Lost in the Dessert - knadenlose Kritik am Mix erwünscht

Mensch, Danke Joost! Ich schaue mir deine Vorschläge noch genauer an. Um zu lernen: Ich frage mich, wie du die (schwachen) Transienten bei 2.3K rausgehört hast? Und, ich weiß natürlich, dass ich bei einzelnen Peaks +0.8 dB drüber liege, konnte aber bei keiner Abhöre einen Nachteil hören. Hast du das Clipping gehört oder gesehen?
 
Das mit den Transienten habe ich gehört, weil mir in einem bestimmten Bereich noch etwas fehlte und dann in Split EQ per Solo Funktion das dann auf den Frequenzbereich eingegrenzt und einfach ausprobiert habe. Ich hab nochmal nachgeschaut, es war nur eine winzige Anhebung von 0,7 Db, die machte aber einen großen Unterschied, zumindest für meine Ohren.

Ach ja, wenn Du einen HF Kompressor hast, könnte man den auch noch ganz vorsichtig einsetzen, um das Stück etwas weicher zu bekommen.

Die Clippings habe ich in iZotope RX 10 gesehen. Na ja, das sind noch nicht so viele Clippings, aber sie sind da. RX 10 nutze ich gerne, um nach Export eines MP3 nach WAV auf Phasenprobleme zu schauen und auch bei vorhandenen Clippings, diese herauszurechnen, bevor ich das dann in meinen eigentlichen Audio Editor zur weiteren Bearbeitung reinlade.

1711635706293.png
 
@Mike3000 hat das oben schon erwähnt: Ich nehme an, dass der Hauptdarsteller des Songs in der Wüste verloren ist, nicht in einer Nachspeise. Dann schreib mal "desert" mit nur einem S, bevor Du das veröffentlichst. Sonst ist es unfreiwillig komisch.
 
@Joost: Danke! Das kann ich alles mit CB13 Bordmitteln ausprobieren/ fixen.
@Mike3000: Kann den Titel leider nicht korrigieren, ich nehme es also gezwungenermaßen mit Humor
bf1f31a7635712213b98b7709370a8d5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
yo! finde es ist definitiv viel aufgeräumter geworden.

der Track is echt chillig, musste direkt an falco denken irgendwie^^
und die Backingvokals geben dem ganzen sowas scharmanisches ich mag das :)
 
  • Danke
Reaktionen: KT!
Danke, McFreck, freut mich!
@Joost: Selektiv Transienten sannen und anheben war ein sehr guter Tipp, hat geholfen - Danke Joost! HF Compression fand ich nicht so gut, Bässe wollte ich kräftig lassen, Höhen hab ich auch mal so gelassen. Hier der aktualisierte Anfang - Final - Vergleich:
Lost in the Dessert - Version 1
Lost in the Desert - heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es recht spät gesehen... :)

Ich habe mir die allererste Version geladen und bearbeitet.

Grundsätzlich finde ich den Track als solches stark und er gefällt mir.
Den Pessimismus meiner Kollegen kann ich nicht direkt teilen :) und tontechnische Mängel muss man halt rausarbeiten.

Aber ja... die Frage nach der Releasefähigkeit ist grundsätzlich immer eine riesige für einen Künstler und man sollte alle Stimmen hören!

Egal - hier ein Bearbeitung von Mir.
Aber sowas mache ich sowieso - Ich bin ein AudioFritz und das ist einer meiner geistigen Eypander ;-)

Ich habe zwar die Kompression auf meine klanglich Vorstellung eingestellt, aber dann in Folge den Level einigermaßen auf den des Originals runtergedreht.

 
Bin gerade nicht mit optimaler Abhöre unterwegs. Auf meinen In-Ears klingt das auf jeden Fall gut. Auch den Mix von @LM18 finde ich gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: KT!
Ohhh...
Danke erstmal...

Es ist eine Option an die Sache heranzugehen...
 
Grundsätzlich finde ich den Track als solches stark und er gefällt mir.
LM18, Danke für netten Worte und vor allem für deinen Mix!!! Ich kann im Moment auch nur auf In-Ears hören, aber der Punch gefällt mir sehr, der Song hat viel mehr Druck, klingt rockiger, stark, selbstbewusst und offen - ich denke, das war die Idee. Im Vergleich habe ich viel zurückhaltender gemixt / gemastert... .
Details kann ich mir erst Dienstag auf meiner Abhöre anhören, aber vielleicht magst du verraten, wie du das gemacht hast? Ok, viel stärker kompremiert, Attack & Distortion auf die Kick, ... ?
 
Egal - hier ein Bearbeitung von Mir.
Aber sowas mache ich sowieso - Ich bin ein AudioFritz und das ist einer meiner geistigen Eypander ;-)

Wahnsinn! Ich will aber auch ein Audiofritz sein😭

hab mir gerade auf den Audeze die aktuelle Version von KT! angerhört und die fand ich schon gelungen,
aber der kam ganz entspannt rein am Anfang.

und danach LM18 und direkt BAMM!
Wie viel Druck man da reinmixen kann😱
.... heftig :D
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: KT!

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben