Me & Mona Lisa [Pop Rock Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
pizzarenz ok - nur - der song an sich könnte mit richtigen drums viel besser klingen, imho.
so wie jetzt klingt der song sehr statisch, das kann kein mix ändern.
 
pizzarenz ok - nur - der song an sich könnte mit richtigen drums viel besser klingen, imho.
so wie jetzt klingt der song sehr statisch, das kann kein mix ändern.
^^danke für die Einschätzung. Ich möchte nur mal kurz was zum Thema Drums was sagen. Die ganzen großen Hits die den ganzen Tag im Radio laufen aus den 80s und 90s haben doch alle keine besonders hervorzuhebend realistische Drums. Ich frage mich warum das immer als erstes zur Sprache kommt. Es geht doch bei so einem Song wie hier als erstes darum, das es groovt und in sich stimmig ist... Also bitte nicht falsch verstehen, aber eine Diskussion darüber was den Song allgemein verbessern könnte hinsichtlich der Produktion wäre doch viel sinnvoller.

Die Frage die ich mir immer stelle bei so leichter PopRockKost ist, kann ich mir dazu eine rassige MilfDame vorstellen, die in den 80s die Hüften auf dem Dancefloor schwingt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song ist übrigens sehr schön als Übung für so ProdktionsExperimente, der hätte doch wirklich damlas laufen können von einschlägigen Bands welche mir gerade nicht einfallen :)
 
^^also das geht auch mit dem Maag EQ, aber der klingt mir zu oft zu harsch
 
...aber eine Diskussion darüber was den Song allgemein verbessern könnte hinsichtlich der Produktion wäre doch viel sinnvoller.
ich hab mich unpräzise ausgedrückt. mit "richtigen" drums meinte ich eher an das menschliche feeling, als auf ein mikrofoniertes set.
der song groovt nicht richtig - und ob die drums aus der dose kommen oder nicht, ist eher zweiträngig.
hier hört man die dosendrums weil sie einen eigenständiges groove haben, der nicht von den anderen instrumenten übernommen wird.
so groovt der song zweigleisig, und das ist schade. und natürlich ist es legitim, wenn jemand das in ordnung findet.
mich stört es aber.
 

Mix finde ich gut, ich würde aber beim Gitarrensolo noch was am Sound machen. Entweder am Sound der Sologitarre selbst, die etwas ätzend in den höheren Frequenzen ist (könnte eine Telecaster auf dem Steg-Pickup sein, die dann schon von Natur aus eher bissig klingt und auch so klingen soll, aber eben in diesem Mix etwas nervt). Oder am Sound der darunter liegenden Rhythmusgitarre, die praktisch die gleichen etwas nervenden Frequenzen enthält, die sich dann mit der Sologitarre überlagern. Oder beides. :)

Jedenfalls finde ich diese Gitarre(n) im Referenzmix zumindest etwas angenehmer.
 

Mix finde ich gut, ich würde aber beim Gitarrensolo noch was am Sound machen. Entweder am Sound der Sologitarre selbst, die etwas ätzend in den höheren Frequenzen ist (könnte eine Telecaster auf dem Steg-Pickup sein, die dann schon von Natur aus eher bissig klingt und auch so klingen soll, aber eben in diesem Mix etwas nervt). Oder am Sound der darunter liegenden Rhythmusgitarre, die praktisch die gleichen etwas nervenden Frequenzen enthält, die sich dann mit der Sologitarre überlagern. Oder beides. :)

Jedenfalls finde ich diese Gitarre(n) im Referenzmix zumindest etwas angenehmer.
Ja hast bestimmt recht, hab die nur ganz zum Schluss bisschen gelevelt, schau ich mir nochmal an, thx
 
Den Kollegen hab ich auch gleich mal verarztet. Die Spuren sind fast durchweg ziemlich, aehm...boxy? - k.A. ob das nun der richtige von Tonys Zwergen ist, ihr wisst hoffentlich was ich meine, das klingt im Rohzustand alles irgendwie so nasal bis pappig. Fiel mir schon bei den anderen Stuecken von ihm auf. Die Mischung von TonyPizza gefaellt mir auch gut.



 

Anhänge

  • Dave Keats - Me And Mona Lisa (NuckChorris Mix).mp3
    8,9 MB · Aufrufe: 532

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben