....

***********************************************************************************************************
12 LUTZROBBYLU-SPACE FATALE




Das Shuttle ist startklar, time to lift off, durch die Atmosphäre hinaus ins ....Weltall, aahhhh, welch ein Anblick, voller Sehnsucht und Erfüllung zugleich, rhytmisches Funkeln der Sterne, beeindruckende Stille in tief schwarzer Gestalt, nur gestört durch aufkommende Geräusche, die ganz irrdisch sind und nichts Gutes verheißen - so kurz und so schön die Reise auch war - der Mensch ist menschlich und macht Fehler.
***********************************************************************************************************



13 POPNAPP-Eternity



Hier also meine Story:
Weit ab vom Schuss wurde ein Raumschiff von einem unbekannten Feind überrascht und stark beschädigt. Sie konnten gerade noch fliehen und treiben nun hilflos im All (vermutlich sind die Diliziumkristalle im Eimer). Der Hilferuf über Hyperfunk ist abgesetzt und jetzt heißt es warten. In den Weiten des Raums hängen die Überlebenden düsteren Gedanken nach und schauen der Unendlichkeit ins Auge.

***********************************************************************************************************
14 MIKE3000-3001 Space Refugees



Die Story der betreffenden Serie wäre in etwa folgende: die Erde ist dem Untergang geweiht, und eine Auswahl von Menschen wird in eine Art kosmische Arche gesetzt auf dem Weg zu einem bewohnbaren Planeten. Dort sollen sie eine neue Zivilisation aufbauen. Unterwegs geht natürlich etwas schief, und sie landen ganz wo anders, mit vielen Gefahren, Angriffen anderer Planeten etc ...
***********************************************************************************************************
15 HARRY SH- THE LIGHT BEHIND THE WALL



Große Story gibt´s nicht, ich bin nur immer wieder erstaunt über die wunderschöne Farbenpracht der Galaxien. Deshalb ist das hier eine Reminiszenz an diesen gewaltigen Raum Im Geiste fliege ich auf so eine Galaxie zu und komme aus dem Staunen, und welche Faszination das auslöst, nicht mehr heraus.
***********************************************************************************************************
16 CHERRY50-Astray in the cosmos



Papa Schlumpf ist mit seinem Hubschrauber versehentlich zu hoch geflogen.
Auf einmal befindet er sich im Weltall.
Was er hier alles erlebt, und wie er schliesslich wieder den Weg nach Hause
findet, erzählt die Musik.
***********************************************************************************************************
17 BERRYSCHWARZ-FOR LIBERTY




… als Fan der StarTrek Reihe habe ich mir neben DVDs und CDs auch reichlich Buchmaterial angeschafft … darunter sticht m.M.n. die „Destiny“ - Reihe besonders hervor ... nicht nur weil es ein Wiedersehen mit zahlreichen Figuren aus den Serien und Filmen gibt, klasse gebaute Verknüpfungen zu bestehenden Handlungssträngen hergestellte wurden, sondern und vor allem den Beginn, das Werden und das Ende der Borg beschreibt ...

... das Überleben fast aller Spezies ist bedroht, da die Borg mittlerweile nicht mehr assimilieren, sondern vernichten ... es gibt einige Schlachten gegen das Heer der Borg zu bestehen …

„For Liberty“ von Captain G. Rodden-Berry
**********************************************************************************************************

18 NOK-ENERGY







Story: Die Welt geht langsam zu grunde denn der Mensch hat die letzten Resorcen aufgebraucht.
Nach und nach bricht das System zusammen und das Ende der Erde ist besiegelt.
Die letzten Überlebenen müssen nun umdenken und sich auf eine ungewisse "Himmlische Reise"begeben.
Was wartet da draußen im Entlosen auf sie und werden sie ihre Reise gut überstehen?
**********************************************************************************************************
19 SUBOPTIONAL- Raum-Zeit-Kontinuum


**********************************************************************************************************
 

Anhänge

  • f320f9a687ae87c7a275ec4e6f8edde0.jpg
    f320f9a687ae87c7a275ec4e6f8edde0.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 276
Geil endlich
smil451d632849b7b.gif


Hab beim Lesen deines Eröffnungsfreds schon wieder herzlich gelacht. Darth SChröder
smil451e75c243d52.gif


Dann werde ich mal mein Alchemy anschmeissen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Mal sehn
smil451d62b1d6f72.gif
 
Geil, schön das Dus durchziehst!

lg
 
geändert
 
Alles verblödete Zeit



Was soll das eigentlich bringen ?



cherry50


Du meinst jetzt solche Posts wie deinen zu schreiben. oder? ;)
Dass die Scheibe gebraucht ist und mehr Symbolischen Wert hat. ist dir auch klar?
Oder was meinst du mit Kohle?

@ Oktay

Hab schon gedacht , da kommt vllt doch nix mehr...schön dass es jetzt losgeht :)

Vllt sollte man noch "Thema" in "aussagekräftiger Songtitel" umbenennen, so versteh ich das jetzt grade.

Na, dann werd ich mich mal auf meine Synthis stürzen :)


Ups, eine Frage noch. Verfahren wie in den Remix Contests, dass wir auch Skizzen einstellen umd sich vllt noch n paar Ideen zu holen, die im Startpost verlinkt werden, oder nur fertige Songs?
 
smil451c709868e34.gif
 
geiler fred als trecki fan.

es geht um eine symbiose aus startrek und den cylconen battelstar saga.

die ycylonen greifen mal wieder 0.0 an.

hab das jetzt mal in ner stunde zusammengestrickt

meine tastatuer ist defect, srry.

composer Cyclonator versus the frank defender

Titel : ALERT alert
battelship defend 0.0 .....

https://www.box.com/s/cx6qjx115296wb76lbu5

hoffe das ist ok so, und viel spass mit dem track.

LG Cyclonator
 
Sehr nice
smil41.gif



Wo holt ihr immer die geilen Sounds her ?
 
Wo holt ihr immer die geilen Sounds her ?

Also ich denke mal Omnisphere wär gut...hab ich leider nicht.

Aber Absynth hat auch schon geile Presets.

Aber auch jeder andere Synth ist gut....muss man halt mehr selber am Sound basteln.

Evolve und Damage sind auch gute Lieferanten.

Viel Spass machts auch einfach mal irgendwelche Multimode-Filter hinter den Sound zu bauen.
 
@Frank6502

Sehr geil..vor allem die Stimme :D

Ist das nun ne Skizze oder schon komplett fertiger Track?
 
anfangs war ich irgendwie skeptisch im bezug auf den contest. so langsam freunde ich mich aber mit der idee an, bin schon sehr gespannt, was noch kommt. :)

hier mal mein erster test. klingt das nach weltraum?




@ octay:
läuft das mit dem verlinken / finalen versionen wie beim remix-contest?
(mir geht es darum, ob man zwischenstände auch hochladen darf / soll oder nicht)




am namen überlege ich noch ein wenig. ;)
 
vielen dank , nice nice freu...mich.lol
also zum einsatz kamen die TAL synths .

der backgroound besteht aus drum sampels,
wobei diese gestuttert wurden dann in ein stereo pitch mod delay,
danach noch bitcrushers und resonance filtereffects anteilmaessig drauf.

habs nochmal weiter gepusht,
in dem ich eine airport blackbox sequenz
und ein paar cylonen maessige maschinen gerauesche reingstrickt habe.

der sprachanteil ist jetzt ziemlich hoch.
hoffe es ist jetzt nicht zu uebertrieben, (disqualifiziert)
lass euch mal entscheiden welche besser ist.

https://www.box.com/s/azudua1stakudv2x7kn9

@
LG Cyclonator
 
@smehlsson

Jawohl, das klingt nach Weltraum...im Zweifel immer nen Haufen Delay und Hall draufhauen :D

Ich empfehle ja auch mal "Flash" von Queen als Inspirationsquelle ;)
ICH könnte mir vorstellen , dass der Frank da auch mal reingehört hat :D
 
@Frank6502

Find ich schon noch ok, die 2. Version, obwohl die vielen Samples doch schon stark ablenken von der eigentlichen Musik...da würde ich fast sagen weniger ist mehr ;). DIe dunkle Stimme ist allerdings für meinen Geschmack viel zu weit vorne und zu präsent und zu trocken. Ich würde versuchen die etwas leiser zu machen...mit mehr Hall zu versehen und die tiefenstaffelungsmässig aus dem Hintergrund kommen zu lassen....also aus dem "OFF".
Ist aber nur meine Meinung.
 

Ähnliche Themen

Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben