PopRock - The Fiasco [Mixing, Nice Production]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Also Tony...bei deinem Heiterkeitsausbruch musste ich die Spuren grad runter laden :)

Dropbox wieder...grrrrrr
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-11 um 19.31.04.png
    Bildschirmfoto 2015-03-11 um 19.31.04.png
    21,2 KB · Aufrufe: 195
Die Vocals hast du ganz nett verpackt Tony.
Bei den Keys würde ich noch mal nachpegeln, die wirken noch etwas vernachlässigt.

Ich habe mir die Spuren auch mal gezogen, bei mir klingen die Vocals sehr Grenzwertig im Chorus, das ist nicht auszuhalten da ziehts mir die Zehennägel hoch.
Das ist mir für Lau dann doch zu viel Editierarbeit, vor allem müsste ich dann eine andere Daw und Rechner nutzen, das möchte schon mal garnicht.

Der Song ist aber ganz nett.
 
Ich bekomme den Käse nicht heruntergeladen. Immer 6-9 Stunden Dropbox Bremse.
 
Ich bekomme den Käse nicht heruntergeladen. Immer 6-9 Stunden Dropbox Bremse.

Normal ist das nicht, manchmal gibt mit Dropbox Probleme weil es überlastet ist, doch so extrem wie bei dir war es denke ich noch bei keinem.

Hast vielleicht ein anderes Problem und man greift sich was Parallel von deinen Daten ab oder sonst irgendwie eine Adware auf dem Rechner?

Ps: Wie lange braucht es denn, wenn du mal Tonys Mischung runterlädst?
 
@ marc

Ne, es liegt an Dropbox. Die Bremsen manchmal bei zu viel Zugriff. Beim Contest hat sich auch einer beschwert die Songs nicht laden zu können (jedenfalls unnatürlich langsam).

Edit:

habe es nochmal versucht, und nun sagt er 3 Stunden...schade das Dropbox so etwas macht, war sonst immer zuverlässig.
 
Ja, Dropbox-Downloads in den Abendstunden sind oft eine Nervenprobe. Besser, wenn möglich, morgens herunterladen!
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Oh man, die Vocals sind schlecht aufgenommen die sind stellenweise auch noch übersteuert, die OH sind kacke.
Ich finde den genauen Druckpunkt im Chorus nicht.
Man muss hier ne menge Automatisieren, hab ich aber sein lassen, lohnt nicht.

Weiß nicht obs über Boxen gut tönt, ist mit ihr wisst schon und mit Freeware gemischt.

 
Also meine Mixeindrücke:

TonysPizza

Drums sind sehr separiert, klingen wie Fremdkörper im Mix. Der ganze Mix an sich ist ziemlich separiert, wahrscheinlich zu viel Solo Modus Mischen?


Marc1610

Hast etwas zu viel Badewanne-Kurve. Dein Mix klingt schon eher wie eine Einheit. Auch hier vieles an Tuning noch nötig. Also mal in zwei Tagen wieder reinhören und dann die Dinge fixen die noch nicht passen. Auf Höhen achten da die leicht harsch klingen.

Ich habe die Spuren mal heute morgen runter geladen in 4 Minuten. Werde mich auch mal am WE evtl. ran machen.

Meine Kritik nicht zu ernst nehmen, denn ich kenne das Ausgangsmaterial nicht, muss erst reinhören.
 
Also meine Mixeindrücke:

TonysPizza

Drums sind sehr separiert, klingen wie Fremdkörper im Mix. Der ganze Mix an sich ist ziemlich separiert, wahrscheinlich zu viel Solo Modus Mischen?


Marc1610

Hast etwas zu viel Badewanne-Kurve. Dein Mix klingt schon eher wie eine Einheit. Auch hier vieles an Tuning noch nötig. Also mal in zwei Tagen wieder reinhören und dann die Dinge fixen die noch nicht passen. Auf Höhen achten da die leicht harsch klingen.

Ich habe die Spuren mal heute morgen runter geladen in 4 Minuten. Werde mich auch mal am WE evtl. ran machen.

Meine Kritik nicht zu ernst nehmen, denn ich kenne das Ausgangsmaterial nicht, muss erst reinhören.

Kannst du schon recht haben was die Höhen angeht, ich wollte den Song aber nicht so hart in den Mitten klingen lassen, ich finde einen weicheren Sound bei dem Song angenehmer.
Klar hör ich noch mal rein, Morgen schau mal nach.
Vielleicht automatisiere ich ja dann doch mal etwas?

4Min, wie kann das auf einmal sein, solche Probleme hatte ich bisher aber noch nie.
 
Also meine Mixeindrücke:

TonysPizza

Drums sind sehr separiert, klingen wie Fremdkörper im Mix. Der ganze Mix an sich ist ziemlich separiert, wahrscheinlich zu viel Solo Modus Mischen?


Marc1610

Hast etwas zu viel Badewanne-Kurve. Dein Mix klingt schon eher wie eine Einheit. Auch hier vieles an Tuning noch nötig. Also mal in zwei Tagen wieder reinhören und dann die Dinge fixen die noch nicht passen. Auf Höhen achten da die leicht harsch klingen.

Ich habe die Spuren mal heute morgen runter geladen in 4 Minuten. Werde mich auch mal am WE evtl. ran machen.

Meine Kritik nicht zu ernst nehmen, denn ich kenne das Ausgangsmaterial nicht, muss erst reinhören.

Du sagst, die Drums zu separiert sind usw. Marc gefällt der Mix von Tony auch nicht so.
Kollege asli schreibt nur Klasse.
Sehr merkwürdig...
 

Einfach Nur "Klasse" ?

Find ich doch ein bissle wenig. Hier sind ja schon andere Meinungen vertreten. Möchte jetzt auch nicht deine und Tonys Mix-Fahigkeiten in Frage stellen.

Nur, mir kommt das dann so vor, als ob der eine den anderen pushen möchte. Nun, mir auch egal.
Aber nur ein Wort zu schreiben, um einen Mix zu kommentieren, finde ich recht dürftig.
 
Du sagst, die Drums zu separiert sind usw. Marc gefällt der Mix von Tony auch nicht so.
Kollege asli schreibt nur Klasse.
Sehr merkwürdig...
Und was sagst Du selbst, Bordon? Oder kannst auch gerade nicht selber reinhören? ;-)
 
Tony:
Homogen, aber etwas mittenlastig (honky), Vocals und Gitarren/Kekys überlagern sich da teilweise stark, Bassbereich unterrepräsentiert (gewisses Loch zwischen 100-200 Hz), abgeschliffene Höhen/Transienten, das mag ich persönlich knackiger/spritziger


Marc:
Besser als die letzten Mixe! Was ich noch ändern würde: Synth von der Seite nervt, insgesamt zu viel Präsenzbereich, vor allem auf den Drum die dadurch viel zu sehr rausgucken, man hört insgesamt starke Bearbeitung, etwas mehr mit dem Analyzer oder rosa Rauschen die Spitzen lokalisieren und mit EQ/Comp abfangen, manche Frequenzbereiche sind stark unterrepräsentiert, zB 300-400 Hz, da könnten etwa die Vocals noch mehr Verankerung im Mix erhalten.
 
Einfach Nur "Klasse" ?

Find ich doch ein bissle wenig. Hier sind ja schon andere Meinungen vertreten. Möchte jetzt auch nicht deine und Tonys Mix-Fahigkeiten in Frage stellen.

@bordon: das war eine spontane Äußerung, nachdem ich den Mix gehört habe, vor allem im Vergleich zu dem Originalmix auf der Soundcloudseite.

Ich persönlich fand die Vocals und die Drums von Tony's Mix besonders gut gelungen. Mein erster Gesamteindruck war eben: klasse, ich finde den Mix rund. Und das finde ich immer noch. Ich habe den Mix jetzt nicht aus technischer Sicht beleuchtet, sondern ihn in Reihe mit vergleichbaren Songs gehört und da hat er nach meinem Geschmack eben sehr gut mitgehalten.

LG

Asli
 
Einfach Nur "Klasse" ?

Find ich doch ein bissle wenig. Hier sind ja schon andere Meinungen vertreten. Möchte jetzt auch nicht deine und Tonys Mix-Fahigkeiten in Frage stellen.

@bordon: das war eine spontane Äußerung, nachdem ich den Mix gehört habe, vor allem im Vergleich zu dem Originalmix auf der Soundcloudseite.

Ich persönlich fand die Vocals und die Drums von Tony's Mix besonders gut gelungen. Mein erster Gesamteindruck war eben: klasse, ich finde den Mix rund. Und das finde ich immer noch. Ich habe den Mix jetzt nicht aus technischer Sicht beleuchtet, sondern ihn in Reihe mit vergleichbaren Songs gehört und da hat er nach meinem Geschmack eben sehr gut mitgehalten.

LG

Asli

Alles gut @asli. Du kannst natürlich schreiben was und wie lang Du möchtest. Wie gesagt, mich stört
denn immer, egal wer es jetzt schreibt, wenns nur ein Wort ist. Ein paar Anmerkungen sind dann immer erfrischend. Hast Du jetzt ja auch gemacht. Danke.

gruß
Bordon
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
TonyPizza
Antworten
74
Aufrufe
5K
BringTheNoise
BringTheNoise
TonyPizza
Antworten
35
Aufrufe
3K
ReimenSeimen
ReimenSeimen
TonyPizza
Antworten
11
Aufrufe
1K
NuckChorris
NuckChorris
Basstronaut
Antworten
3
Aufrufe
567
Marc1610
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben