Mei klaner Sonnenschein - zweiter Versuch

BerSi

BerSi

Registriert
09.02.14
Beiträge
130
Reaktionen
237
Ort
Wien
Punkte
1.225
Hallo!

Ich habe den song bereits im Mai hier im Forum gehabt. Leider war dieser damals nicht wirklich "in time". Habe nun das Ganze nochmals aufgenommen und zusätzlich noch Keys dazugenommen. Unten findet ihr den Text - Lied ist für meine Kleine welche mein Leben mit einem Schlag verändert hat - jeder der Kinder hat weiss wovon ich spreche :D



und hier die Einzelspuren

https://www.dropbox.com/s/crx6sugovivhmf3/MeiklanerSonnenscheinSpurentrockenMIX3.rar?dl=0

DANKE für eure Mixes!
LG BerSi


„Mein kleiner Sonnenschein“

Es tuat so guat – das es die gibt
An dir sieach I – wie die Zeit verfliegt
Gestern no – woarst so hilflos und klein
Bist heite scho – selbständig und groß
Und I wünschat ma – die Zeit – Zurückzustelln.

Aber was tat I dann im Leben – hätts die Momente net gebn
San uns so nah jedn Tog – das I da sagn mog

Du bist mein kleiner Sonneschein
Bist die Kraft dir I brauch
Nur a klanes Lächeln von Dir nach an langen schweren Tog
Und I gspühr wie sehr I di mog

Bringst Leb´n in – mein ordentliches Leben
Wos kanns denn no - vü schöneres gebn
Host gwußt wiast mi – von Anfang an
Uman Finger - wickeln kannst
A Blick von Dir und auf geht mei Tür

Wos soll I da sogn mein Kind – kann da nur sogn wia I empfind
Denk ma Tag für Tag – wia sehr I die mog

Du bist mein kleiner Sonneschein
Bist die Kraft dir I brauch
Nur a klanes Lächeln von Dir nach an langen schweren Tog
Und I gspühr wie sehr I di mog

A Kind verändert Ollas im Leben – kann da aber a ollas gebn
Mei Klane gibt ma sovü Kraft – das I a mei Leben schaff

Weil - Du bist mein kleiner Sonneschein
Bist die Kraft dir I brauch
Nur a klanes Lächeln von Dir nach an langen schweren Tog
Und I gspühr wie sehr I di mog
Und I gspühr wie sehr I di brauch

© BerSi
 
:schulterzuck:
 
Tony, Lucky Luke ist eine Schnecke gegen Dich... Klingt schön. Hier müßte in den Begleitstimmen noch der ein oder andere Ton zurecht gebogen werden, dann wärs perfekt.
 

Man könnte noch ein bissl Bauch (Oberbass) rausnehmen und n bissl mehr Brillianz statt Hochmitten. Ansonsten perfekt.

WoW - bin nun sehr beindruckt. Schneller geht´s nimmer Toni Pizza. Danke mal zuerst - das ist ein guter Mix - wie o.a. ein wenig die Basslast weg und heller den Sound. Ihr könnt ruhig auch mit dem Arrangement spielen wenn ihr Lust und Laune habt. Bei meiner vorigen Nummer ist durch´s herumspielen im Arrangement durch Rumblemix ein echt toller Mix entstanden! Also - Daumen hoch
smil18.gif
für den schnellsten Mixer im Forum! DANKE DIR!
 
ür den schnellsten Mixer im Forum!

Der hat seinen Namen nicht umsonst...nix is schlimmer als kalte Pizza :D
Joah..bin beeindruckt wie schnell das gehen kann mit dem Mixen, wenn einer weiss was er tut...klingt echt schon kaum noch verbesserbar.
 
Ich nehme immer so viel Tiefmitten raus … weiß auch nicht warum …

 
@all, Danke vorab für die Begeisterung! Wenn ein Stück mit Herz performed ist wie in diesem Fall, ist der Mischprozess aus meiner Sicht "fast" reine Formsache. Werde versuchen die angesprochenen Punkte in meinem "Intuitiv-Mix" zu verbessern.

Im Moment definiere ich den Begriff Kater neu. Muss erst mal schaun ob ich Männlein oder Weiblein bin... Heute Abend mach ich mich an ein Update...
lalala.gif
I don´t like sundays...
smil46c5f85c09d7a.gif
 
Wenn ein Stück mit Herz performed ist wie in diesem Fall, ist der Mischprozess aus meiner Sicht "fast" reine Formsache.

Danke!

Im Moment definiere ich den Begriff Kater neu. Muss erst mal schaun ob ich Männlein oder Weiblein bin... Heute Abend mach ich mich an ein Update... :lalala:I don´t like sundays...:gaehn:

Na dann - alles Gute beim Katern - wenn´s am nächsten Tag net immer so schmerzen würde
smil451e75c243d52.gif

Freu mich auf dein update

LG
 
..also mit geschwindigkeit kann ich sicher nicht punkten, aber vielleicht mit etwas dynamik - sind ja genug gitarren da. gegen ende hab ich vor dem letzten durchgang noch mal dampf rausgenommen. ich hoffe, das ist in deinem sinne ;)

 
Hier müßte in den Begleitstimmen noch der ein oder andere Ton zurecht gebogen werden,

@all Mixer:
hat von euch jemand die Möglichkeit mit z.B Melodyn die paar wenigen Patzer zu glätten? Danke Euch!
smil470517ae17d09.gif
 
@southsideB - einfach WoW - super mit der Dynamik - gefällt mir ausgesprochen gut - danke Dir!
 
@southsideB - einfach WoW - super mit der Dynamik - gefällt mir ausgesprochen gut - danke Dir!

gern geschehen - bei einem finalen mix kann ich gerne auch noch ein date mit frau melodyne arrangieren ;)
 

Da ist aber noch einiges im Argen mit der Aufnahme.
 
Da gestern der Ofen warm war ... hab ich auch mal was gebacken ;-)



Was mir an den Spuren aufgefallen ist:
> Die Zupfgitarren sauberer einspielen (Schnarren, verspätetes umgreifen...)
> Bei den Stimmen auf Synchronität achten (hab ich nachbearbeitet)
> Bei den Stimmen den letzten Ton nicht zu lange ziehen - Gefahr des Verwackelns ist so größer ...

Don
 
Was mir an den Spuren aufgefallen ist:
> Die Zupfgitarren sauberer einspielen (Schnarren, verspätetes umgreifen...)
> Bei den Stimmen auf Synchronität achten (hab ich nachbearbeitet)
> Bei den Stimmen den letzten Ton nicht zu lange ziehen - Gefahr des Verwackelns ist so größer ...

Don[/quote]

Danke Don - toller MIX! Werde mir deine Inputs zu Herzen nehmen und es beim nächsten Song versuchen besser zu machen.
- bist du bei der Stimme mit Melodyn drübergegangen? An einer Stell klingt es so "blechan"
smil24.gif


LG
 
Ja Tante Melodyne war zu Besuch ;-)

Sag wo blechan dann ich dort wegtu ...
Die zu lange gezogenen Laute hab ich auch etwas gekürzt
Am meisten bin ich bei der 2.Stimme dran .. da hab ich die Silben zur Hauptvoc gerückt !

Normalerweise mache ich da nicht so einen Schnellschuss, sondern nach etwas Pause "frisch" nochmal reinhören, und wenn notwendig, noch mal eine Korrektur !

Bei den Gitarren hab ich im Pan auch etwas gedreht

Noch ein wenig nachgebessert bei den Stimmen


Ich könnt mir da ab dem 1.Prechorus anschwellende Streicher und ein Cello sehr gut vorstellen ... so als Anregung ...

Don
 
Ja Tante Melodyne war zu Besuch ;-)

Sag wo blechan dann ich dort wegtu ...
Die zu lange gezogenen Laute hab ich auch etwas gekürzt
Am meisten bin ich bei der 2.Stimme dran .. da hab ich die Silben zur Hauptvoc gerückt !

Normalerweise mache ich da nicht so einen Schnellschuss, sondern nach etwas Pause "frisch" nochmal reinhören, und wenn notwendig, noch mal eine Korrektur !

Bei den Gitarren hab ich im Pan auch etwas gedreht

Noch ein wenig nachgebessert bei den Stimmen


Ich könnt mir da ab dem 1.Prechorus anschwellende Streicher und ein Cello sehr gut vorstellen ... so als Anregung ...

Don



Masta DON!


danke für deinen Mix - ist gut und für deinen Besuch der Tante! - habe dies immer in einem anderen Bezug gehört oder verwechsle ich da etwas
smil451e7a0d343bc.gif



Also blechan. - an den langen Vokalen klingt das so. Habe mich bemüht bei der 2. Stimme synchronisiert zu sein - hat nicht wirklich geklappt, sorry. Gibt es da einen Trick wie man das besser hinbekommt außer mit der Tante?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben