Lang weit weg [Ethnodings(?)] FB bitte

Nochmal zum Update:

Die Stimme hat irgendwie sehr viel high-end, kann das sein? Hast du die Höhen extrem geboostet?
Mein Vorschlag wäre, die Stimme mal flat laufen zu lassen, Problemfrequenzen herauszufiltern und von da aus im Kontext ein bisschen rumzuprobieren.
Was auch oft hilft, wenn etwas zu "hhhhhaaaa"-ig klingt, ist den Hall zu Lowpassen.
Eine andere Idee wäre die Atmosphäre und dreidimensionalität eher auf Delays zu verlagern, so kann man auch etwas an Matsch da oben einsparen. Oder einfach mal ein athmosphärisches Delay auf die Stimme, und das (low- und highpassed sollte es sein) dann in einen Reverb oder Plate zu schicken.

Grade kommen einfach die Peaks bei s und sch viel zu sehr raus, aus welchen Gründen auch immer.
Es is einfach zu sehr "s - bumm bumm, bumm - s - bumm bumm, bumm - s".
 
So, nachdem ich lange überlegt habe, was GoldenRecords da meint, bin ich dann dahintergestiegen:
Meine Stimme klingt zu verhalten, als wolle ich ein Demo besingen, das für jemand anderen gedacht ist.
Allerdings würde zuviel Engagement dann doch die Atmosphäre zerstören. Also habe ich mit verhaltenem Engagement gesungen ;-) und etwas "Dreck" in die Stimmproduktion gelegt.
Ansonsten das Schlagzeug gezähmt (Danke helge .-) ) und hinten noch etwas aufgeräumt, ich hoffe, das kann sich jetzt so hören lassen.

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/lang-weit-weg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben