Above Giants Shipwrecks Mixing Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Was für eine Nummer ... whow.
Hier mein erster Wurf um ein Gefühl für die Nummer zu kriegen. Habe so eine Reverb-Suppen Vision welche ich noch ausfeilen möchte.
Gitarren noch recht roh, sorry falls sie auf die Ohren gehen. Streicher-lautstärke muss ich auch nochmals überdenken. Vocals noch nicht gscheit deesst.



Habs heute überarbeitet. Jetzt dürft ihr dafür das (leider) übrige Basssignal behalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Manoloco-Mix:
Joh, geht für mich schon in die richtige Richtung. Mit dem Bass, hörst Du ja selber. Ist vorallem im Gitten-Part zu dominant.
 
Interessante Nummer - Ich zupf mir mal die Spuren...

Edit
Man muss sich anmelden.
Egal oder?
 
@NuckChorris : Auch sehr natürlich und rund. Ich tappe selbst immer in die Exciter-Falle, aber so klingt es einfach "schön". Die Becken klingen sehr beefy. Haste die Eqt?

Thx muffy. Hab hier grad ein Brett vorm Kopp, was bedeutet denn "beefy" bei Cymbals? :)
 
@NuckChorris : Auch sehr natürlich und rund. Ich tappe selbst immer in die Exciter-Falle, aber so klingt es einfach "schön". Die Becken klingen sehr beefy. Haste die Eqt?

Thx muffy. Hab hier grad ein Brett vorm Kopp, was bedeutet denn "beefy" bei Cymbals? :)

Mit "beefy" meinte ich (positiv), dass sie nicht zischen oder rascheln, sondern in gewisser Weise körperhaft daher kommen.

Diesen Becken Sound (v.a. im Intro gut hörbar) finde ich sehr gelungen. Da hört man Holz auf Messing.

 
Was für eine Nummer ... whow.
Hier mein erster Wurf um ein Gefühl für die Nummer zu kriegen. Habe so eine Reverb-Suppen Vision welche ich noch ausfeilen möchte.
Gitarren noch recht roh, sorry falls sie auf die Ohren gehen. Streicher-lautstärke muss ich auch nochmals überdenken. Vocals noch nicht gscheit deesst.



Habs heute überarbeitet. Jetzt dürft ihr dafür das (leider) übrige Basssignal behalten :D

Gefällt mir sehr gut. Sehr dreamy, Gitten sind voll ok. Fast sanftschnurrig. :)
 
Danke Muffy ... ja dreamy wäre das Ziel, mit anständig angerührter Hallsuppe :hammer: ... und gleichzeitig kein Druck und Fokus verlieren. Gratwanderung.

Sollte jetzt ausgewogener sein.



Kann mal jemand den Lautstärkeanstieg bei 2.41 min erklären? Ich stehe wie ein Esel am Berg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manoloco:
Gelungener Mix. Gefällt mir sehr gut. Hab da eigentlich nichts auszusetzen. Vocals immer präsent.
Drums gehen auch im Gitarrenpart nicht unter. Alle supi. Evtl. die Kick ein wenig mehr pushen (im Gitarrenpart) ?
Bei 2:41 Min. hör ich keinen Lautstärkeanstieg. Evtl. ein Synth, der da an einer Stelle lauter ist ?
 
Whow! Freut mich Bordon. Du bist immer geradeaus und direkt.

@Manoloco:Vocals immer präsent.

mMn noch etwas zu ziselig in den lauten Parts.

Drums gehen auch im Gitarrenpart nicht unter. Alle supi. Evtl. die Kick ein wenig mehr pushen (im Gitarrenpart) ?

Höre ich ganz anders .. ich wollte sie eigentlich noch ein wenig zurücknehmen, da der Subbereich der Kick doch recht dick geraten ist. Aber die Mitten und click dort ein wenig fördern, Gewichtung verlagern, yep. Wäre eine Überarbeitung wert.

Bei 2:41 Min. hör ich keinen Lautstärkeanstieg. Evtl. ein Synth, der da an einer Stelle lauter ist ?
Hmm und bei 2.53 gleich nochmals. Höre ich Geister?

Hat jemand die Streicher automatisiert? Ich spiele mit dem Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Bei der Kick, das meinte ich. Also etwas mehr Kick bzw. (Click) geben im oberen Bereich.
 




10 Monate später... neuer Mix wie gerade immer bei mir ITB mit Kopfhörern.
 

Anhänge

  • AboveGiants_AndyGMix2.mp3
    10,7 MB · Aufrufe: 923




10 Monate später... neuer Mix wie gerade immer bei mir ITB mit Kopfhörern.

irgendwie klingen die drums käse. die kick luscht da unten inkonsistent rum, die snare pappt, die overheds/rooms scheppern komisch, die toms fehlen. was hastn damit gemacht?
 
Ausgerechnet die Drums finde ich so geil für den Vibe :)
 
Ausgerechnet die Drums finde ich so geil für den Vibe :)

hmpf!? dann muss ich mir das nochmal anhören...

mhhh...ne, ich bleibe dabei und erhöhe auf inkonsistenten bass :D

irgendwas stimmt auch nicht beim einstieg in den ersten ref.
 
AndyG-Mix:

leary, Du bist heute aber ziemlich hart zu Andy. ;-)
Nee, aber stimmt, so ganz unrecht hast Du nicht.
Die Drums finde ich eigentlich ok. Ja, da kann ich Dir beim Bass zustimmen.
Ist zwar da, aber irgendwie auch nicht. Schwimmt so ein wenig. Kann ich nicht besser beschreiben.
Finde die BratGitten auch ein wenig zu heftig. Schwer zu beurteilender Mix.
Evtl. muß ich mir den nochmals anhören.
 
@NuckChorris : Auch sehr natürlich und rund. Ich tappe selbst immer in die Exciter-Falle, aber so klingt es einfach "schön". Die Becken klingen sehr beefy. Haste die Eqt?

Thx muffy. Hab hier grad ein Brett vorm Kopp, was bedeutet denn "beefy" bei Cymbals? :)

Mit "beefy" meinte ich (positiv), dass sie nicht zischen oder rascheln, sondern in gewisser Weise körperhaft daher kommen.

Diesen Becken Sound (v.a. im Intro gut hörbar) finde ich sehr gelungen. Da hört man Holz auf Messing.



Aso. :) 80 bis 90% meines Drumsound kommt durch die Stock Plugins von Logic. Ich sehe einfach zu dass ich die ganzen fiesen Resonanzen und Fizznodes auf den OHs und auf den Stuetzmikros mit Cymbalbleed per EQ mit hoher Filterguete kille, damit halbwegs sauberes Blech durckommt. Cool wenn das geklappt hat. Also, alles keine rocket science, eher im Gegenteil. :)
 
@Bassmacher-Mix:
Schöner Mix. Gefällt mir gut. Nur ein paar Kleinigkeiten. Snare-Sound ist mir etwas zu hart vom Sound.
Bissle mehr Teppich. Und die BratGitten sind mir zu laut. Da ca. ein dB zurücknehmen.
Ansonsten echt gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben