Mixing Practice Emi Hart

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin, Moin !

Hier schon fast ein Klassiker im Mixing-Bereich.
Emi Hart mit Let You Go. Hatten wir auch schon in der MM.
Aber es kommen ja immer wieder neue User dazu bzw. wer noch nichts vor hat am WE...

Sehr schöner Song mit vernünftigen Spuren. Die Einzelspuren gabs mal im Mix-Off-Forum.
Sind dort aber leider nicht mehr zu beziehen. Jedenfalls habe ich keinen Link gefunden. Alternativ, wenn Interesse besteht, könnte ich die Spuren über meine Dropbox zum Download freigeben.

Link zu den Einzelspuren:


oder



Bordon


Bordon v2


livingsounds


TonyPizza


DocNo


DocNo v2


LOM


ronerproduzent v2


AndyGallas


Soundmopi


Marc1610


Akai31


Icarus123


heimlichstillleise


HRF


synthpark


LOM


Unforgiven




Gruß
Bordon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Song kann ich mich garnicht erinnern.

Die Snare und Hauptvox klingen auf dem Lapi ganz gut, bis auf die Backings im Chorus.
 
Bordon, jetzt muss ich leider mal Deine Abhöre in Zweifel ziehen, Du hast von Anfang bis Ende ne krasse Überbetonung der unteren Mitten drin. Da resoniert alles durcheinander.

Sonst gut. ;-)


Hier meiner aus 2011:



(ja, der hat zu viel im Präsenzbereich und den Höhen, ist aber wie gesagt auch uralt)
 
Also ich hätte aufjedenfall Interesse daran.
 
jup, den sollte jeder Engineer mal gemischt haben :D

 
Ich kann mich daran erinnern, da habe ich mit gemischt ;) Habe aber die Spuren nicht mehr, Also, wenn ich sie noch einmal haben könnte :)

War so ziehmlich vor einem Jahr :)
 
Bordon, jetzt muss ich leider mal Deine Abhöre in Zweifel ziehen, Du hast von Anfang bis Ende ne krasse Überbetonung der unteren Mitten drin. Da resoniert alles durcheinander.

Sonst gut. ;-)

Das kann sein. Habe wohl ein bissl zuviel bei 125 HZ und 500 HZ drin.
Hab noch einen zweiten Mix gemacht.
 
Das kann sein. Habe wohl ein bissl zuviel bei 125 HZ und 500 HZ drin.
Hab noch einen zweiten Mix gemacht.

Deutlich besser! Mitten könnten für meinen Geschmack aber noch etwas aufgeräumter sein.
 
Hab den Download-Link für die Spuren im Startpost reingestellt.
 
Es gibt aber noch den Thread von Oktober 2013. Aber immer wieder schön zu sehen (hören),
daß man sich doch mixtechnisch weiterentwickelt hat.
 
DocNo:

Fürn Schnellschuß nicht schlecht. Die Akustik-Gitten könnten fetter sein. Zu schmalbrüstig bzw. zu ausgedünnt. Merkt man vorallem am Anfang des Songs, wenn diese alleine spielen.

Gruß
Bordon
 
Fürn Schnellschuß nicht schlecht. Die Akustik-Gitten könnten fetter sein. Zu schmalbrüstig bzw. zu ausgedünnt. Merkt man vorallem am Anfang des Songs, wenn diese alleine spielen.

Naja, wenn er es jetzt automatisieren würde, dann wäre es auch kein Schnellschuss mehr. Man sollte schon akzeptieren das es ein Schnellschuss ist.

Will nicht nörgeln, aber einen schnellen Mix sollte man auch nicht all zu analytisch betrachten.
 
Fürn Schnellschuß nicht schlecht. Die Akustik-Gitten könnten fetter sein. Zu schmalbrüstig bzw. zu ausgedünnt. Merkt man vorallem am Anfang des Songs, wenn diese alleine spielen.

Naja, wenn er es jetzt automatisieren würde, dann wäre es auch kein Schnellschuss mehr. Man sollte schon akzeptieren das es ein Schnellschuss ist.

Will nicht nörgeln, aber einen schnellen Mix sollte man auch nicht all zu analytisch betrachten.

Ähhh? was denn jetzt los ??? Habe ich doch geschrieben, bezügl. Schnellschuß.
Mix ist doch Ok. Habe nur über die Akustik-Gitten gemeckert. Das darf ich doch wohl noch ?
Analytiker bin ich sowieso nicht ;-)

LG
Bordon
 
ronerproduzent.

Danke für deinen Mix-Beitrag. Ich nörgel mal rum ;-)

Was mir bei deinem Mix negativ auffällt ist, daß die Stimme zu sehr separiert im Raum steht.
Abgekapselt von den Instrumenten. Auch weil die Drums zu leise sind. Da fehlt mir die Verschmelzung der Stimme zu den Instrumenten. Sorry, das ich nicht mehr positives berichten kann.
Ich Rumnörgler ;-)

LG
Bordon
 
Ja, mit der Akustikgitarre stimmt schon, später wenn der Mix sehr dicht wird, wäre ein "normale" Akustikgitarre auch viel zu fett. Wenn ich Zeit noch Zeit dazu finde, automatisiere ich mal ein bissel rum. Die Lautstärkeverhältnisse stimmen auch noch nicht so und es ist alles etwas zu hell. Jaja mit frischen Ohren...
 
@ Bordon

Das meinte ich eben, das er die Gitarren für seinen Geschmack zum vollen Instrumental bearbeitet hat.
Er müsste eben das für den Intro automatisieren.

War nicht böse gemeint :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben