Mix Competition - Win a BAE 1073MPL - Warren Huart

mach Pause ;)

aber ich tu mich leicht - ich hab schon abgegeben :-D
 
Hey,

ich lehne mich einmal ganz weit aus dem Fenster und sinniere; Du sitzt vermutlich schon lange daran, vielleicht hilft eine Pause wirklich zu eruieren, was wann warum und wie sein soll ;)
Ich empfinde die letzte Version im Vergleich zu dieser stimmiger (Drums zu laut).
Ich vermute, dass, wenn das Schlagzeug in dem Teil 1:21-1:27 passt, passt es überall. Ich hätte vermutlich die Snare nur mithilfe des EQs herausgearbeitet und die Lautstärk belassen wie sie war (viell ~+0.5 db max)
Slide Git Settings von der neuen Version, Stimme alt-> den Rest der Zeit investiere in den passenden Reverb (inklusive Highcut, um die hässlichen Mid-Highs nicht durchzulassen) und entsprechende Level; so würde ich es vermutlich machen; inklusive einer großen Pause davor , ist ja noch etwas Zeit bis zum 15. ;)

Lg
 
So würde ich das Ding jetzt ganz gerne lassen.




.... es sei denn, ihr habt noch etwas Gravierendes. :D

Den Hall auf den Vox hab ich jetzt noch angepasst und verschiedene Kleinigkeiten gemacht.
 
Das klingt doch nicht so schlecht, Gratulation dazu und viel Glück-das wünschten wir uns sicherlich alle ;)

Lg aus Wien
 
soooo habe fertig :) - hier ein Ausschnitt:



Beste Spuren, die ich je in meiner DAW hatte. Richtig geil... ich denke Warren wird sich vor Aufträgen nicht mehr retten können. Ist ja tolle PR für ihn. Auch der Gewinn ist nicht von schlechten Eltern. Das spornt ein bisschen dazu an, mitzumachen. Gegen die Profis, die sicherlich auch mitmischen, haben wir alle hier aber sowieso keine Chance :D Warren steht eh auf Outboard und solche Geschichten... da wird es schwierig, seinen verwöhnten Ohren gerecht zu werden. Ich bin gespannt, ob nun einfach ein Remix oder eine Neuinterpretation gewinnt. Sind sicherlich krasse Sachen dabei. Warren wird sicherlich untergehen in den hunderten von EInreichungen.
 
So würde ich das Ding jetzt ganz gerne lassen.




.... es sei denn, ihr habt noch etwas Gravierendes. :D

Den Hall auf den Vox hab ich jetzt noch angepasst und verschiedene Kleinigkeiten gemacht.

auf Deiner Hihat ist irgendwas sau harsches drauf! Frequenzgang evtl. krass verbogen auf Room oder Overheads? Leg wenn ein bisschen von diesem EQ drauf, aber nur dezent:
http://www.acustica-audio.com/index...tegory_id=50&option=com_virtuemart&Itemid=189
...und ich habe sogar 15 IPS Tape und einen Lowpass bei 18khz gesetzt.

Die Akustikgitarren klingen gut, aber der aktuell Rest nicht so...einer deiner vorheriger Mixe von Dir klang besser fand ich. Da hattest Du wahrscheinlich noch alles recht natürlich belassen...
 
Danke!

auf Deiner Hihat ist irgendwas sau harsches drauf! Frequenzgang evtl. krass verbogen auf Room oder Overheads?
Hmm. Vielleicht kommt das von der Drums-Gruppe, die ich noch draufgelegt habe. Die gab es virher nicht. Mal sehen, ob das besser wird, wenn ich dort den Anteil der OHs, des Rooms und der HiHat reduziere.


Der MountainLime und der MountainKing .... wenn das nicht nett ist. :)
 
Hey versuche doch folgendes NUR zu Testzwecken:
Ich weiß nicht worin du Aufnimmst und mischt, jedoch gibt es u.a. bei Pro Tools die Möglichkeit, Einstellungen und/oder Playlists von einzelne Spuren vorhergegangenen Versionen in eine aktuelle Session einzufügen und gegebenenfalls vorhandene zu ersetzen.
Mach dies doch einmal probehalber (trotz meienr vorhergegangenen Woete :p)
Belasse alles instrumentale wie es ist und importiere lediglich die perkussiven Teile von deiner alten Version in die aktuelle.
Versuche Clap und Snare ansatzweise auf das gleiche Level zu bringen und schau/höre, was die auffält,
Dies hilft mir persönlich oft weiter, den Überblick zu behalten und einen schnellen A/B Vergleich zu haben.
Stichwort: Rückgängig machen, das geht dann immer noch; in beide Richtungen ;)

Lg
 
Meine vermutlich Finale Version des Mixes ist online. Wenn es nicht noch grobe Dinge gibt, welche dem einen oder anderen Auffallen, schließe ich damit ab.
Findet sich vielleicht noch jemand, der die Zeit opfern kann um unter folgenden Punkte drüber zu hören?

Version Final:

https://soundcloud.com/mountain-lim...-whiskey-final-version-mixed-by-mountain-lime

Version davor:

https://soundcloud.com/mountain-lim...lame-it-on-the-whiskey-mixed-by-mountain-lime

Punkte:

1-Ersteindruck
2-Lautstärenverhältnisse
3-Frequenzverlauf
4-Raum/Panorama
5-Transparenz
6-Kompression
7-A/B zu prefinal
 
@Bergschleim - ist jetzt rein subjektiv:

Am Anfang ist Leslie kaum hörbar. Effekte auf dem Leslie finde ich ganz cool bei Dir.
Reverb auf der Snare klingt bisschen aufgesetzt so über die volle Stereobreite und die Toms dürfen auch bisschen mehr leben mit Hall. Versuch da einen anderen Hall zu finden, der besser passt?

Voxen dürften bisschen mehr nach vorne kommen und die Bassdrum hat wenig Wumms. Der Bass ist im Prinzip okay - aber auch er dürfte bisschen Wärme erhalten in den Tiefen. Son bisschen woolig und tapeig. Unten rum darfs auch gerne über die Room Spuren mit der Bassdrum kommen. Das gibt dieses massive Lowend der Bassdrum! Die Coles Spur und diese andere Ribbon Room Mics, wie auch Talkback Spur sind eigentlich das Interessante bei den Drums, die erst den Charakter geben.

Größtes Problem: Becken und HH klingen teils digital so nach mp3 Qualli oder so. Hast Du da irgendein schlechtes Tape PLugin oder so draufliegen? Auf der Summe einen heftigen Compressor, der alles flach macht? Oder Soundcloud hat da wieder was zerstört - auch möglich. Da klang die Vorversion noch einen Tacken besser - aber auch da passt es noch nicht. Vl. auch mal den Ochre Free EQ probieren und davor ein bisschen MJUC? Mach nicht zu viel Compression... Theoretisch kann man den Song ja auch komplett ohne Compression mischen.

Ingesamt ist der Mix bisschen bedeckt und klingt eher flach so nach 2D - da springt mir nichts entgegen - also alles ist weit weg von mir - lebt noch nicht.

Gut finde ich, dass interessant separiert wurde auf den Klampfen.

Sehr gelungen finde ich Dein Ende. Dieses verlängerten Gesang und das gestoppte Becken. Gute Idee. Allerdings hört man, dass da dubliziert/verlängert wurde auf dem Gesang. Auch wenn ich es interessant finde, aber vielleicht reicht auch einfach das gestoppte Becken?
 
Hey, vielen Dank für Deine Zeit und das Feedback.
Soundtechnisch wollte ich versuchen mich von der ursprgl Mischung etwas zu distanzieren inklusive einer dezenten Bereinigung der Spuren.
Werde eventuell noch versuchen, den Raum etwas zu reduzieren und neu zu plazieren und oder zu pannen.
Der Limiter inklusive MakeupGain wird entfernt dann ist das compressionsproblem vermutlich passe.
Die Hat und OH klingt künstlich?
Zuwenig Höhen sind es aber nicht, nehme ich an,oder?

Lg
 
Hey, vielen Dank für Deine Zeit und das Feedback.
Soundtechnisch wollte ich versuchen mich von der ursprgl Mischung etwas zu distanzieren inklusive einer dezenten Bereinigung der Spuren.
Werde eventuell noch versuchen, den Raum etwas zu reduzieren und neu zu plazieren und oder zu pannen.
Der Limiter inklusive MakeupGain wird entfernt dann ist das compressionsproblem vermutlich passe.
Die Hat und OH klingt künstlich?
Zuwenig Höhen sind es aber nicht, nehme ich an,oder?

Lg

Der Limiter sollte halt zwischendurch mal kurz zucken dürfen - bei mir tut er es ab und an mal und schneidet bis zu 3db ab. Vielleicht hast Du zu viel Gas gegeben und es wirkt dadurch zu sehr 2D?

Keine Ahnung... bzgl. künstlich. Irgendwas passt da auf jeden Fall nicht. Ich benutze in meinem Mix zB nur Nebula 3 und Acustica Audio Plugins-Zeug - damit klingt es in den Höhen und Bässen meist sehr natürlich und amtlicher. Viele Plugins haben genau in den Bereichen häufiger Probleme, weshalb damit viele Profis arbeiten. Auf guten Monitoren sind die Unterschiede immens hörbar. Probier mal diesen Freeware Ochre EQ. Hammer Teil....

Hast Du einen Pultec Plugin? Hab bei mir auf der Sume bei rund 40Hz und 22khz bisschen gepusht mit Nebula 3, um so einen schönen Sheen zu bekommen. Danach habe ich die Summe nochmal durch den IGS S-Type SSL Comp geschoben und dann nochmal den Voxengo Limiter gegen Peaks. Mehr habe ich nicht drauf auf der Summe.

Wenn Du möchtest kann ich Deinen MIx gerne auch durch den S-Type schicken am Ende. Müsstest mir allerdings ne WAV schicken... Kleines bisschen macht es was aus...
 
Hab hier mal ein paar andere Contest Teilnehmer ausfindig gemacht:

cool :) danke :) ..das beruhigt mich ein ganz klein wenig :-D ich befürchte nur, dass es wieder so ähnlich wie bei diesem "Believe" Mix-Contest ausgeht und weit über 500 Mixe eingereicht werden. Irgendjemand hat mal was von über 800 erzählt.
smil451c5c936cc1f.gif
 
Ja die Möglichkeit auf ,Soundcloud zu suchen, wollte ich mir vorenthalten, da dies ab einem gewissen Fortschrittsstand einen doch sehr in die Ungewissheit treiben kann, da sind Worte wesentlich angenehmer und lautlos ;)

Lg ML
 
Hab hier mal ein paar andere Contest Teilnehmer ausfindig gemacht:

cool :) danke :) ..das beruhigt mich ein ganz klein wenig :-D ich befürchte nur, dass es wieder so ähnlich wie bei diesem "Believe" Mix-Contest ausgeht und weit über 500 Mixe eingereicht werden. Irgendjemand hat mal was von über 800 erzählt. :blow:

das ist mit Sicherheit so... 800 dürften es locker sein. Er wird bei jeder Mail direkt gegen hören und seine 50 Favoriten schon haben. Anders ist das ja gar nicht machbar. Entweder landest Du direkt im Trash oder eben in der Vorauswahl.
 
das ist mit Sicherheit so... 800 dürften es locker sein. Er wird bei jeder Mail direkt gegen hören und seine 50 Favoriten schon haben. Anders ist das ja gar nicht machbar. Entweder landest Du direkt im Trash oder eben in der Vorauswahl.

denk ich auch - die ersten Sekunden entscheiden ja eh schon alles.
 
Ich finde es btw. fies, wie laut die alle Mischen :D Also dieser psychische Effekt, das man lautes besser findet ist ja leider so.... schade.

Mein Mix ist da mal vieeeeeeeeel zu leise :D Trotz all der schönen Dynamik darin - aber das interessiert dann später niemanden mehr vermute ich. Der lauteste und dabei noch dynamischste Mix wird vermutlich gewinnen.

Aber auch bei den Lauten ist eben viel Müll dabei... hier gefällt mir zB gar nicht, dass die Drums per Hall meilenweit hinten stehen und Gesang und Bass vorne sind:
https://soundcloud.com/jmbaezmusic/blame-it-on-the-whiskey-robert-jon-the-wreck

der hier ist recht gut:
https://soundcloud.com/alan-mansfield-1/blame-it-on-the-whiskey
...wenn man von den Soundcloud Verschlechterungen absieht. Aber auch voll auf Laut gemischt. Das Intro ist fast so laut wie die Strophe :D Ist erst mal so: Oooh fett - aber wenn man dann länger hört, klingt es scheiße.

Ob Warren das auch so sieht? Wissen wir nicht... da ist eh so viel personeller Geschmack drin später... Wäre jedenfalls schön, wenn der Gewinn nach Deutschland käme. Vielleicht gewinnt einfach ein Mörder Remix :D
 
..an der "Lautstärkentheorie" ist sicher was dran. Aber trotzdem glaub ich nicht, dass ein "laut gepresster" Mix eine Chance hat. Es wird sicher ein Mix gewinnen, bei dem alle Komponenten am besten zusammen passen. Und letztendlich sind wir die "Mischer". Also müssen wir den Geschmack des "Künstlers" oder in diesem Fall des Produzenten treffen ;) ..und der hat sich anscheinend sehr viel Arbeit mit dem Drum-Recording gemacht. Das erwähnt er bei jeder Gelegenheit - auch in Videos, bei denen es nicht um diesen Song geht. Also denke ich, ist man gut beraten, diese Arbeit nicht durch Quantisieren und "Replacen" zu ignorieren ;) auch wenn das vielleicht den ein oder anderen Geschmack eher trifft.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben