Space-Music-Contest

es gibt ja im inet radio den cosmos, space und ambient channel...
da sind die stuecke im schnitt s um die 6.30 +-1min---]

von mir aus las ich das gelten ,
wenn das stueck die zeit durch traegt is des kein so grosses problem.

man kann ja den extended version contest draus machen, kann jeder seine extended version als zweitvrostellung zusaetzlich reinstelln,
und die normale wird dann bewertet,...naja augenscheinlich.

weil bald schon ende des contests ist, wird so eine regelaenderung etwas schwierig.

wenn du ne extended version hast stell sie einfach mal rein,
ich hoehr mir die aufjedenfall an.

LG
 
Mann Leute, lasst eure Zündelhölzer in der Hosentasche!
Das nervt!

Der drops ist seit über vier Wochen gelutscht!


Max. Songlänge: 4:30 !!!!
Ende, finitio, basta!


Wem die Regel nicht passen muss hier ja nicht mitmachen.

Jedem bleibt doch unbenommen seinen 10 sec oder 18 min track wo anderst z:Bsp. im songvoting zu platzieren.


(Das Ganze erinnert mich irgendwie an den "Oberschlesichen Heimatverein der Vertriebenen")
 
Mann Leute, lasst eure Zündelhölzer in der Hosentasche!

Das nervt!

... ist mir eigentlich Wurst ob jemand genervt ist ... ich darf hier Überlegungen anstellen, ob es dir oder anderen nun gefällt oder nicht ... muss ja keiner meine Meinung teilen ...

... Zündhölzer ... deine Wahrnehmung ... meine hatte ich dargestellt .. aber hast die Intention wohl nicht kapiert ... :tatsch:

Wem die Regel nicht passen muss hier ja nicht mitmachen.

... gut gebrüllt Löwe ... ;)

(Das Ganze erinnert mich irgendwie an den "Oberschlesichen Heimatverein der Vertriebenen")

... hab schon ne Ahnung, was du damit meinst ... als Nachfahre einer Vertriebenen die weit mehr als Haus, Hof, Heimat, Würde verloren hatte, verstehe ich allerdings nicht, was dieser Vgl. hier im Forum zu suchen hat ... kommt morgen irgend ein Nazivgl., weil dir eine Ansicht nicht passt ...
 
Ich finde schon, dass die Regeln so bleiben sollten wie sie sind.
Man stelle sich nur vor alle halten sich an die 4:30 und gewinnen tut jemand mit einer 8-Minuten Version....schon fühlen sich alle anderen angepisst ;)

Ich finds aber schon ok die lange Version hier zu posten. Da kann man dann Feedback geben und derjenige weiss dann vllt auch gleich wo genau er was kürzen kann.

Im Startpost bzw fürs Voting sollte dann aber die regelkonforme Version drankommen.

Ehrlich gesagt erschliesst sich mir nicht ganz, wozu man einen Contest machen sollte, wenn nicht mal 2 einfache Regeln erwünscht sind. Dann kann man das doch gleich sein lassen und seinen Song ins normale Songvoting stellen. Die Regeln sind doch dazu da, um eine gewisse Vergleichbarkeit zu erreichen.
Es geht hier ja nicht darum, die Kreativität zu beschneiden, sondern nur dass alle gleiche Chancen haben.
Und im Falle der Zeitbegrenzung soll diese ja dazu beitragen, dass die Stücke später auch alle gehört werden...und zwar möglichst vollständig und ohne zappen ;)
 
@BerrySchwarz

"Oberschlesichen Heimatverein der Vertriebenen"
Nehme ich gerne zurück, ich will hier niemandem persönlich zu nahe treten.

Nur irgendwann muss man sich mit den Gegebenheiten (in diesem konkreten Fall: Tracklänge) auch mal abfinden und nicht ewig weiter rumlamentieren.


Einfach mal Post 1 lesen. Die Thematik Trackverlängerung ist in diesem Thread und dem Initialthread schon mehrfach aufgelodert. Wie dein diesbezüglicher 28. Aufguss auf mich wirkt habe ich dann nochmals deinem Wunsch entsprechend dargestellt.
weiß nur nicht, wie die Teilnehmer über Ausnahmeregelungen denken ...
Ich darf mich bisher ja auch noch hier äußern.

Vielleicht sollten die Überlängenfans einfach einen zweiten, nachfolgenden space-contest aufsetzen , um dem wahren space-feeling huldigen zu können (Tracklänge: 4:30 bis 14:30 min). Aber wahrscheinlich wird auch dann spätestens nach einer Woche das nächste Kreativgenie mit einem 16 min track aufschlagen.

Also vielleicht am besten doch gleich ein: "Macht doch was ihr wollt"-contest?
 
Geändert

Ja gut war voreilig und dem sympatischen Oktay gegen über nicht fair.

Mache das rückgängig wenn es noch geht soll der Link drin bleiben.

cherry50
 
@ihr zwei,,,,@all
regeln muessen sein ,
den gewinn seh ich aber eher im posten von guten spacesongs...
und nicht im erhalten der octay scheibe...
ziehn wir die regeln mal durch....
was ist der hauptgewinn....
die spacesongs oder die scheibe ?
irgendwie hat da jeder ne andere ansicht.

trotzallem regeln, darf hier jeder gern seine extended edition postem.
am anfang des threads hab ich auch einfach spass songs gepostet.

es gibt ja immer was inspirirendes zu hoehren,
in die wertung sollen die extended ja nicht kommen.
das ist doch klar ,
ich selbst werd auch nochmal mein anderes spaceoproject vorstellen...
jeine sprge das ist unter 4min...
fuer was laengers ist die zeit auch zu knapp zum einspielen, bei mir.

OT
werd erstmal ne abkuehlung nehm,
is zu heiss unterm dachbden.
mal die gemuetstimmung mit magnum runterfahrn.
 
Dieses Gestreite hier, ist nicht mein Ding.

schade, hatte mich eigentlich gefreut.

... nee brauchst nicht gehen ... tu das bitte dem Oktay nicht an ... der braucht deinen Song ...

... ich gehe ... meine Nummer ist eh zu orchesterlastig ...

smil469f7c20e1fdb.gif
... hatte mir eben noch mehr Toleranz und Offenheit erhofft weil sich die Frage:

was ist der hauptgewinn.... die spacesongs oder die scheibe

... tatsächlich stellt ... habe euch aber wohl überfordert ... sorry ...

Nehme ich gerne zurück, ich will hier niemandem persönlich zu nahe treten.

@Rex

... danke ... bist ein wahrer Löwe ...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Simba, simba!
Eben noch so`n feinen Avatar der liebe Berry und jetzt hat er seinen Accound deaktiviert, oder wie oder was?
 
Verstehe ich auch grad nicht, was ist denn hier passiert? - Okay, okay, ich kann lesen... Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht.

Hopoh hat doch gesagt, daß er das Stück kürzen wollte, obwohl es so wie es ist, cool ist, aber eben nicht den Regeln entspricht.
Berry, fände schade, wenn Du aussteigst.

... nee brauchst nicht gehen ... tu das bitte dem Oktay nicht an ... der braucht deinen Song ...
Das gilt auch für Dich. Und ich mag Orchester...
 
Liebe Spacekontester


Ich habe , wie locis richtig schreibt, doch schon beim posten des songs gesschrieben ( #412 ) , das ich ihn noch kürzen muss auf 4.30 - das ist doch klar :) ...so sind die Regeln...da hab ich keine Einwände. Also bitte deswegen keine Diskussionen oder Reibereien. Habe mich sehr gefreut das der Track bei einigen so gut ankommt :)

LG hopoh
 
Hallo habe beide Titel rausgenommen, und möchte dass der Link wieder entfernt wird.


Dieses Gestreite hier, ist nicht mein Ding.

schade, hatte mich eigentlich gefreut.


Cherry50

Was hast du denn jetzt damit zu tun? Fich ich jetz etwas...hmm.....theatralisch



@BerrySchwarz
... hatte mir eben noch mehr Toleranz und Offenheit erhofft weil sich die Frage:



was ist der hauptgewinn.... die spacesongs oder die scheibe


... tatsächlich stellt ... habe euch aber wohl überfordert ... sorry ...

Du forderst auf der einen Seite Offenheit und Toleranz, kannst aber Regeln anscheinend nicht tolerieren.
Ebenfalls theatralisch wirkender Abgang...dabei gäbs die den ganzen Schlamassel gar nicht, wenn einfach die Regeln akzeptiert würden...kann doch nicht sooo schwer sein.

Echt mal Leute...liegts an den Temperaturen? Macht ja schon aggressiv die HItze. ;)

Hohoh hat übigens ja selbst geschrieben, dass er das Ding (saugeil übrigens hopoh :) ) kürzen will...also weiss ich auch gar nicht wo überhaupt die ganze Diskussion ihren Ursprung hat.

@Rex
Bin im Grunde in allem bei dir was du schreibst...nur der Tonfall...hm...der isn bisschen hart manchmal sag ich mal ;)

Also cherry & berry (oh...was für ein Name für ein Duett :D) ...lasst mal schön eure Tracks drin..die entsprechen doch den Regeln und ich seh keinen Grund (ausser es als Druckmittel einsetzen zu wollen) die jetzt rauszunehmen .
 
Ach Männers, es ist immer das gleiche mit diesen Regeldiskussionen in diesen Contest-Threads.


Ausschlaggebend war nur, das Berry & Soundkraft schrieben, sie hätte nichts gegen die Aufhebung der Zeitbegrenzung, worauf Rex
genervt reagiert, weil er wohl die Spielchen schon bei anderen Contests gesehen hat.

Und klar...Regeldiskussionen nerven.Kenn ich nur zu gut! Aber hier war nichts böse gemeint und die dann folgenden scharfen Töne...
....kann nur am Wetter liegen?!

Berry meldet sich ab und andere nehmen die Songs raus - das ist doch nicht Euer Ernst???

dazu find ich die ganze Choose ziemlich unfair dem Octay gegenüber. Denkt mal darüber nach.


...und weil octay auch derzeit nicht einschreiten kann und sich auf einen tollen Thread freut wenn er wieder online ist, hier eine Moderationsanweisung


:focus:
 
Ausschlaggebend war nur, das Berry & Soundkraft schrieben

Nö..ich hab das nicht geschrieben ;) ..ich hab relativ am Anfang des Thredas mal mehr als "Zugeständnis" geschrieben, dass ich grundsätzlich auch mit 5 Minuten noch leben könnte ;)

Ansonsten plädiere ich aber ganz klar FÜR Regeleinhaltung :)
 
@hopoh

Der Oberhammer, was Du aus Deiner Version geschraubt hast. Ein wenig nervt mich noch die durchgehende Kick-Bass-Figur. Aber das ist schon grosse Klasse.

Die Snare ist mir persönlich noch viel zu trocken, weil der Rest ja in relativ grossen Räumen stattfindet.

Muß natürlich arg der Rotstift angesetzt werden. Haste nicht noch nen 2., gleich guten Space Song, sodass Du damit in Songvoting kannst
smil451c7211b9e19.gif


Bin gespannt, wie Du es am Ende hinbekommst.
 
@hopoh


Der Oberhammer, was Du aus Deiner Version geschraubt hast

danke ! ...und hast du erraten wer die male-voice singt ?...ich verrate es beim nächsten Update
smil470009513826a.gif


Ich hab die Drums bisher bewusst nicht so verhallt , beim dem ganzen Space, Raum und Unendlichkeit braucht man etwas erdiges als Orientierung
smil451c7211b9e19.gif



LG hopoh
 
jau- glaub wohl...ich habe gerade nochmal gehört. ich wusste es nicht...Ich sag mal es ist Helge und Deine Frau

doch müsste Helge sein - habe gerade Gesangspuren für ne 80s Koop von ihm bekommen - also bin mir fast sicher! :D

Schraube noch ein wenig an den Dopplungen der Female Vocals oder lasse sie ganz weg.
 
wer weiss ? :schulterzuck::)

ja , das mit den female-Doppelungen da hast recht
smil46c5f87d3aec7.gif
 

ich weiß - obwohl der Sack dicht gehalten hat ;-)

hättest nicht fragen dürfen, dann hätte ich die Überraschung nicht versaut

Ich kenn seine Stimme 8-)
 

Ähnliche Themen

Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben