Die Liebe [Pop] FB bitte

So, bin jetzt doch nochmal dran ;-)

Drums und Bass aus dem Limiter genommen, damit es nicht zum Pumpen kommt, Stimme aus dem Gesamtmix raus, damit sie durch den "Air-EQ" nicht zu spitz kommt, den Oktaver-Effekt gezähmt, Vocoder anders gesetzt.

Jetzt klingt es in meinen Augen irgendwie fast zu zahm. Und ich denke, jetzt will ich es wirklich erst mal lassen. :)

Vielen Dank nochmal an alle,
Dodo

 
gefällt, bis auf den "effekt" auffer stimme. den tiefen stimmanteil würd ich rauslassen. :)
 
Hab nochmal ein bisschen Glue und eine Geheimzutat hinzugefügt. :)
Kommt das jetzt etwas glänzender rüber?
 
Als "Späteinsteiger" in diesen Thread finde ich die Stimme etwas zu sehr komprimiert.
Die tiefen Gesangsdopplungen im Refrain, die aus dem Off zu kommen scheinen, gefallen mir persönlich nicht so gut (passen auch zum Thema Liebe vielleicht nicht so gut meiner Meinung nach).
Der Orgel würde ich etwas die Höhen nehmen, damit sie das untere Klangspektrum noch etwas besser abdecken kann.
Ansonsten finde ich den Song aber gelungen.
 
Gib doch die Einzelspuren mal an andere ab.
Du hast wahrscheinlich zu wenig abstand zum Mischen.
Da könnte man erheblich mehr rausholen!
 
Hab nochmal ein bisschen Glue und eine Geheimzutat hinzugefügt. :)
Kommt das jetzt etwas glänzender rüber?

Oh oh Dodo, der Mix is nix! Ich weiß nicht was da alles nicht stimmt aber was hast Du denn mit der Stimme gemacht? :eek:

Viel zu laut, sehr spitz und die verzerrt doch auch! :confused: Der Pitcheffekt ist imo total überflüssig und klingt noch immer schlecht.

Und das ganze Instrumental klingt leider auch sehr unausgewogen.

Ich glaube Du kannst da selber nur verschlimmbessern. Ich würde das auch abgeben, Einzelspuren hochladen und ab dafür :).
 
In meinen Ohren passt der Mix zum Thema des Songs, durchdringend.
 
Was andres: Den Blim Blamm Pluck der da von links kommt würd ich persönlich etwas leiser machen oder weiter nach hinten stellen. Ich kann nich anders als die ganze Zeit auf diesesn "Dümm, dü dü Dümm, dü dü Dümm" zu achten ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben