Mix Competition - Win a BAE 1073MPL - Warren Huart

Sorry, etwas spät auf der Party. Das sind tolle Spuren, habe nicht mal 30 min gebraucht. Ohne Drumreplacing und im leichten 70s-Style:

 
Ich bin auch am überlegen, ob ich meine angefangenen "Änderungen" noch ausbauen soll. Dies ist der aktuelle Stand.


Die Idee find ich nicht schlecht. Die Gitarre am Anfang hat was. ..nur der Mix klingt irgendwie stark "bedekt" und komprimiert. Etwas mehr Höhen und vielleicht auch bissl lauter wär sicher nicht verkehrt ;)
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich meine angefangenen "Änderungen" noch ausbauen soll. Dies ist der aktuelle Stand.


Die Idee find ich nicht schlecht. Die Gitarre am Anfang hat was. ..nur der Mix klingt irgendwie stark "bedekt" und komprimiert. Etwas mehr Höhen und vielleicht auch bissl lauter wär sicher nicht verkehrt ;)
Danke, Southside. Ja, das Mischen ist bei mir eher ausbaufähig. :D Ich werde wohl noch mal bei Null anfangen, wenn ich die ganzen add ons fertig habe.
 
@MountainKing:

Finde den Ansatz mit den Gitten am Anfang sehr schön! mach mal weiter! :)
 
Vielen Dank, asli. Immer schön, wenn's gefällt.
 
Habt ihr nach Abgabe eine Bestätigungsemail o.ä. bekommen?
 
Ich habe noch nicht abgegeben, aber ich bin nicht sicher, ob die dort allen Teilnehmern händisch eine solche Mail schicken können. Ich habe keine Ahnung, wie viele Leute da am Ende mitmachen, aber es werden schon ein paar sein, so dass dadurch doch einige Kapzitäten gebunden werden, die nicht in der eigentlichen Arbeit genutzt werden könn(t)en.

OK, man könnte auch eine automatische Antwort mit Default-Text einrichten. Anscheinend hat er das wohl nicht gemacht.
 
Moin!

Warren hat geantwortet auf meine Frage ( #98 ):

"Asli,
Of course!
Feel free to use as many or as few of the stems as you would like and add anything you see fit!
Can’t wait to hear your mix!"

Many thanks
Warren Huart
warren@producelikeapro.com"
 
Great! Danke, Asli.



Mein neues Arrangschemong steht jetzt. Ziemlich alles über den berüchtigten Haufen geworfen. Dauert noch etwas bis alles im Kasten ist. Macht jedenfalls mächtig Schabaß!


Tja, und dann halt mein Steckenpferd: das Mischen. :D ;-) Aber diesmal muss ich's ja wirklich selbst machen. :)
 
Warum? Den Gewinn kann man auch Ibäh verkloppen und durch 2 teilen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hehe, auch wieder wahr. Ich hab gerade den Spaß meines Recordinglebens, das Ding neu auszuarbeiten.
 
Ich habe noch nicht abgegeben, aber ich bin nicht sicher, ob die dort allen Teilnehmern händisch eine solche Mail schicken können. Ich habe keine Ahnung, wie viele Leute da am Ende mitmachen, aber es werden schon ein paar sein, so dass dadurch doch einige Kapzitäten gebunden werden, die nicht in der eigentlichen Arbeit genutzt werden könn(t)en.

OK, man könnte auch eine automatische Antwort mit Default-Text einrichten. Anscheinend hat er das wohl nicht gemacht.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Deswegen wollte ich auch erstmal hier nachfragen, ob es sowas wie eine confirmation-mail gibt. Hatte nämlich letztens nen Remix-Contest, wo mein Beitrag erstmal vergessen wurde.
 
Ich gehe aber davon aus, dass das klappen sollte, wenn die Mail ankommt. Asli hat ja auch eine freundliche Rückanwort bekommen, offenbar sogar von Warren himself.
 
So, hier mal ein Update - ist sowas Ähnliches wie 'ne "Power-Acoustic"-Nummer geworden oder wie man's auch nennen will (keine elektrischen Gitarren, alles akustische Instrumente, nur in Intro und Outro ein bisschen Loop-Gemüse):



- Kompletter Neuaufbau - verwendet wurden nur die Vox und das Schlagzeug. Alles andere ist neu eingespielt:
- A-Gitarre, Bass, Mandoline aufgenommen
- Akkordion, Streicher usw. aus virtuellen Instrumenten
- völlig geänderte Akkorde
- hier und da musste ich deshalb die eine oder andere Gesangsnote in Melodyne auf den richtigen Ton ziehen, blieb aber sehr sporadisch
- in der Bridge hab ich ein paar eigene Töne draufgesungen
- auch ein paar "Uuuhs" bei den Backings

So, jetzt bitte ihr. Geht das so? Vor allem klanglich. Wo muss noch Hand angelegt werden? Ich bin für alle Tipps dankbar, allerdings werde ich in Sachen Arrangschemong keine Riesenänderungen mehr vornehmen können und wollen. Muss ja auch mal fertig werden. Ich denke, im Wesentlichen passt das schon so, oder?


Meine eigenen "Baustellen":
1) Ich suche noch ein markanteres "Lead-Intrument" für die Bridge (bevor mein Gesang anfängt) anstatt der Streicher oder zusätzlich dazu. So wie im Moment kommt das irgendwie zu schmachtend oder wie soll man sagen? Vorschläge? Wie gesagt: es soll "acoustic" bleiben.
Ich habe probiert, eine Art Slide auf der A-Gitarre mit Bottleneck hinzukriegen, aber darin bin ich nicht gut und es klingt deshalb eher bescheiden.
2) Wenn meine Vocals einsetzen klingt das irgendwie komisch. Ich denke, es ist das "bl" bei den Wort "blame". Was ist da los? Pop-Schutz hab ich natürlich beim Einsingen verwendet. Idee dazu?
3) Es ist schwer, die eigenen Vox an den Charakter der Original-Vox anzupassen. Natürlich ist meine Stimmfarbe deutlich anders, klar. Aber vielleicht habt ihr ja einen Hinweis, wie man ein bisschen aneinander angleichen kann.
4) Die Vox als eine Art persönlich Note gedacht. Vielleicht sagt ja der eine oder andere von Euch, man solle sie lieber weglassen. Aber im Laufe der ganzen Stunden, die ich investiert habe, ist das Ding so ein bisschen zu meinem "Baby" geworden, so dass ich hier sozusagen eine kleines "Vermächtnis" hinterlassen will. :)


Bin gespannt auf Euer Fiiedbäck. :)



Ach so: Ich hoffe, Ihr seht mir die eingebauten "beeps" nach. Aber am Ende passt das Ding ja auch so schon ganz gut und dann wär' es schade, wenn's geklaut wird. Ich hoffe, das liest soch nicht zu hochnäsig, aber vielleicht könnt ihr Euch vorstellen, dass hier doch ein kleines bisschen Arbeit drinsteckt.
 
Sehr cool geworden. Schöne Mandoline, besonders das Riff nach dem Refrain. Tolle Idee!
 


Mein Mix & Master zu dem Song! Finde ihn echt super. Über Feedback würde ich mich auch freuen!
 
Bin gespannt auf Euer Fiiedbäck.

@MountainKing: ja, echt cool geworden. :)


Ich verfolge einen ähnlichen Ansatz, werde den Song aber wohl leider aus zeitlichen Gründen nicht komplett fertig bekommen.

LG

Asli
 
Ich verfolge einen ähnlichen Ansatz, werde den Song aber wohl leider aus zeitlichen Gründen nicht komplett fertig bekommen.

Sehr bedauerlich. Bekommen wir es trotzdem zu hören?
 
Danke, asli.

Ist das denn auch klanglich in Ordnung? Bei den eigenen Mischergebnissen bin ich immer etwas unsicher.

Auf Deinen Song bin ich auch sehr gespannt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben