ReMix zu "Blame it on the Whiskey" - Warren Huart (mixing practice)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Hier mal meine Version:
Danke.

Was mir beim Hören durch den Kopf schießt

- Loops und Swooshes usw. würde ich nicht so prominent mischen, eher dezenter. Den/die Shaker darf man aber gut hören.
- Besonders Riser und Gong sind doch ziemlich laut, oder? Auch der Woodstick
- Vielleicht Akustik-Gitarre und Mandoline mehr hervorheben. Ich würde sagen, den "Akustischen Charakter" noch mehr betonen.

Aber sonst cool, wie immer.

Ich stelle ja jetzt beim mehrmaligen Anhören fest, dass sich der von mir eingesungene Mittelpart nicht so gut in den Song integriert. Wirkt schon ein bisschen wie "aufgesetzt", gell. Naja... hat trotzdem Spaß gemacht.
 
So, hier mal meiner erste Version V1:


 
Ja der Mittelpart passt irgendwie nicht, der klingt leicht verschoben.
 
Ja der Mittelpart passt irgendwie nicht, der klingt leicht verschoben.
Ja, tatsächlich habe ich die Slide-Gitarren ein bisschen verschoben, ich meine, ein bisschen nach vorne. Nach Gehör einfach. Ich meiiiine, es ist ein bisschen besser jetzt, aber nicht optimal.
 

Hoffe es gefällt dir @MountainKing :)
Danke, @andy_g

Jepp, taugt mir gut. Ich hab es jetzt nur über meine Schreibtisch-Hupen hören können.

Alles schon gelevelt und auch die wichtigen Instrumente betont - A-Git und Mando.


Was fällt mir auf?
- deutlich zu viel Bottom bei der Snare - das "splsh" gegen Ende eines jeden Schlages ist mir echt zu viel
- Claps im Intro und Outro könnten etwas prominenter
- Gesang im Bridge-Part - hast du den Hauptgesang mit Absicht weggelassen? Wäre ein Akzent, den man durchaus so setzen könnte. Er ist eher nach "hinten" gemischt - was vielleicht gar nicht so schlecht ist, angesichts der Unzulänglichkeiten -, aber vielleicht kann man da die MainVox auch noch mit einbauen?

Ansonsten richtig cool. Leben eingehaucht in den Song.
 
Was fällt mir auf?
- deutlich zu viel Bottom bei der Snare - das "splsh" gegen Ende eines jeden Schlages ist mir echt zu viel
- Claps im Intro und Outro könnten etwas prominenter
- Gesang im Bridge-Part - hast du den Hauptgesang mit Absicht weggelassen? Wäre ein Akzent, den man durchaus so setzen könnte. Er ist eher nach "hinten" gemischt - was vielleicht gar nicht so schlecht ist, angesichts der Unzulänglichkeiten -, aber vielleicht kann man da die MainVox auch noch mit einbauen?

Mir war gar nicht klar das für die Bridge Leadvocal dabei waren. Ich hoffe ich habe jetzt die Richtige hochgezogen. Deine anderen Punkte habe ich auch mal umgesetzt.

 
@MountainKing

Ich werde etwas Zeit benötigen bis mein Mix fertig ist.
Ich muss da erst einmal alles checken und schauen in welche Richtung ich gehe, aber ich bin dran:

 
Das wäre dann Version-0.1 (in progress) und ist mit Audeze LCD-X abgehört oder wie darf man dass verstehen?
Das wäre mal ein Schnuppern. Auch Ziellautstärke finden.

Also Gesangklang habe ich eher so etwas wie Poo Bear "Two Commas" im Kopf, also nach vorne und nicht nuschelig nach hinten.
 
Achso...darum geht es nur.
Bei Dir doch ganz bestimmt :)

"Ich höre über CLA10 und Audeze LCD-X ab. Wenn mir dein Mix nicht gefällt, dann nicht weil meine Abhöre schlecht ist, sondern mein Geschmack von deinem abweicht."

Nachdem so ausgiebig und flächig über die Abhören und ihre Rückwirkungen auf die Mischungen gesprochen wird, dachte ich das dies auch eine Inbezugnahme sei.

Aber wenn nicht, dann eben nicht.
Dann ist es nicht diskutierbar.

So gesehen - "darum geht es nur."

Passt
 
Bei Dir doch ganz bestimmt :)

"Ich höre über CLA10 und Audeze LCD-X ab. Wenn mir dein Mix nicht gefällt, dann nicht weil meine Abhöre schlecht ist, sondern mein Geschmack von deinem abweicht."

Nachdem so ausgiebig und flächig über die Abhören und ihre Rückwirkungen auf die Mischungen gesprochen wird, dachte ich das dies auch eine Inbezugnahme sei.

Aber wenn nicht, dann eben nicht.
Dann ist es nicht diskutierbar.

So gesehen - "darum geht es nur."

Passt
Ich glaube nicht das ich erst ein Mix machen muss.
Die Entscheidung steht bei einigen jetzt schon fest das es schlecht sein muss.
 
gute frage...

:tears-of-joy:

je mehr beiträge im fred, desto lauter wirds....
Ich habe ja absichtlich -8 Lufs geschrieben.
Und schon ist es wohl das Ziel.
Nächstes mal schreibe ich -6 Lufs
 
Ah, das ist die Akustik-Version!? Habe noch die Rock-Version im Ohr...
 
Ah, das ist die Akustik-Version!? Habe noch die Rock-Version im Ohr...
Anhang anzeigen 127014
Danke @leary . Sehr cool.

Naja, das ist die Version, die ICH daraus gemacht habe. War ja nicht nur ein Mix-, sondern auch ein ReMix-Contest damals. Sämtliche musikalischen Spuren außer Drums, teilweise Percussions (wie das Tambo) und Gesang sind von mir dazugekommen. Das ist also keine offizielle Version von Warren Huart oder so.


Wenn ich da noch was mitentscheiden dürfte (aber es ist aj Dein Mix):

- Mando etwas prominenter
- Die Snare ist mir etwas zu hell und spitz. Etwas mehr Bauch bei 200 und nicht ganz so fisselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Abhöre, aber immer noch (nur) die alten Skills.
Bin gespannt wie weit die reichen.
Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten hat das Mixen Spass gemacht - danke für die Spuren :)

Edit: zweiter Versuch weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben