Meine Augen - Der Don hat für mich gesungen *freu* :-)

So, habe mir das gestern nochmal auf mehreren Anlagen zu Gemüte geführt und ja, die Bässe (nicht der Bass/Instrument) haben schon noch gebollert und den Sound insgesamt etwas mumpfig gemacht.
Da die Stimme in den Frequenzen noch ebenso zu Hause war, hat sich das da etwas überschnitten, was an 3-4 Stellen dazu führte, dass der Don nicht mehr glasklar zu verstehen war.

Das habe ich jetzt bereinigt und ich denke, das Ergebnis ist jetzt in Ordnung!

Auf dosenmittige Mixe will ich jetzt nicht eingehen, genausowenig wie auf angebliches Zerren, was wohl auf überhochgezüchtete Abhören zurückzuführen sind, die das gefällige Timbre eines Sängers in unwohlklingendes Kratzen zersägen.
Aber wahrscheinlich haben ja die Konsumenten der Musik derjenigen alle 10.000,- Euro-Anlagen zu Hause stehen, auf der sie Musik hören ... :roll:

Die Kinder bleiben drin, da gibt es auch keine Diskussion. Soll ja schließlich kein 08/15-Song sein, den der Don da singt ! :)
Leider ist da halt so ein Gekloppe dabei. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, dann suche ich nach besseren Samples. So hoffe ich, habe ich das soweit entschärft, dass es sich jetzt in den Song einfügt. Zumindest stört es den Gesang nicht mehr.



aus der kommunikationspsychologie müßte zumindest bekannt sein, daß sowohl peter als auch paul mindestens pro person 4 ohren und 4 schnäbel haben...

4 Ohren ja, 4 Schnäbel ??? :-o :-D
Das ist mal beratungsresistent.
 
Das ist mal beratungsresistent.

Oh ja, auf den Satz habe ich gewartet:

Mimimi, der macht nicht so als ich wohl will.
Der reagiert ja gar nicht so: :verbeug:

;-) :-D

Nö. Ich finde nur manche Vorschläge halt nicht so gut.
Das darf ich ja wohl, oder nicht?

Auf andere Vorschläge bin ich ja eingegangen bzw. habe sie in meinen neuen Mix einfließen lassen.

Es ist mein Song, den mache ich so, wie ich ihn für gut halte. Dafür hole ich mich Beratung und Vorschläge.
Wenn diese meiner Meinung nach richtig sind, berücksichtige ich sie natürlich.
Wenn sie meiner Meinung nach nicht zutreffen, dann belasse ich es so, wie es ist.
Und wenn es nachweislich falsch ist, dann erst recht (die Vox sind ohne Peak, ohne Distortion, ohne übertriebenes EQing, ohne nichts. Da zerrt nichts, außer offensichtlich die Abhöre des werten Mitforisten).
Wobei Objektivität in der Musik kaum zu realisieren ist (außer z.B. in dem o.g. Fall).

Und selbst wenn es hier im Forum eine Mehrheit geben sollte, es anders zu machen.
Warum sollte ich dem folgen?

http://funcloud.com/59157 ;-)


Und verkneif Dir den Satz: "Klar kann man das so machen, dann ist es halt Scheiße ..!"
Wenn Du es Scheiße findest, dann ist der Song halt nicht für Dich gemacht. :)
Ich kommentiere hier auch recht wenig, weil jeder an dem Freude haben sollte, was er macht ...
 
Wobei, mein Lieber, ich Deine Kritik (Sprachverständlichkeit, Mumpf) ja voll berücksichtigt habe, indem bei der Stimme die Tiefmitten entfernt und beim Gesamtmix den Mumpf gesenkt habe ... :)
 
passt scho
 
Es liegt mir fern, dich in deiner Berufsehre zu verletzen. Sorry das es so bei dir angekommen ist.
Ich weiß, das es echt anstrengend ist, immer wieder in den Mix einzusteigen und nach Verbesserungen zu suchen.
Von mir aus könnt ihr damit zufrieden sein, es hat genügend Potenzial, um in den virtuellen Regalen aufgenommen zu werden und dort zu verstauben. (Nicht böse gemeint).
Schmeiß doch nicht gleich das Handtuch?
Auch am Gesang solltet ihr, stellenweise noch mal nachbessern.
Für mich ist das Stück ein echter Ohrwurm mit sehr viel Emotionen. Im großen und ganzen eine sehr gelungene Umsetzung.
Qualität unterscheidet sich in den Nuancen, die nicht da sind und doch wahrgenommen werden. Never give up.
 
Offenbar wurde schon einiges nachgearbeitet an dem Track. Nicht bös gemeint, die Abmischung tendiert für mich leider immer noch Richtung Mittelwellenradio ;)
Haben die Aufnahmen an sich vielleicht schon nicht die Qualität, um was Gutes draus zu machen? Dann würde ich nicht damit arbeiten bzw. da neu ansetzen.
Ich gönne mir lieber den (heute günstigen) Luxus, von Instrumentalisten und Vokalisten nur sehr gute Aufnahmen zu erhalten. Sonst muss man nur unnötig Zeit in Verschlimmbesserung stecken.
 
Hmmmm, also ich habe das jetzt auf vielen Abhören gehört:
Meine Abacus, mein Sony-KH, Laptop, creative-LT-Boxen, eine Dell-Brüll-Stange, im Auto, Billig-LT-Boxen, auf der Anlage mit mission-Boxen. Morgen höre ich es noch auf der Teufel-Anlage von meinem Chef.

Ja, der Mix ist nicht superduperhighclass wie die von MrSuicideSheep.

Aber einen massiven Unterschied zu ganz vielen Mixen aus der Mischmaschine kann ich jetzt nicht mehr wirklich hören.
Im Gegenteil, vielen Mixen dort fehlt genauso der "Glanz".

Keine Ahnung, was ich da jetzt noch tun soll, oder was hier irgendwie verlangt wird.

Für mich ist das jetzt erstmal in Ordnung so.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
U
Antworten
27
Aufrufe
2K
User70408
U
BerSi
Antworten
10
Aufrufe
546
SouthsideB
SouthsideB
JourneyPope
Antworten
20
Aufrufe
2K
JourneyPope
JourneyPope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben