Mix Competition - Win a BAE 1073MPL - Warren Huart

Hier ist mein erster Anlauf. Muss jetzt leider zur Arbeit und hab keine Zeit mehr, auf verschiedenen Anlagen gegenzuhören. Was meint ihr? VG jokoo

 
Hier ist mein erster Anlauf. Muss jetzt leider zur Arbeit und hab keine Zeit mehr, auf verschiedenen Anlagen gegenzuhören. Was meint ihr? VG jokoo


So hörts man besser. Aus 0 mach eine 1 ;-)

Drums könnten weiter nach vorne. Die sind mir zu weit hinten.
Dann harmoniert das mit den Gitten auch besser. Denn dadurch wirken die Gitten jetzt
zu dominant.
 
Ich aber bei solchen Sachen ja noch nie mitgemacht. Hier mal ein erster Versuch.




Leider ziemlich leise im Vergleich. Wenn ich das jetzt gerade nochmal etwas später (also nachdem ich gemixt habe) anhöre, wirkt es auf mich in den (unteren?) Mitten irgendwie mumpfig, ziemlich zugekleistert. Nicht offen. Lieg ich da richtig?

Was meint ihr?

Vorallem die Vocals können mehr Höhen vertragen und ein weniger dumpfen/direkten Raum.
Ansonsten gefällt mir der Mix sehr gut. Da ich auch grad dransitze: Mit den Spuren kann man auch fast nichts verkehrt machen, finde ich. Quasi nur laut drehen.
Vielen Dank für Deine Meinung.

Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter damit befassen.
 
Hier ist mein erster Anlauf. Muss jetzt leider zur Arbeit und hab keine Zeit mehr, auf verschiedenen Anlagen gegenzuhören. Was meint ihr? VG jokoo


So hörts man besser. Aus 0 mach eine 1 ;-)

Drums könnten weiter nach vorne. Die sind mir zu weit hinten.
Dann harmoniert das mit den Gitten auch besser. Denn dadurch wirken die Gitten jetzt
zu dominant.

Hallo Bordon!

Danke für Dein FB! Den Trick mit der '1' kannte ich nicht. Hab mich gewundert, warum man den Track nicht abspielen kann ... ;)

Mit deinem Kommentar liegst Du goldrichtig. Konnte den Mix gerade mal im Musikschulstudio abhören. Da ist noch einiges im Argen. Der Bass- und untere Mittenbereich ist auch nicht aufgeräumt genug. Die Orschel ist total verwaschen, und die Vocals brauchen auch noch 'some tweaking' ... ;)
 
Hallo MountainKing, gratulation zur BD - die ist echt fett!!! Ansonsten schließe ich mich Cubes Music an. Der Mix wird klasse, bleib daran! :)
 
Da ich ja beim Mixing Contest so abgestunken hab, hier mal mein kurzer Mix
auf die schelle, bitte Feedback! ;)

http://soundcloud.com/duplex-one/blame-it-on-the-whiskey-mix

Toller Mix, drückt schön und alles ist gut zu hören. Ich persönlich finde nur das Verhältnis zwischen den einzelnen Instrumenten nicht ganz ausgeogen. Die Drums klingen klasse, fallen aber ein bischen aus dem Mix. Die Gitarren und der Gesang gehen etwas unter. Ansonsten dufte! :)
 
So, mit ein bissl mehr "Schmackes" ;-)


Den Grundsound finde ich klasse! Schöner Rockmix. Die Gitarren klingen super. Dein Panning gefällt mir sehr gut. BD könnte wohl etwas nach vorn und mehr kicken. Die Becken zisseln hier etwas, aber das kann auch an meiner Abhöre liegen. ;)
 
So nu is' abba jut. Sry, dass ich hier so rumtexte. Hab nur momentan so wenig Zeit, und jetzt wars gerade mal günstig ....
 
Ein paar Sachen zusätzlich eingespielt/gesungen:

http://soundcloud.com/nachtrokker/blame-it-on-the-whiskey

Irgendwie schwankt der Gesang zwischen dumpf und klar bei "lie", ich habe aber keinen Plan wovon das kommt. Vielleicht irgendwelche Phasenverschiebungen durch meine Plugins auf den Drums...

Da ichs noch einmal überarbeiten werde, ist Feedback gerne gewünscht.

[edit fu dropbox]
 
Hi Cubes!

Mein Eindruck auf Kopfhörern: das Piano nimmt dem Song den Flow. Der Song hat aus sich heraus schon sehr gut funktioniert. Aber mit diesem abgehackten Piano entsteht irgendwie eine Art "Gestolper", das ihm nicht guttut. Das mag anders sein, wenn man das Piano auch anders, eben ganz locker, spielt.

Die Stimme(n) gehen im ersten Refrain unter. Dort werden sie von dem ganzen Alarm, der dort abgeht weggedrückt.
 
So, mit völlig alternativem Beginn und ein paar A-Gitarren.




Bin noch nicht fertig, aber in diese Richtung soll es gehen. Was meint ihr?
 
Hab mir mal die Spuren runtergeladen... wow sind die geil! Zwar nicht meine Mukke aber richtig gute Musiker und coole Mics benutzt. Yeah...

Hier mal mein Rough-1st-Mix:


Mall gucken die Tage, was man daraus machen kann.

So als Tipp noch: Mjuc, Tape, Pultec... all das funktioniert bei dieser Nummer ziemlich gut. Die Drums sind das Beste, was ich jemals in der DAW hatte. Auch die Klampfe klingt hammer. Schade, dass der Live Bass an einer Stelle kaputt war - der war doch sau cool.
 
Hi Cubes!

Mein Eindruck auf Kopfhörern: das Piano nimmt dem Song den Flow. Der Song hat aus sich heraus schon sehr gut funktioniert. Aber mit diesem abgehackten Piano entsteht irgendwie eine Art "Gestolper", das ihm nicht guttut. Das mag anders sein, wenn man das Piano auch anders, eben ganz locker, spielt.

Die Stimme(n) gehen im ersten Refrain unter. Dort werden sie von dem ganzen Alarm, der dort abgeht weggedrückt.


Hej MountainKing,

Danke für dein FB. Klavier kann/werde/will ich nicht verändern, weil das sozusagen das Blues-Konzept ist. Du könntest Recht haben, dass es ein bisschen bremst, aber nu isses zu Spät. Der harte Anschlag war Absicht.

Deinen anderen Kritikpunkt konnte ich gut nachvollziehen und habe ich auch umgesetzt! Falls du Zeit hast, kannst du ja nochmal reinhören.

Dein (Rough)Mix hat mir etwas zu viele Höhen, das würde ich nochmal mit Reference-Mixes abgleichen.

Hier mein neue Mix:

http://soundcloud.com/nachtrokker/blame-it-on-the-whiskey-2
 
Hier mal mein erster Versuch, bei dem ich im Grunde gar nicht mehr viel verändert habe:


Gerne Feedback.

Wuhaaa ich liebe die ganzen Room Mics - endlich mal Drums mit Charakter
smil20.gif
 
Oh Mann, ich muss das mal kurz hier lassen! Ich wusste ja das Joe Barresi ein Freak ist, aber so ein Studio hab ich in noch keinem Video gesehen, irre!!! Auch richtig geil, er sagt zu jedem Harware Teil, dass es das beste sei was er je gehört hat, das zieht sich durchs komplette Video! so geil xD

 
Ich muss auch mal loswerden, dass der gute Warren echt ein super Typ ist. Seine Videos sind einfach klasse. Gestern den ganzen Abend lang geschaut. Viel besser als Fernsehen .... außer Traumschiff vielleicht. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben