Mix Competition - Win a BAE 1073MPL - Warren Huart

So, ich habe meine oben geposteten Mix mal dem Warren geschickt. @MountainKing cooles Ding!
 
So, hier mal ein Update - ist sowas Ähnliches wie 'ne "Power-Acoustic"-Nummer geworden oder wie man's auch nennen will (keine elektrischen Gitarren, alles akustische Instrumente, nur in Intro und Outro ein bisschen Loop-Gemüse):



- Kompletter Neuaufbau - verwendet wurden nur die Vox und das Schlagzeug. Alles andere ist neu eingespielt:
- A-Gitarre, Bass, Mandoline aufgenommen
- Akkordion, Streicher usw. aus virtuellen Instrumenten
- völlig geänderte Akkorde
- hier und da musste ich deshalb die eine oder andere Gesangsnote in Melodyne auf den richtigen Ton ziehen, blieb aber sehr sporadisch
- in der Bridge hab ich ein paar eigene Töne draufgesungen
- auch ein paar "Uuuhs" bei den Backings

So, jetzt bitte ihr. Geht das so? Vor allem klanglich. Wo muss noch Hand angelegt werden? Ich bin für alle Tipps dankbar, allerdings werde ich in Sachen Arrangschemong keine Riesenänderungen mehr vornehmen können und wollen. Muss ja auch mal fertig werden. Ich denke, im Wesentlichen passt das schon so, oder?


Meine eigenen "Baustellen":
1) Ich suche noch ein markanteres "Lead-Intrument" für die Bridge (bevor mein Gesang anfängt) anstatt der Streicher oder zusätzlich dazu. So wie im Moment kommt das irgendwie zu schmachtend oder wie soll man sagen? Vorschläge? Wie gesagt: es soll "acoustic" bleiben.
Ich habe probiert, eine Art Slide auf der A-Gitarre mit Bottleneck hinzukriegen, aber darin bin ich nicht gut und es klingt deshalb eher bescheiden.
2) Wenn meine Vocals einsetzen klingt das irgendwie komisch. Ich denke, es ist das "bl" bei den Wort "blame". Was ist da los? Pop-Schutz hab ich natürlich beim Einsingen verwendet. Idee dazu?
3) Es ist schwer, die eigenen Vox an den Charakter der Original-Vox anzupassen. Natürlich ist meine Stimmfarbe deutlich anders, klar. Aber vielleicht habt ihr ja einen Hinweis, wie man ein bisschen aneinander angleichen kann.
4) Die Vox als eine Art persönlich Note gedacht. Vielleicht sagt ja der eine oder andere von Euch, man solle sie lieber weglassen. Aber im Laufe der ganzen Stunden, die ich investiert habe, ist das Ding so ein bisschen zu meinem "Baby" geworden, so dass ich hier sozusagen eine kleines "Vermächtnis" hinterlassen will. :)


Bin gespannt auf Euer Fiiedbäck. :)



Ach so: Ich hoffe, Ihr seht mir die eingebauten "beeps" nach. Aber am Ende passt das Ding ja auch so schon ganz gut und dann wär' es schade, wenn's geklaut wird. Ich hoffe, das liest soch nicht zu hochnäsig, aber vielleicht könnt ihr Euch vorstellen, dass hier doch ein kleines bisschen Arbeit drinsteckt.


Was für'n Hammer - Richtig geil!!!
Wenn ich was zu entscheiden hätte, wäre das ein ganz heißer Kandidat für's Siegertreppechen ... ;)
 
@Mountainking: Was sind denn da für komische Fieptöne?

Ansonsten: Die Akustikgitarre schnarrt halt leider hier und da finde ich oder täusche ich mich? Ansonsten hammer Veränderungen... der Gesang passt zwar dazu, aber es fehlt dann doch der "echte Vibe" und das "Feeling" des Leadsängers zu dem neuen Ansatz. Ich denke er hätte hierzu ganz anders gesungen, denn es ist ja jetzt eher eine schöne Ballade geworden anstatt ein rauchiger und kehliger Rocksong. Vielleicht habe ich aber auch das Original zu sehr im Ohr :) Ich war aber noch nie ein Fan von Remixen. Trotzdem sehr gut gemacht finde ich und man merkt, dass Du all Dein Herzblut hinein gesteckt hast.
smil51.gif
 
Danke, jokoo und flipnaut.

- Fieptöne? Wie, wo oder besser: WANN fiept das? Minutenangabe? Oder immer?

- Schnarrende -A-Gitarre? Auch hier: wann hörst Du das? Ich werd's aber noch mal durchgehen.

- Add-On-Gesang - Ja, das ist noch eine echte Baustelle. Das wirkt im Moment irgendwie nur wie "(dr)aufgesetzt". Mal sehen, vieleicht lass ich sie auch einfach weg. Oder gibt es da noch Ideen, wie man das besser einbetten kann?
 
die Fieptöne kommen öfters zb als erstes bei 0:20... ich glaube du hast ein Demoplugin laufen, welches reinfiept, damit man das Plugin erst nutzen kann, wenn man es kauft.


Schnarren: so ab 1:20 meine ich.

Naja und Streicher: Klingt halt nach Keyboard und nicht besonders echt. Also ich höre den Bogen nicht auf den Saiten kratzen und ähnliches und kein Holz. Bei den Akustikgitarren ist viel mehr Information... wenn Du eine echte Geigerin kennst ruf die an :)
 
Ach so, ja. Klar, ich hab als kleinen Schutz den Beeper von Voxengo drauf. Darauf hatte ich ja oben hingewiesen.

Ich werde das Schnarren mal gegenchecken.

Sehr gute Hinweise, danke. Die Streicher sind mir auch ein bisschen ein Dorn im Auge bzw. im Ohr. Aber ich habe leider keine echte Geigerin. Vielleicht nehm ich sie einfach in der Lautstärke etwas zurück, damit die nicht so prominent sind.
 
Bei mir klingt es aktuell so...



ich gehe da irgendwie nach Charakter im Klang und versuche was zu bauen, dass interessant und möglichst natürlich und analog klingt. Das Ganze geht ja bisschen Richtung 70ies und habe dann viel Pulteq, Neve und solche Geschichten benutzt und die Drums ein bisschen tapeig klingen lassen.
 
Moin!

Hab meinen Remix jetzt auch so weit fertigmachen können und gebe ihn heute ab, da ich ab der nächsten Woche keine Zeit finden werde.
Von den Originalspuren habe ich die Drums und die Vocals behalten und den Rest neu eingespielt, re-arrangiert und re-harmonisiert.
smil451c71f7edf7c.gif



Das klingt jetzt so:



LG

Asli
 
Boah, Asli, ist das abgefahren. Absolut unglaublich. Da merkt man dass einer der Ahnungshabenden in Sachen "Harmonien" ist.

Daumen hoch.




Mir persönlich wäre das jetzt zu abgefahren. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck - liegt einfach daran, dass ich solche allzu komplizierten Krautrocksachen nie so wirklich mochte.

Aber das ist schon ein Statement von Dir - very unique. Sehr cool.


Manchmal kommt es mir so vor, als würden die Backings nicht so ganz 100%ig passen. Hast du die denn teilweise auch beigezogen - in Melodyne o.ä.?
 
Manchmal kommt es mir so vor, als würden die Backings nicht so ganz 100%ig passen. Hast du die denn teilweise auch beigezogen - in Melodyne o.ä.?

Dank Dir MountainKing!

Ja, ich habe die Chorstimmen aufgrund der geänderten Akkorde mit Melodyne bearbeitet - aber immer nur einen Halbton. Find das eigentlich sehr stimmig so. ;-)

LG

Asli
 
Ja, ich habe die Chorstimmen aufgrund der geänderten Akkorde mit Melodyne bearbeitet - aber immer nur einen Halbton. Find das eigentlich sehr stimmig so.
Ja, das hab ich hier und da auch machen müssen. Ich werd' mir's nochmal anhören. War nur eerster Eindruck.

:)
 
Moin!

Hab meinen Remix jetzt auch so weit fertigmachen können und gebe ihn heute ab, da ich ab der nächsten Woche keine Zeit finden werde.
Von den Originalspuren habe ich die Drums und die Vocals behalten und den Rest neu eingespielt, re-arrangiert und re-harmonisiert. :)


Das klingt jetzt so:



LG

Asli

Grossartig Asli. Dieser Mittelteil kommt super!
 
Jo, Asli ht da einen ganz besonderen Job gemacht. Abgefahren - das ist die Vokabel für mich.

So, ich möchte jetzt auch mal langsam zum Ende kommen und ich ertappe mich dabei, dass ich da jetzt ein bisschen ins "Überproduzieren" rutschen könnte. Hört Euch mal den Stand der Dinge an:




Gleich meine Baustellen dazu - für Tipps wäre ich sehr dankbar:

1) Wie kann ich die Slide-Gitarre im Mittelteil mixtechnisch mehr "into-the-face" bekommen?

2) Meine Gesangslinie - So kommt das mit dem Telefon-Effekt eindeutig zu heftig. Wie würdet IHR das machen?

3) Im Outro hab ich nun noch mal die Vocals aus der ersten Strophe verwendet. Der Tremolo-Effekt darauf klingt nun nach nochmaligem Abhören doch eher merkwürdig, oder? Und zu laut sind sie im Moment etwas. Aber prinzipiell: findet ihr die nochmaligen Vox zum Schluss OK? Und wie den Effekt darauf?


4) Ist das insgesamt jetzt vielleicht schon zu viel des Guten und ich sollte es vielleicht eher "bodenständig" belassen? Was meint ihr?
 
Jo, Asli ht da einen ganz besonderen Job gemacht. Abgefahren - das ist die Vokabel für mich.

So, ich möchte jetzt auch mal langsam zum Ende kommen und ich ertappe mich dabei, dass ich da jetzt ein bisschen ins "Überproduzieren" rutschen könnte. Hört Euch mal den Stand der Dinge an:




Gleich meine Baustellen dazu - für Tipps wäre ich sehr dankbar:

1) Wie kann ich die Slide-Gitarre im Mittelteil mixtechnisch mehr "into-the-face" bekommen?

2) Meine Gesangslinie - So kommt das mit dem Telefon-Effekt eindeutig zu heftig. Wie würdet IHR das machen?

3) Im Outro hab ich nun noch mal die Vocals aus der ersten Strophe verwendet. Der Tremolo-Effekt darauf klingt nun nach nochmaligem Abhören doch eher merkwürdig, oder? Und zu laut sind sie im Moment etwas. Aber prinzipiell: findet ihr die nochmaligen Vox zum Schluss OK? Und wie den Effekt darauf?


4) Ist das insgesamt jetzt vielleicht schon zu viel des Guten und ich sollte es vielleicht eher "bodenständig" belassen? Was meint ihr?

Ich höre morgen mal mit Ruhe rein...wann ist eigentlich Deadline?
 
@MauntainKing
deine Idee ist wirklich gut geworden, ich bin echt begeistert. Der Mix passt für mich aber noch nicht zusammen. Du könntest mit etwas "kräftigeren" Drums" das Teil so richtig ins Leben bringen.
..aber was ist eigentlich dieser "Pieps" zwischendurch? Also ich hoffe (und das nur, weil du für mich hier einer der sympathischsten überhaupt bist), dass es nicht das ist, was ich denke :/
 
@Southside

"Das, was Du denkst"? Was denkst Du denn?

Ich hatte das oben schon mal erläutert: das ist einfach Voxengo Beeper, einfach nur, weil es immer wieder auch Arschlöscher gibt, die das hier nehmen und als ihre eigene Arbeit einreichen könnten. Nicht dass ich das Recording.de-Mitgliedern zutraue, aber es gibt genügend Idioten, die mitlesen und skrupellos genug sind. Ist einfach nur eine Art Schutz für mich.

Kräftige Drums - ja, das ist so ne Sache. Es ist ja eine Art "Acoustical" (es gibt keine elektrischen Instrumente), so dass auch die Drums den entsprechend offenen Charakter haben sollen.

@Tom
Danke schon mal.
 
@MountainKing:

Hab jetzt nochmal in Ruhe gehört.
Wirklich klasse geworden. Wie SounthsideB schon schrob: beim Mix geht noch was, vielleicht kann Dir ja Mixfachmann SouthsideB assistieren ..... ;-)

... ja und das "Beeep" ...ähm, Voxengo Plug in im Demo-mode?

LG

Asli

edith: den Telefon Effekt würd ich weglassen.
 
... ja und das "Beeep" ...ähm, Voxengo Plug in im Demo-mode?
Hä?

Nee, nee. Das Plugin heißt "Beeper". Damit kann man seinen Songs solche Beeps und töne unterschiedlichster Art zufügen, damit man das Stück nicht anderweitig sinnvoll verwednen kann.

Kennt ihr nicht?

http://www.voxengo.com/product/beeper/



beeper.jpg




edith: den Telefon Effekt würd ich weglassen.
OK, das hab ich fast vermutet. Gibt mir auf jeden Fall weitere Orientierung.

Diesmal möchte ich das "Ding" eigentlich ganz gerne selbst durchziehen - ist ja ein Contest. Und ich muss sagen, dass der Mix im Vergleich zu meinen bisherigen Versuchen schon ein ziemlicher Schritt nach vorne ist. So jedenfalls mein Eindruck. Mal sehen, was noch geht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben