Meine Augen - Der Don hat für mich gesungen *freu* :-)

@artname
Vielen Dank für deine Zeilen!
Ich muss noch zum Text von Dodo ein wenig was, aus meiner Gefühlswelt, anmerken!

Also ich finde den Text von Dodo ganz einfach großartig, darum hab ich mich auch keine Minute geziert als er gefragt hat, ich wollte diesen Song singen !

Allein schon die Zeile - "Sind meine Augen, sind meine Haare" und das Bild in meinem Kopf ...

diese Situation ganz plötzlich dem Sohn erstmals gegenüber zu stehen,
diese innere Zerrisenheit, die Angst wie soll ich mit der Situation umgehen, wie soll ich ihn ansprechen ?

Ein wenig Verständnis und Erklärung weil ja dieses Treiben in dieser großen Stadt ...

und dann dieses kindliche Lächeln, das all die Ängste wie von Zauberhand ... ganz einfach Mut macht ...

Pfau, da zerreißt es mich förmlich beim Singen ... super Dodo :right:


Und finde ich toll wie du - artname - es mit wenigen Worten schaffst, das Gefühlte auf den Punkt zu bringen ! > ja genau so ist es!


Ja und wegen Arrangement und fertiges Mixing ... das wird der Dodo schon machen, da vertrau ich ihm voll und ganz!

Und wenn dann letztendlich wer anderer den Song, nicht so wie ich in meiner Mundart, sondern in echtem Deutsch singt, weil es wär doch schade wenn man diese schönen Zeilen nicht versteht ...,
das wär doch auch in Ordnung :) Ich kenn ja die Originalversion, wo der liebe Dodo singt, und glaubst ma liebe Leit - der Dodo singt das schon sehr fein !



Ich hab Dodo's Lied auf alle Fälle sehr gerne gesungen :)

.
 
Also meins isses jetzt nich..
smil451e76345fd5f.gif


Daher möchte ich mich in technischer Hinsicht einfach nur den Anregungen (Bass, Gesang/Reverb) meiner Vorposter anschließen.
Peace!
 
Also meins isses jetzt nich.. :lol:

Daher möchte ich mich in technischer Hinsicht einfach nur den Anregungen (Bass, Gesang/Reverb) meiner Vorposter anschließen.
Peace!

Muss es ja nicht sein ;-)

Drum schreib ich ja z.B. auch nur zu wenigen Sachen hier, weil die meisten ganz einfach nicht meins sind ... man tut sich da ja auch, so glaube ich, sehr schwer zu Sachen, die einen grundsätzlich nicht gefallen, was brauchbares zu schreiben, außer eben z.B. - "zu dominanter Bass" usw. das ist eh klar.


.
 
Jo, der Bass ist ein ganz klein wenig zu laut, würde mich aber weniger stören, nur ist der Gesang eindeutig viel zu leise zum gesamten Rest des Arrangements. Ich denke mal nicht, dass man ihn dann sonderlich besser verstehen würde, da es halt erstens Dialekt ist und Don ja auch meist ziemlich nuschelt und die Zähne nicht auseinander bekommt, aber zumindest fände ich es mixtechnisch "richtiger". Musikalisch eher nicht mein Fall, erinnert mich fast an Roland Kaiser, was möglicherweise auch nur durch die Stimme kommt und mit dem Dialekt kann ich eh nix anfangen (da gefällt mir sogar sächsisch mehr ;))
 
und mit dem Dialekt kann ich eh nix anfangen (da gefällt mir sogar sächsisch mehr ;))
interessiert ka Sau :D


Don ja auch meist ziemlich nuschelt und die Zähne nicht auseinander bekommt
ja ich bin stolz drauf weil ich hab ja meine Zähne noch :)

Kann ich mir bei unserem Teufelchen aber nicht vorstellen, dass er die noch hat :hammer:
denn wer ständig ... offen hat, der läuft schon mal Gefahr, dass ... ist aber eine andere Geschichte ;-)
:LOL:

.
 
Kann ich mir bei unserem Teufelchen aber nicht vorstellen, dass er die noch hat
Du meinst echte Zähne? Bei mir ist zwar schon ne Menge mit Kronen und ner Brücke geflickt worden, aber alles noch fest drin. Wäre meine zweite Vermutung gewesen, also entweder Zähne nicht auseinander bekommen, oder Zähne nicht drin gehabt :D
Nee im ernst, hat dir noch nie jemand gesagt, dass du wirklich stark nuschelst? Hab sogar mal extra in deinen Videos drauf geachtet, ich glaub das trägt stark zum "nicht verstehen" bei, also neben dem Dialekt.Wäre ne Sache die du sicher leicht abstellen könntest, wenns dir bewusst wäre.
 
Kann ich mir bei unserem Teufelchen aber nicht vorstellen, dass er die noch hat
Du meinst echte Zähne? Bei mir ist zwar schon ne Menge mit Kronen und ner Brücke geflickt worden, D
also hab ich eventuell richtig vermutet, haste schon ein paar deiner Echten verloren ;-)
oder warst nur schlampig beim putzen ?

So und jetzt, ist schon spät Teufelchen ...
geh noch ein bisserl spielen ins S1 Forum:whip:


:D

Nee im ernst, hat dir noch nie jemand gesagt, dass du wirklich stark nuschelst? Hab sogar mal extra in deinen Videos drauf geachtet, ich glaub das trägt stark zum "nicht verstehen" bei, also neben dem Dialekt.Wäre ne Sache die du sicher leicht abstellen könntest, wenns dir bewusst wäre
Nö stimmt nicht, haste nicht recht Teufelchen, meine Mama hat schon drauf geachtet das ich imma schön spreche :)

Und außerdem, Bobby Dylan der nuschellllt, bäh 8-)
wenn einer nuschelt dann er und das macht er richtig guuut :)

und nochmal, ab ins Körbchen :L:


.
 
Und außerdem, Bobby Dylan der nuschellllt, bäh 8-)
wenn einer nuschelt dann er und das macht er richtig guuut :)



schon richtig! … aber dann hilft es ja "vielleicht" auch,
nur so als gegenhör-tipp, wenn man sich ein paar "nuschel-alben"
vom Dylan anhört …

dessen stimme steht oftmals sehr offen und frei in einer räumlich
ziemlich gut geführten tiefenstaffelung …

und eines, mixtechnik hin und/oder her, das kann er wirklich perfekt -->

die songs mit seiner stimme führen! ;-)


p.s.
achja … in ein paar J.J.Cale-alben würde ich in diesem zusammenhang
auch einmal hineinlauschen … der typ hat es auch faustdick hinter den ohren.
 
Ein sehr interessantes Arrangement, nicht so alltäglich.
Höre den Song gerne.
Der Gesang ist leider stellenweise nicht so optimal, aber es stört eigenartiger Weise bei dem Song
auch nicht so wesentlich.
Ich hatte eigentlich etwas Schwierigkeiten zu erkennen, das da auch noch ein Kinderchor
mitwerkelt. Die Idee und deren Umsetzung ist toll gemacht, wenn man von ein paar Kleinigkeiten absieht.
Ach so noch, der Bass sollte wirklich etwas zurückgenommen werden, weil ich vermeine
an ein paar Stellen ein etwas unterschwelliges Dröhnen zu hören.
Ansonsten ein schöner Song.

LG HL
 
So, nochmal Danke an alle Kritiker :)

Zum Nuscheln und Dialekt:

Also ich als Schauspieler hätte niemals Stems akzeptiert, auf denen sich jemand nicht ausreichend Mühe um die Verständlichkeit gegeben hätte ! ! ! ! ! ! !

Mal ganz abgesehen davon, dass Nuscheln sowieso etwas anderes ist (Grönemeyer) ist Dons Gesang ganz weit weg von Nuscheln oder Unverständlichkeit.
Ich verstehe jedes Wort. Nicht nur von dieser Nummer, sondern von allem, was er so singt.
Und warum? Weil ich meine persönlichen (peinlichen) Anomositäten beiseite lasse und mir den Song anhöre.
Das kann dann einem gefallen oder nicht. Wenn nicht, ist das überhaupt kein Beinbruch (vielen Dank, mofox, für's trotzdem reinhören ;-) :-D) .

Aber dann verzweifelt etwas finden wollen, an dem man rummosern kann, finde ich dann schon befremdlich.

Wie hat der gute Mountainking schon so treffend gesagt:

Dass man bei solch einem Mundart-Stück, auf die Idee kommen kann, die Text- und Sprachverständlichkeit zu kritisieren, ist für mich wieder mal ne neue Lernerfahrung.
:-D

Klar kann einem das ein oder andere nicht gefallen.
Ich kann mir z.B. vorstellen, dass stoney "die Kinder" nicht gefallen. Aber er geht eben nicht her und zieht darüber her, sondern er weist (richtigerweise) darauf hin, dass sie Dons Stimme "stören". So etwas hilft.

Anderes nicht. Daher ist das dann nur hohles Geschwätz zur Überhöhung der eigenen Person.
Und es gilt: Was der Paul über den Peter sagt, sagt mehr über den Paul als über den Peter ;-) :-D

In diesem Sinne:
Vielen Dank nochmal an alle. .-)
 
Auch, wenn ich mich jetzt wieder mal unbeliebt mache: Meiner bescheidenen Meinung nach liegt die sehr schwere Verständlichkeit schon auch am suboptimalen Mix. Da passt halt echt kaum was zusammen. Stell die Spuren doch in die Mischmaschine.
 
@georgyi: Ja klar, der Gesang ist zu leise und mit zuviel Hall gemixt. Das schreib ich ja schon im Eingangspost (oder in dem danach).

Ich geh da ja nochmal dran ...
smil451d632849b7b.gif
 
@Teufelchen
Für mich bist du leider nicht qualifiziert genug um das richtig einschätzen zu können.
Weder das mit dem Schauspiel noch das mit dem Singen.

Im Endeffekt willste ja nur ein wenig rumstänkern, wie auch in manch anderen Themen ;-)
Glaubst du wirklich das man das hier noch nicht erkannt hat ?

Und deine Meinung in Ehren aber sie interessiert nicht
smil451c7211b9e19.gif


Die Betonung liegt hier auf "deine" ;-)
 
@Teufelchen
Für mich bist du leider nicht qualifiziert genug um das richtig einschätzen zu können.
Ach Gott, wenns danach ginge, dürftest DU hier keinen einzigen Song kritisieren :D
Nö, ging nicht um stänkern, sondern um einen völlig ernst gemeinter Ratschlag, nur hast du diesen doch sofort ins Lächerliche gezogen, anstatt mal zu schauen, ob da nicht was Wahres dran ist.
 
@Teufelchen
Für mich bist du leider nicht qualifiziert genug um das richtig einschätzen zu können.
Ach Gott, wenns danach ginge, dürftest DU hier keinen einzigen Song kritisieren :D
Nö, ging nicht um stänkern, sondern einen völlig ernst gemeinter Ratschlag, nur hast du diesen doch sofort ins Lächerliche gezogen, anstatt mal zu schauen, ob da nicht was Wahres dran ist.

Schau Feedback ist was gutes und wertvolles, nur muss man als Empfänger auch filtern können was einen weiter bringt und was nicht ;-)

Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich dein Feedback als wertlos betrachte und wär doch schade wenn du dann, deine sicher wertvolle Zeit, weiter hier vergeudest, oder ?

Also lass gut sein, deine Meinung ist angekommen und gut ist :)
Es macht darum auch keinen Sinn wenn du deine Meinungen, so wie auch in anderen Threads, ständig gebetsmühlenartig wiederholst :)

Ich will ja auch nur ehrlich sein!


.
 
Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich dein Feedback als wertlos betrachte und wär doch schade wenn du dann, deine sicher wertvolle Zeit, weiter hier vergeudest, oder ?
Da hast du vollkommen recht, nur wie willst du jemals deinen doch recht miesen Gesang und dein primitives Gitarrenspiel verbessern, wenn du so dermaßen von dir voreingenommen bist und einen regelrecht arroganten Ton an den Tag legst, anstatt dir wirklich auch was aus kritischem Feedback raus zu ziehen. Bauchpinseln nutzt dir ja nun wirklich nichts und wo du musikalisch stehst, bzw. wie wenig all deine Pläne funktioniert haben, darüber müssen wir ja nun echt nicht reden, woran das wohl liegt. Aber klar, mir doch Latte, ob du meine Kritik annehmen kannst/willst, oder eben nicht, auch wenn du von mir sicher noch ne Menge lernen könntest.
 
Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich dein Feedback als wertlos betrachte und wär doch schade wenn du dann, deine sicher wertvolle Zeit, weiter hier vergeudest, oder ?
Da hast du vollkommen recht, nur wie willst du jemals deinen doch recht miesen Gesang und dein primitives Gitarrenspiel verbessern, wenn du so dermaßen von dir voreingenommen bist und einen regelrecht arroganten Ton an den Tag legst, anstatt dir wirklich auch was aus kritischem Feedback raus zu ziehen. Bauchpinseln nutzt dir ja nun wirklich nichts und wo du musikalisch stehst, bzw. wie wenig all deine Pläne funktioniert haben, darüber müssen wir ja nun echt nicht reden.
Mir doch Latte, ob du meine Kritik annehmen kannst/willst, oder eben nicht.

Dankeschön für deine Beleidigungen :)
Die habe ich übrigens gerade zitiert und auch gemeldet ;-)

Ich wünsch dir eine gute Nacht :)


.
 
Wo steht denn da ne Beleidigung? Das sind aus meiner Sicht alles nur Fakten.
Vergleich dich doch mal realistisch mit guten Sängern, hör mal hin, wie die das mit der deutlichen Aussprache, der Einteilung der Luft, der Betonung usw. machen, ob die auch so pressen ect.
Schau hin wie sie die Zähne auseinander machen usw., gibt doch genug Videos, oder lass dich doch mal von nem guten Gesangslehrer beraten, erzähl ihm von meiner Kritik, frag nach, ob da was dran ist. Und bezüglich deines Gitarrenspiels ist es ja nun echt so, dass du nie über den Status von jemanden der seit 3-4 Jahren spielt hinaus gekommen bist, was dir aber zu genügen scheint, nur hab ich da ja nun wahrlich nicht unrecht. Und das deine Pläne bezüglich dem Verkauf deiner Musik nie funktioniert haben usw., saug ich mir ja auch nicht aus dem Finger, da könnte man normalerweise schon auch selbst auf die Idee kommen, dass da noch so einiges zu tun wäre, woran du halt arbeiten kannst, aber natürlich nicht musst. Da würde ich doch nach jeder Kritik lechzen und dankbar sein. Du machst da ja nun echt nen Drama draus, dabei dachte ich, es hätte sich mit deiner früheren enormen Kritikunfähigkeit gebessert.
 

Ähnliche Themen

Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
U
Antworten
27
Aufrufe
2K
User70408
U
BerSi
Antworten
10
Aufrufe
546
SouthsideB
SouthsideB
JourneyPope
Antworten
20
Aufrufe
2K
JourneyPope
JourneyPope

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben