Ok Man - Indie Rock von Gearslutz

@Royalrichmen: Und meiner?
smil451c725a3b2a0.gif


Deiner ist ziemlich bassig (Kick) und etwas verhangen.
 
hmmm... ich ändere mal den Link und setze dieses .dl davor und nehme das hinter .mp3 weg... eigentlich müsste es dann so gehen:






/edit: hmm kein Player... Wie kann ich den sichtbar machen? :)
 
hmmm... ich ändere mal den Link und setze dieses .dl davor und nehme das hinter .mp3 weg... eigentlich müsste es dann so gehen:






/edit: hmm kein Player... Wie kann ich den sichtbar machen? :)

Keine Leerzeichen! Nimm Unterstriche.
 
@Royalrichmen: Und meiner? :cry:

Deiner ist ziemlich bassig (Kick) und etwas verhangen.

Ich find deinen Mix super. Er hat ne solide Präsenz. Das einzigste Manko das ich hör, ist das der Limiter/Maximizer die Lautstärke nicht ganz packt. Es sind Artifakte zu hören. Es zerrt digital. Entweder mit Release Attack noch versuchen oder halt n dB oder 2 runter nehmen. Dann wärs top.
Hab meine Version überarbeitet. Hör doch nochmals rein, bitte?

 
Die Verzerrungen gehören natürlich so! Wofür hätte ich denn sonst die ganze SlateNeveKacke gekauft!
smil451c7211b9e19.gif


Dein Mix ist an sich sehr stimmig, aber die Kick ist für meinen Geschmack immer noch etwas dick. LG
 
Ihr macht ja aus jeder Nummer nen Loudnesswar, teilweise bis zum Erbrechen gesmasht (bis auf Ausnahmemischer wie unser lieber Steffen). Ich hab meine Nummer geupdated, 0.4 dB im Bass mehr, 1 dB lauter.
 
Du musst die Files im "public" Ordner ablegen
 
HIer ist nochmal meiner.
 
Die Verzerrungen gehören natürlich so! Wofür hätte ich denn sonst die ganze SlateNeveKacke gekauft! :D

Dein Mix ist an sich sehr stimmig, aber die Kick ist für meinen Geschmack immer noch etwas dick. LG

:)
Das hab ich nicht gemeint! Logisch, dass es Distortion braucht! Zerren soll es schon. Aber ich meinte Artefakte! Das "Mastering" ist zu dolle. Hört man immer wieder. Der Track von dir ist auch arg laut.
 
HIer ist nochmal meiner.

nice. kommt sehr cool. Die Distortion ist richtig schön überall. Was hast du benutzt? Würd mich interessieren.
Was ich bemängeln würde, wäre, dass die Bass drum n Tick zu dicke ist unten rum und im 4kHz Bereich schon noch was haben dürfte.
Die Lead Vocals n tick lauter würde mir auch besser gefallen.
Da, wo die Toms einsetzten sind die Toms zu dick und die Gitarren zu weit hinten!! Die packen da nicht.
Schreib doch was zur Distortion!
 
Ihr macht ja aus jeder Nummer nen Loudnesswar, teilweise bis zum Erbrechen gesmasht (bis auf Ausnahmemischer wie unser lieber Steffen). Ich hab meine Nummer geupdated, 0.4 dB im Bass mehr, 1 dB lauter.

Meinst du mich?
 
Zum Loudnesswar: Bei dieser Nummer sollte die Durchschnittslautheit bei -9 bis -12 db liegen^^ ... und nicht wie heute bei -6 bis -3 :D Also ich meine die Anzeige des Masters, die den Durschnitt anzeigt - an dem orientiere ich mich immer.

Zum Player:
Wo finde ich Public? Hier auf recording.de? Kann nur sagen, dass ich die Datei freigegeben habe auf der Dropbox und wenn man auf sie klickt kann man die Datei auch ziehen von extern... Nur der Player funktioniert ncoch nicht.
 
Der Ordner "Public" befindet sich bei dir auf deiner Festplatte. Da muß das File rein. Verlinkt hast du es schon richtig. Es sitzt auf dem Computer nur an der falsche stelle. Also, File verschieben, nochmals Link erstellen und dann sollte es mal gehen.
 

nö, nicht direkt.
ich meine ne generelle Tendenz hier. Wenn man so pusht, haben die Drums kaum Attack.
 
Findest du, dass die Drums auf meinem Mix kein Attack haben(ich würde meinen natürlich auch als eher laut einstufen
smil451c7211b9e19.gif
)??
 
Findest du, dass die Drums auf meinem Mix kein Attack haben(ich würde meinen natürlich auch als eher laut einstufen:D)??

nö. Klingt ok, aber die Snare hat so einen Oldschoolhall drauf, den ich zu oma-mäßig finde. :D
Am Anfang fällt das besonders auf.
 

nö, nicht direkt.
ich meine ne generelle Tendenz hier. Wenn man so pusht, haben die Drums kaum Attack.


Da gebe ich dir absolut Recht.

Ich versuche in letzter Zeit immer so zu mischen, dass der Limiter (Toneboosters bei mir) kaum zuckt... das zwingt einen dazu, wirklich alles exakt abzustimmen und Compression an der richtigen Stelle zu setzen. Auf der Drumsumme komprimiere ich z.B. kaum, aber volle Kanne dann parallel. Auf den Einzelspuren dann eher weniger, damit die Attack nicht kaputt geht. Funktioniert ganz gut.

Das Resultat: Mixe klingen deutlich besser (sogar lauter!!!) und man könnte nun sogar noch den Input des Limiters od. das Treshold aufdrehen, um noch ein paar db Lautheit rauszuholen.

Auf der Summe nutze ich inzwischen auch nichts mehr außer dem Limiter :) Ich route lieber alles auf Busse und bearbeite diese einzeln - bzw. am liebsten die Einzelsignale.

Das heißt die Tracks liegen bei mir alle immer um die -12db und in der Summe addieren sie sich auf -6 auf.

Das ist mein Starting Point full ITB und ab da an nehme ich mir bei ernsten Sachen dann die Einzelspuren vor und jage die nochmal durch meine Hardwarekette, um harsche Signale abzurunden: API VP28, Chandler Comp, API 550A, 1176 Hairball und dann wieder zurück in die DAW. Für Stereo habe ich noch nen IGS S-Type. Anschließend gucke ich dann, ob Fabfilter noch 0,5 bis 1db was ausbessern muss... Das ist dann mein final processing, wo ich dann genau gucke, dass die Levels exakt so bleiben wie beim ITB Mix. Danach klingt es dann oft nochmal deutlich besser als rein ITB.

In der Version hier habe ich aber nur ITB gemacht, da die Spuren schon sehr fertig klangen und ich zu faul war :)
 
.....aber die Snare hat so einen Oldschoolhall drauf, den ich zu oma-mäßig finde. :D
Am Anfang fällt das besonders auf.

Gutes Ohr, ich spiele gerade mit meinem neuen 480er Plugin rum. Muß wohl noch etwas üben.....
 
HIer ist nochmal meiner.

nice. kommt sehr cool. Die Distortion ist richtig schön überall. Was hast du benutzt? Würd mich interessieren.
Was ich bemängeln würde, wäre, dass die Bass drum n Tick zu dicke ist unten rum und im 4kHz Bereich schon noch was haben dürfte.
Die Lead Vocals n tick lauter würde mir auch besser gefallen.
Da, wo die Toms einsetzten sind die Toms zu dick und die Gitarren zu weit hinten!! Die packen da nicht.
Schreib doch was zur Distortion!
Hier die Nachbesserung.

Distortion ist SDRR.
 

Ähnliche Themen

Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
6K
TheButcher
TheButcher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben