Side By Side [Straight PopRock]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am

Bester Mix?

  • Pizza

    Stimmen: 6 33,3%
  • leary

    Stimmen: 2 11,1%
  • muffy

    Stimmen: 2 11,1%
  • NCIS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Decapitator

    Stimmen: 2 11,1%
  • sts

    Stimmen: 1 5,6%
  • JimiPb

    Stimmen: 1 5,6%
  • SilentWarrior

    Stimmen: 1 5,6%
  • andy_g

    Stimmen: 1 5,6%
  • Bordon

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
hmpf. warum so eingeschnappt?
Weil man dir seit gefühlten Ewigkeiten sagt das deine Mixe mittenlastig sind und du immer mit Total Tone Balance antwortest.

zumindest mal der versuch hier etwas zu objektivieren.

die einschätzung der "mittenlastigkeit" kommt hier übrigens auch immer nur von denselben 2-3 leuten.

Vielleicht liegt es daran, dass sich diese 2-3 Leute überhaupt noch andere Mixe in der MiMa mit Interesse anhören - und nicht nur durchzappen, sondern das Oeuvre mal am Stück, um zu schauen, wie die Übergange oder andere "Milestones" in einem Song gelöst worden sind.

Ich mache das wirklich gerne, aber wenn dann ein Bildchen kommt oder "hier ist nix bassarm" , dann gehe ich davon aus, ganz pragmatisch ohne eingeschnappt zu sein, dass der User zum einen weiss wo er steht - und die o.g. Abstimmung gibt ihm auch durchaus recht, zum anderen auch genau so klingen will - was soll ich daher noch großartig kommentieren?

silent braucht keine auratones. er hat einen raketenbassanzug und schreibt bass-mischen-tutorials.

Und eine relativ schnell bei kritischer Auseinandersetzung auftretende herablassende Attitüde tut ein Übriges.
 
Unterdessen ist mir die Torheit zu eigen, ein weiteres mal upzudaten...



 

Anhänge

  • Michael K. - Side by Side final.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 886
Ich mache das wirklich gerne, aber wenn dann ein Bildchen kommt oder "hier ist nix bassarm" , dann gehe ich davon aus, ganz pragmatisch ohne eingeschnappt zu sein, dass der User zum einen weiss wo er steht - und die o.g. Abstimmung gibt ihm auch durchaus recht, zum anderen auch genau so klingen will - was soll ich daher noch großartig kommentieren?

das schätze ich auch sehr an dir, das weißt du, auch noch aus pullerzeiten.

aber ganz im ernst den mix als unten rum dünn zu beschreiben geht doch irgendwie nicht auf. daher habe ich versucht den eindruck etwas zu objektivieren.

vll machen wir oder ich da auch eine zu große sache draus. nicht böse gemeint. peace.
 
wie die Übergange oder andere "Milestones" in einem Song gelöst worden sind.
z.B. die Snare. Im Refrain meist gut gelöst (also zum Mix passend) aber in den Strophen nicht so ganz.
Ich glaube eine Automation der oberen Mitten und Höhen könnten da helfen. In der Strophe bisschen zurück nehmen.
Hier geht es zwar um eine Snare Roll, aber das Prinzip passt schon, nur nicht so extrem:
 
vll machen wir oder ich da auch eine zu große sache draus. nicht böse gemeint. peace.

Peace. Als Signal des guten Willens verordnete ich mir hiermit eine Schreibsperre bis morgen 12h.
 
Unterdessen ist mir die Torheit zu eigen, ein weiteres mal upzudaten...




Gefällt mir gut. Backing Vox find ich zu sehr nach aussen platziert, insgesamt für meine Ohren zu spitz. ( De-Esser bei den Vocs ? ) Well done.
 
Schöner Song übrigens, habe auch mal einen Rough gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
wie die Übergange oder andere "Milestones" in einem Song gelöst worden sind.
z.B. die Snare. Im Refrain meist gut gelöst (also zum Mix passend) aber in den Strophen nicht so ganz.
Ich glaube eine Automation der oberen Mitten und Höhen könnten da helfen. In der Strophe bisschen zurück nehmen.
Hier geht es zwar um eine Snare Roll, aber das Prinzip passt schon, nur nicht so extrem:

Deswegen mag ich so Michael Cretu.
Er benutzt in sein Studio ein unverzichtbares Tool.
Ich brauche es auch täglich, ohne läuft gar nichts!
Der Aschenbecher...:hammer:
Michael Cretu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, schöner Song! Hier mein Versuch:
 
Verflucht, ich kann nur 10 Antwortmöglichkeiten vergeben im Startpost, sorry wenn sich jetzt jemand benachteiligt fühlt, es ist ja sowieso nur ein Gag, nicht mehr und nicht weniger.

Alles andere sollte auf dem neuesten Stand sein.
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
11
Aufrufe
1K
NuckChorris
NuckChorris
stoman
Antworten
79
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben