VST auf Eingangskanal oder nicht?

Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
Wie seht ihr das? Macht es Sinn auf dem Eingangskanal z.b. bei Vocals schon mal das ein oder andere Plugin (z.b. Waves Sheps 73 Preamp) zu legen oder eher das Signal Roh aufzunehmen?

Danach kommen ja eh noch VSTs auf die Spur, allerdings seh ich im Analog Recording ja auch das man dort bereits während der Aufnahme unterschiedliche Geräte wie Pre-Amp und Compressor aktiv hat.
 
Wo liegt der Sinn, ein VST draufzulegen und damit in die Spur zu bouncen, wenn man nachher das gleiche non-destructive machen kann?
 
allerdings seh ich im Analog Recording ja auch das man dort bereits während der Aufnahme unterschiedliche Geräte wie Pre-Amp und Compressor aktiv hat.
Damit spart man sich dann einmal mehr DA/AD-Wandeln, aber bei rein digital ist das obsolet.
 
Ein VST im Eingang klingt irgendwie wärmer und seidiger als ein VST auf der aufgenommen Spur.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben