Sheps parallel Particles

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Das beste Plugin ist immer noch ein guter Song

Aus (technischer) Mixersicht ist mir das eher egal, wichtiger sind gute Aufnahmen. :) Ob der Song crap ist, ist für mich eher zweitrangig.

Habe am WE aus Spass einen alten Song gemischt, der ca. 1994 auf nem 8-Spur Kassetten-Multitrack aufgenommen wurde. Das volle Programm: Nahbesprechung, Mulm, Popplaute, gegen den Ständer treten usw., Tapesättigung der unschönen Art. War viel zu tun...

@Moterei: Fab Dupont benutzt immer Sonnox Plugs in seinen Vids und auf puremix bekommt man bei Sonnox Rabatt, wenn man eine Jahresmitgliedschaft erwirbt. Daher ist das relativ klar. Habe ich aber auch kein Problem mit. Jeder muss sein Geld verdienen.
 
Habe ich auch nicht so gemeint. :) Also def. nicht auf Dich bezogen oder so.
 
Vielleicht gehört das aber auch nur mit zum Werbevertrag. Weiß man nicht so genau. Kann natürlich auch sein, daß sie sie tatsächlich häufiger verwenden.

klar, man weiss es letztlich nie 100%, aber ich schätze die herren ehrlich gesagt nicht so ein, die lobhudeln das zeug überhaupt nicht und verwenden ja auch gleichzeitig alles von der konkurrenz. mwtm ist generell was marken anbelangt sehr neutral, man findet auch keinerlei werbung, pr etc.

und ich finde das letztlich irgendwie auch überhaupt nicht abwegig, dass man ein plugin, das man z.t. selbst mitentwickeln durfte, auch verwendet... das würde doch jeder von uns auch tun, ganz ohne zwang vom hersteller, oder? ;)
 
und ich finde das letztlich irgendwie auch überhaupt nicht abwegig, dass man ein plugin, das man z.t. selbst mitentwickeln durfte, auch verwendet... das würde doch jeder von uns auch tun, ganz ohne zwang vom hersteller, oder? ;)

ja, wahrscheinlich schon.
 
entwickelt sich ja zu einem netten Shitstorm... Waves liest schon mit :S Bestimmt kommen bald Sonderaktion von Waves mit 90 % Rabattierung. Im nächsten Jahr dann die Insolvenzankündigung... Scheps geht dann zu Acustica Audio, weil er gemerkt hat, dass er seine analogen Teile ja doch ein bissel vermisst.
 
Ich bevorzuge ja eher ein klares Layout bei Plugins :D
 

Anhänge

  • plugin.jpg
    plugin.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 100
Hier gibt´s den passenden Controller für das Plugin... Lachen
https://www.amazon.de/Gamepad-Vibra...TF8&qid=1468920045&sr=1-4&keywords=controller

Bin übrigens schon auf Level 12 bei dem Gamerplugin...


Es ist gut zu wissen, dass es immer noch ein Paar User gibt, die in der Lage sind rational zur Sache zu diskutieren.

Ansonsten könnte man hier getrost zumachen.

LG HL

Designtechnische Unfälle, wie bei diesem Plugin, können nicht anders kommentiert werden... :)
Mir persönlich ist egal ob das Ding was kann, so ein shitkram würde ich nicht mal als Freeware installieren.

Mein Zauberplugin ist immer noch Wavesfactory PHI !!!

Vielleicht hat Herr Sheps das ja selber noch nicht mal gesehen und weiß gar nicht was in seinem Namen für Bullmist released wird?

Ach ja, bin jetzt auf Level 15... :D
 



[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Hardware-_und_Software-News/203964/Post_2342973.html#6]synthpark[/URL] schrieb in #6: [/ref]

ich arbeite auch grad an einer GUI, wie sieht das aus?[/quote



Oh man, Du hast einfach zuviel Zeit
smil451c7211b9e19.gif



Merkel more music!


Du schaffst das.
smil451c757f8273e.gif



Lg


Miller
 
Ich bin auf Facebook gestern zufällig in einen Livestream von Waves geraten, in dem sich Scheps den Fragen der User gestellt hat. Frech wie ich war, habe ich gefragt, warum ich dieses Plugin kaufen sollte, wenn ich doch vier Busse anlegen könnte, die in etwa das gleiche machen.

Hat sehr gut geantwortet, sinngemäß das könnte ich schon machen, wenn ich denn solche Busse hinbekäme, die das machen, was sein Plugin macht. :)

"Plus, these chains are different from anything you'd build."

Wobei die Frage ist, ob 'd für would oder could steht. ;-)
 
Bei Plugins ist es oft so: ... der Glaube zählt.
 
Deswegen verlasse ich mich vor allem auf meine exorbitante Expertise, meinen Raum, meine Boxen, meine Goldkabel, Himalayasalz, Mutter Theresa und dann erst auf Plugins. ;-)
 
Und ich verlasse mich da lieber auf meine Ohren, denn die haben mich eigentlich noch nie im Stich gelassen.
Deswegen wurde das Teil natürlich gekauft und auch gleich angewendet.
Mal etwas ketzerisch gesagt: ich möchte ganz gerne wissen wieviele User da noch zuschlagen,
und trotzdem hier gegen das Plug in wettern.
Naja, deswegen ist es hier ja auch anonym, und weit vom Glauben weg.

lG HL
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich weiss nicht ob es mir galt - ich wettere nicht sondern versuche analytisch kritisch zu erkunden, ob das eine sinnvolle Erweiterung oder am Ende doch wieder doppelt gekauft ist. Bislang bin ich der Ansicht - doppelt. Allerdings - und das sagte er auch im Video - mit dem Ding kann man sehr schnell arbeiten und es klingt meistens auf Anhieb ziemlich gut. Ich glaube das süffisante Geplänkel beruht überwiegende auf der einzigartigen GUI, die natürlich nicht der Rede wert sein sollte aber sich doch sehr aufdrängt.
 
Ich weiss nicht ob es mir galt - ich wettere nicht sondern versuche analytisch kritisch zu erkunden, ob das eine sinnvolle Erweiterung oder am Ende doch wieder doppelt gekauft ist. Bislang bin ich der Ansicht - doppelt. Allerdings - und das sagte er auch im Video - mit dem Ding kann man sehr schnell arbeiten und es klingt meistens auf Anhieb ziemlich gut. Ich glaube das süffisante Geplänkel beruht überwiegende auf der einzigartigen GUI, die natürlich nicht der Rede wert sein sollte aber sich doch sehr aufdrängt.

Das sollte keinem speziel gelten, sondern das was ich hören konnte beim Arbeiten mit dem Teil, nochmal unterstreichen.
Es gibt ja auch Junge User hier, die noch nicht über die Erfahrung verfügen, wie man sich solche Ketten selber bauen kann, es vielleicht auch garnicht lernen wollen, weil sie lieber Musik machen, als basteln.
Trotzdem aber gerade mit so einem Teil ein gutes Ergebniss bekommen können.
Diese User werden ganz schön verwirrt sein, wenn sie das Gebashe hier lesen.
Deswegen mein Kommentar.

LG HL
 
Ein guter Song ist was völlig Anderes, als ein guter Sound.
Du verwechselst da etwas Grundlegendes.

Aber macht nix, ist ja sowieso Wumpe
HL
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54 KB · Aufrufe: 100

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
4
Aufrufe
372
Nachhall
Nachhall
H
Antworten
57
Aufrufe
3K
osiLayer8
osiLayer8
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben