Mixing Practice Emi Hart

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ja, mit der Akustikgitarre stimmt schon, später wenn der Mix sehr dicht wird, wäre ein "normale" Akustikgitarre auch viel zu fett. Wenn ich Zeit noch Zeit dazu finde, automatisiere ich mal ein bissel rum. Die Lautstärkeverhältnisse stimmen auch noch nicht so und es ist alles etwas zu hell. Jaja mit frischen Ohren...

...das mit den Akku-Gitten könnte ich bei meinem Mix auch noch intensiver in Angriff nehmen. Wie du schon sagtest, wenn der Mix dichter wird, die Akku-Gitten dann "ausgedünnt" werden müßten.
 
@ Bordon

kein Problem :) nur so geht´s weiter. ;)

Obwohl ich das mit der Stimme nicht so extrem finde nach dem ich es auch auf dem Laptop gehört habe. Gut mit dem Schlagzeug könnte/sollte man was machen.

Interessant und auch sinnvoll ist es doch das viele unterschiedliche Versionen zusammen kommen, damit man mal sehen/hören kann, das es auch anders geht und nicht alles einheitlich klingt, dann bräuchte man das alles garnicht.

Ob einem dann das ein oder ander gefällt ist eine ganz andere Sache. Außerdem sind es ja keine Auftragsproduktionen :).

Hier mal meine Version von 2013 finde ich heute überhabt nicht mehr gut ( und war es auch damals nicht ;) ). Obwohl hier das Schlagzeug besser ist.

 
ronerproduzent.

...sei nicht zu zaghaft mit den Drums. Gib ruhig "Stoff". Dein Mix kann es vertragen.
Grundsätzlich kann man sagen, daß die Drums und der Bass das tragende Gerüst eines Songs bilden.
Ausgenommen man mischt spezielle Remixe oder ähnliches.
 
Hier klingen wirklich alle Mische unterschiedlich. Mir persönlich gefällt der Mix vom ersten You Tube Video nicht, ist das die Referenz?

Da ich heute Nacht ein Upgrade auf Yosemite vollzogen habe, habe ich nur mit Logic Pro X gemischt.

 
Etwas Feedback:

@ Bordon

Deine Snare wird mit zunehmenden Spuren immer dünner.

@ Tony

Bei dir eigentlich auch, zudem das die Snare weit weg klingt (Raum)

@ DocNo

Für einen Schnellschuss doch gut. Mir persönlich fehlt insgesamt etwas Fülle und Grösse, aber das wirst du sicherlich noch nachholen.

@ Ronerproduzent

Schliesse mich Bordon an. Drums müssen viel lauter, nicht nur Drums. Klingt fast wie ein Acapella mit Musik aus einem anderem Raum.

Das waren meine erste Eindrücke die negativ auffallen.
 
so dann hoffe ich mein 2.Versuch ist nicht ein Griff ins..... gewesen ;) und ich bewege mich in die richtige bzw. in eine bessere Richtung. Habe mal die für mich störenden/irritierenden vorhandenen Räumlichkeiten weggelassen.

Und so klingt es jetzt:

 
@ ronerproduzent

Na das klingt doch schon viel besser
smil24.gif
 
Hallo zusammen,

hier mal ein Samstag Abend Versuch von mir. Hat Spass gemacht, danke Bordon.

LG
Andy

 
@ andy

das mit dem verzerrten Bass finde ich ne gute Idee. Dachte schon ich höre Motörhead :-D
 
so dann kommt mal mein nächstes Angebot. Hab mal den Hall vom Schlagzeug verändert und wie hoffentlich zu hören ist hier und da mal etwas geschraubt, gedreht und geschoben.

 
Und noch´n Versuch...


 
@ soundmopi

Sehr schöner Mix, ich höre der Musik zu und nicht dem Mix. Ziel in meinen Ohren 95% erreicht.
Mir ist nur das Delay etwas zu laut (weniger Wet Anteil).
Die AC GTR sind am Anfang etwas höhenlastig (Highcut 6dB bei 12-14 kHz in etwa)
und wie bei anderen auch resoniert die Stimme wenn die Sängerin näher ans Mikro kommt (dynamic EQ)

Im Prinzip ist diese Kritik fast schon lächerlich da man wirklich der Musik zuhört, aber vielleicht magst du dennoch etwas Kritik hören.
 
Im Prinzip ist diese Kritik fast schon lächerlich da man wirklich der Musik zuhört, aber vielleicht magst du dennoch etwas Kritik hören.

Na klar LOM! Vielen Dank dafür!

Einen Dynamic EQ muss ich mir wohl doch irgendwann mal anschaffen :D


Zu deinem Mix:

Gefällt mir auch gut. Stimme evtl ein klein wenig spitz und losgelöst.
Ansonsten funktioniert der Mix aber auch wunderbar. Es klingt sehr sauber und aufgeräumt.
 
Ohja, Stimme gefiel mir auch nicht wirklich und als ich gestern Andys Mix hörte hatte ich die Bestätigung.

Da Logic leider keinen Dynamic EQ hat, habe ich einfach die Resonanz rausgenommen und das tat der Stimme auf den gesamten Song nicht gut...auch ich hätte einfach den EQ automatisieren sollen, aber naja...die Faulheit und das bei einer wichtigen Spur
lalala.gif
 
@ andy

das mit dem verzerrten Bass finde ich ne gute Idee. Dachte schon ich höre Motörhead :-D


Eigentlich war ich gerade beim Testen vom Soundtoys Radiator. Da mussten halt Bass und Drums den Kopf herhalten. Wollte einfach mal etwas Gas geben mit dem Plugin um zu sehen was da so kommt. Bin da sicherlich etwas übers Ziel hinaus geschossen, whatever :)
 
Hallo zusammen,

hier mal ein Samstag Abend Versuch von mir. Hat Spass gemacht, danke Bordon.

LG
Andy


Bei den Spuren muss man die Messlatte ganz hoch ansetzen, da im Prinzip immer ein "guter Sound" rauskommt. Da kommts drauf an, dass die Emotionalität maximal gebündelt wird und auch sonst alles passt.

@Andy

Bei diesem Mix klingen die Drums vom Sound etwas unpassend für meine Ohren (Vergleich Referenz)
Sonsts passt es, wobei die Instrumente als Emtionsmacher noch fülliger und lebendiger sein könnten (Strings usw), das Instrumental könnte lauter.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben