Mix Competition - Win a BAE 1073MPL - Warren Huart

Yap, der Huart Channel Ist richtig klasse. Ich finde die Sunset Sound Führung auch sehr interessant.
Wer das Vid noch nicht kennt ...



Bin heute mit meinem neuen Mixdown fertig geworden. Wenn das Ding gemastert ist, lass ich wieder was hören. ;) Kann die Nummer offen gestanden langsam nicht mehr an den Ohren haben, haha. Hoffentlich wird das die finale Version ...

@MountainKing: Die AcGtr passt super!!!
 
Du lässt das immer extern mastern? Setz doch einfach nen Limiter, einen Comp und vl. noch einen EQ auf die Summe? Wozu mastern? Sound muss doch über die Spuren kommen... Mastern sollte nur noch das "i tüperl" darstellen. Ich mache das immer direkt im Projekt.
 
Du lässt das immer extern mastern? Setz doch einfach nen Limiter, einen Comp und vl. noch einen EQ auf die Summe? Wozu mastern? Sound muss doch über die Spuren kommen... Mastern sollte nur noch das "i tüperl" darstellen. Ich mache das immer direkt im Projekt.

Bin ich Krösus?! :D Nein, natürlich nicht. Ich mastere mit meinen Mitteln in Pro Tools selbst.
Ich hab das lieber als neues Projekt und bearbeite das Mitten- und Seitensignal getrennt noch etwas. Klar u.a. final limiting natürlich ...
 
Also, ich habe abgegeben.
Sendet aber direkt ne Mail zu Warren mit Eurem mp3-Mix als Anhang.
Also kein Dropbox-Link oder ähnliches.

gruß
Bordon
 
OK, ich hab auch noch etwas gebastelt:





So richtig gut kann ich den Song jetzt nicht mehr hören .... :D
 
....hmm und ich nähere mich einer finalen Version - gerne Feedback:

 
nicht alles gelesen, aber knistert bei Euch die Spur Bass_Amp auch an einigen Stellen ?
 
ja klar, die ist leider nicht zu gebrauchen... die rauscht ganz schlimm. War wohl der Amp (Röhre) und bei Aufnahme hat es keiner gehört... Der d.i. reicht ja völlig aus.
 
nicht alles gelesen, aber knistert bei Euch die Spur Bass_Amp auch an einigen Stellen ?

Du kannst sie als (Tief-)Bass Spur nutzen, wenn du einen HiCut bei etwa 200 Hz drauflegst. Macht Warren in seinem Mix auch so.

Hast Du das getestet? Das hab ich gar bicht erst in Erwägung gezogen. Kann das Geknister so weggecuttet werden? Bleibt ja immer noch die Stlle, an der dann keine Tiefbass mehr spielt. Oder man sucht sich eine entsprechende ("gleiche") andere Stelle in der Spur und kopiert die gute Stelle dorthin. Hat das jemand zufällig probiert?
 
..ich bin auch schon so gut wie fertig mit dem Ding :)

Was habt ihr eigentlich für ein mp3-Format hergenommen für die Mail?
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Macht einer von euch eigentlich einen richtigen Remix - asli vielleicht?
 
Asli sitzt wahrscheinlich schon seit Tagen dran ;)

..also ich mach einen reinen Mix. Kein Replacen und kein Quantisieren - So wie der Herr Warren es am liebsten mag
smil480fc73612e0b.gif
 
Habt ihr nach Abgabe eine Bestätigungsemail o.ä. bekommen?
 
Du kannst sie als (Tief-)Bass Spur nutzen, wenn du einen HiCut bei etwa 200 Hz drauflegst. Macht Warren in seinem Mix auch so.
Hast Du das getestet? Das hab ich gar bicht erst in Erwägung gezogen. Kann das Geknister so weggecuttet werden? Bleibt ja immer noch die Stlle, an der dann keine Tiefbass mehr spielt. Oder man sucht sich eine entsprechende ("gleiche") andere Stelle in der Spur und kopiert die gute Stelle dorthin. Hat das jemand zufällig probiert?

Ja, das geht prima.
 
Weh - mag nimmer. Ich glaube besser wirds nicht - Vielleicht lass ich es so.
.... Hab ja eh keine 500er Lunchbox .... ;)

 
.... Hab ja eh keine 500er Lunchbox ....


..wer braucht die schon? :-D

..dein Mix gefällt mir gut - nur wenn die Drums einsetzen, geht die Stimme beim ersten Einsatz etwas unter. Aber so wie du schon sagst, ab einem gewissen Punkt, wirds nicht mehr besser.

Hier mal mein Versuch.. der sicher auch nicht mehr viel besser wird :-D isch verreck..

 
Macht einer von euch eigentlich einen richtigen Remix - asli vielleicht?

Hi!

Ich habe bisher keine Antwort-Mail bekommen auf die Frage, ob ich mit den Spuren anstellen kann , was ich will und ob explizit das Hinzufügen von neuen Spuren inkl. Reharmonisierung gestattet sind.

Wenn ja, erstelle ich wohl noch nen Remix auf Basis der Gesangs- und der Drumspuren. Rest neu.
;-)
 
Ich habe bisher keine Antwort-Mail bekommen auf die Frage, ob ich mit den Spuren anstellen kann , was ich will und ob explizit das Hinzufügen von neuen Spuren inkl. Reharmonisierung gestattet sind.

Ehrt dich ja, dass du explizit anfragst, aber im ersten Video sagt er doch:

"Der Gewinner des letzten Contests hat den Song komplett neu erstellt. Du kannst das auch mit diesem Song machen. Du kannst einen EDM-Remix machen, oder einen Death Metal-Remix - oder einfach den besten Mix hier rausholen" (mal frei übersetzt;-)

Bitte mach mal einen Remix, dass denen die Kinnlade runterfällt...also dass was du halt immer so machst! :)
 
Jo, genau. Tom hat recht. Alles kann, nichts muss. ;-)





Ich bin auch am überlegen, ob ich meine angefangenen "Änderungen" noch ausbauen soll. Dies ist der aktuelle Stand.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben