Mix Competition - Win a BAE 1073MPL - Warren Huart

..dann müsste ich ja noch viel mehr befürchten, mit einem original-Mix ;) ..außerdem ist der Mensch im Grunde gut ;)

Ich versteh was du meinst, aber auch "acoustical" Drums können die Dynamik unterstützen ;) sei es durch die passende Lautstärke oder/und den Punch. Ich bin zwar Bassist, aber aus "tontechnischer" Sicht muss man (abgesehen von der kreativen Perspektive) auch auf die Dynamik achten - die darf meiner Meinung nach auf keinen Fall unterbewertet werden.
 
aus "tontechnischer" Sicht muss man (abgesehen von der kreativen Perspektive) auch auf die Dynamik achten - die darf meiner Meinung nach auf keinen Fall unterbewertet werden.
OK, und die fehlt hier bei mir?
 
..aus meiner Sicht fehlt die nur noch bei den Drums. Beim ersten "Hören" erwarten man den Einsatz der Drums zumindest etwas lauter - und im Verlauf auch vielleicht noch etwas deutlicher.
 
..aus meiner Sicht fehlt die nur noch bei den Drums. Beim ersten "Hören" erwarten man den Einsatz der Drums zumindest etwas lauter
Super, das ist ein super Hinweis. Mal schauen, ob ich das hinkriege.

Was würdet ihr denn da als Referenzsong vorschlagen?

Vielleicht sowas hier - einer meiner All-Time-Favoriten:




Oder auch dieser hier:

 
..also dein "Sound" mit der Transparenz von dieser Referenz Idee wäre ideal ;)
 
Hello,

erstmals vielen DAnk für den "Biep-Plugin-Tipp", kannte diese Art Plugin bis dato noch nicht.
Zu Deinem ReMix fällt mir auf, dass abgesehen davon, dass es sehr musikalisch klingt, sich alle instrumente gefühlt in einem ähnlichen Frequenzspektrum zu befinden scheinen (bisher nicht auf Studiomonitoren angehört). Alle in die Mono-Mitte befördern...

http://www.bozdigitallabs.com/product/panipulator/

(oder manuell)

und EQ-technisch versuchen weiter aufzutrennen. Das führt alleine schon dadurch vermutlich dazu, das die Slide Git mehr "InYourFace" wandert; den Rest den Weges dann mit Hilfe eines leichten Comps (Ratio mx. bis 2.5:1, mittlere attack, längere release, gr ~2db-3db max)

Das Drumset klingt schon schön transparent, nur die Gits kommen der Snare teils gefühlt zu nahe.

Halltechnisch würde ich vermutlich versuchen, die Mono-Mitte etwas zu befreien im Bezug auf die Instrumente. Eventuell den Instrument Reverb dublizieren und etwas anders eqt fürs Drumset nutzen?

Der Telefon-Effekt klingt für sich gut, jedoch aufgrund der sehr muikalischen unverzerrten Numme (gefällt mir sehr gut) etwas fehl am Platz, auch wenn der musikalische Kontext nur aufs Ende bezogen ok scheint.



Ich hoffe das Feedback hilft

Lg ML
 
Danke, ML.


Neuer Versuch:



Drums prominenter, Telefon-Effekt in der Mitte weg, Slide-Gitarre präsenter (aber ich glaube auch zu laut jetzt). Vielleicht hat ja noch jemand Lust, eine Meinung abzugeben.

Nach Referenz zu mischen ist für mich noch eher ungewohnt, aber ich hab's mal mit "Used to love her" probiert - zumindest grob.

Southside? :D
 
Danke, ML.


Neuer Versuch:



Drums prominenter, Telefon-Effekt in der Mitte weg, Slide-Gitarre präsenter (aber ich glaube auch zu laut jetzt). Vielleicht hat ja noch jemand Lust, eine Meinung abzugeben.

Nach Referenz zu mischen ist für mich noch eher ungewohnt, aber ich hab's mal mit "Used to love her" probiert - zumindest grob.

Southside? :D

Ich bin kein Mix-Experte, aber für mich klingt's rund. Slide ist nicht zu laut. Der Anfang, so reinzuschluffern, ist der gewünscht, oder wird der mit den Bleeps mit rausgenommen? ;-) Ich glaube, mit den Akustikgitarren reinzukommen wäre "runder".
 
Der Anfang, so reinzuschluffern, ist der gewünscht, oder wird der mit den Bleeps mit rausgenommen? Zwinker Ich glaube, mit den Akustikgitarren reinzukommen wäre "runder".
Danke. Tom.

Du meinst ganz am Anfang? Das Intro? Hmmm ... das soll eigentlich so. OK, ganz simpel mit A-Gitarre anfangen... ja, wieso nicht.

Die Bleeps wollte ich jetzt noch durch den ganzen Song ziehen - immer im Beat, viertel oder halbe, gegated. So ein bisschen als Stilelement. :D


EDIT:
Jetzt alternativ abgehört aufm Kopfhörer:
- Kick ein Tick zu laut
- Tambo ebefalls ein kleines Mü zu laut.

Seht ihr das auch so?
 
Du meinst ganz am Anfang? Das Intro? Hmmm ... das soll eigentlich so. OK, ganz simpel mit A-Gitarre anfangen... ja, wie so nicht.

Ist nicht weltbewegend, aber ich war ein wenig irritiert wegen dem "Intro". Ist halt auch zu kurz, um wirklich sich zu entfalten. So wirkt er zufällig, wie ein Platzhalter.
 
Du meinst ganz am Anfang? Das Intro? Hmmm ... das soll eigentlich so. OK, ganz simpel mit A-Gitarre anfangen... ja, wie so nicht.

Ist nicht weltbewegend, aber ich war ein wenig irritiert wegen dem "Intro". Ist halt auch zu kurz, um wirklich sich zu entfalten. So wirkt er zufällig, wie ein Platzhalter.
Ja, ich weiß, was Du meinst. Das ist was dran. Wirkt vielleicht so, wie "mit aller Gewalt Hauptsache mal irgendwas gemacht".
 
Ja, ich weiß, was Du meinst. Das ist was dran. Wirkt vielleicht so, wie "mit aller Gewalt Hauptsache mal irgendwas gemacht".

So ein bisschen ;-) Wenn du dich an "I used to love her" orientierst, könntest du ja auch ein paar Geräusche einbauen, wie du in den Raum kommst und die Gitarre dir schnappst etc...;-)

...nee, mein Fantasie geht mir wieder durch ;-) Passt schon so, wie es ist - oder halt direkt mit dem Akkord. Ist so oder so eine feine Idee mit der Akustikversion!
 
..ok, jetzt gehts ans Eingemachte - beim Klatschen ist zu viel Hall. Etwas weniger davon führt dazu, dass die "klatschenden" in den selben Raum treten, wie die restliche Band. Die Drums sind jetzt viel besser hörbar. Die Lead-Vox find ich technisch noch etwas zu laut im Verhältnis zur Snare - also vielleicht noch ein Sackhaar leiser ;)
 
Danke dir, Southside!

beim Klatschen ist zu viel Hall
Ja, das ist mir eben auf Kopfhörer auch aufgefallen. Das hatte ich auch in früheren Versionen deutlich weniger.

Die Drums sind jetzt viel besser hörbar.
Gut, dann lass ich die jetzt mal so? Kick und Tambo also nicht zu laut?

Die Lead-Vox find ich technisch noch etwas zu laut im Verhältnis zur Snare - also vielleicht noch ein Sackhaar leiser
OK, Du meinst die "regulären" Vox? Das nehme ich an.
Aber auch meine AddOn-Vox sind ein bisschen was zu laut.

Wenn ich diese und auch die Outro-Vox gerne noch etwas weiter hinten sehen hören, wie würdet ihr das anstellen? Ich meine, das sind ja nun ausgesprochen FX-Maßnahmen, die auch hörbar sein dürfen, allerdings doch so, dass es in den Kontext passt.




Vielen Dank nochmal. Wenn ich also von Dir lese, dass es nun das Eingemachte ist, dann kann ich davon ausgehen, dass man das ansonsten so lassen kann?



@Tom

Wenn du dich an "I used to love her" orientierst, könntest du ja auch ein paar Geräusche einbauen, wie du in den Raum kommst und die Gitarre dir schnappst etc...Zwinker

...nee, mein Fantasie geht mir wieder durch
Coole Idee. Werd ich vermtulich nicht mehr hinkriegen. Schade.
 
Vielen Dank nochmal. Wenn ich also von Dir lese, dass es nun das Eingemachte ist, dann kann ich davon ausgehen, dass man das ansonsten so lassen kann?

genauso meine ich das auch ;)

und NEIN, deine Vox passen ganz gut zu allem. Technisch besser als die originalen - deshalb hab ich da auch nix gesagt ;) ..ich würde die Effekte und die Lautstärke von allen Lead-Vox immer aneinander anpassen ;) so dass da keine zu großen Unterschiede hörbar sind.
 
..ich würde die Effekte und die Lautstärke von allen Lead-Vox immer aneinander anpassen zwinker so dass da keine zu großen Unterschiede hörbar sind.
Naja, ich hab da ja bei meinen eigene Vox einen ziemlich großen Hall draufgelegt - eben damit es sich von den anderen ein wenig abhebt und deutlich wird, dass das was "Neues" ist.

edit:
Und hä? Inwiefern "technisch besser als die originalen"? Das ist kein fishing for compliments, sondern ich will das gerne richtig einordnen können. :) Was genau ist daran "technisch" besser? Gesang oder FX? Oder was eben?
 
Naja, ich hab da ja bei meinen eigene Vox einen ziemlich großen Hall draufgelegt - eben damit es sich von den anderen ein wenig abhebt und deutlich wird, dass das was "Neues" ist.

klar, die Idee versteh ich - aber trotzdem solle am Ende alles zusammengehören ;) und deswegen meinte ich, dass die Lead-Vox bissl leiser sein sollten. Mit Lautstärkenregelung bringst du den Mix erst richtig zusammen ;)
 
Ah, OK, verstehe. Dong-geee ...
 
edit:
Und hä? Inwiefern "technisch besser als die originalen"? Das ist kein fishing for compliments, sondern ich will das gerne richtig einordnen können.


..keine Sorge, es gibt hier keine "Compliments" :-D ich meine das tatsächlich rein technisch. Deine Vox fügen sich besser in den Mix ein - so war das gemient ;) Die Original-Vox klingen zwar gut, sind aber noch nicht richtig "drin" - wegen: zu wenig Hall und im Moment noch zu laut im Verhältnis zum Rest ;)
 
zu wenig Hall und im Moment noch zu laut im Verhältnis zum Rest
OK, das wird dann mein letzte Tatbei dem Ding sein. Mir kommen die im Moment auch irgendwie merkwürdig trocken vor. Vielleicht hab ich ja vor dem Bounce irgendwie die Reverb-Auxe genutet oder sowas. Ich werd mal nachschauen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben