INI-Warten HOFA-College Mixcontest 2015 unsere Mixe

HHblue

HHblue

Registriert
19.11.12
Beiträge
280
Reaktionen
96
Punkte
571
Ich hab nicht abgegeben, weil ich nie so ganz zufrieden war:

Zwischenstand:





Moin!
 
Mal ein kleines Feedback.
HHBlue:
mir schwimmen die Instrumente zu sehr im Hall, besonders Drum / Git klingen ein bisschen wie im Hallenbad. Dagegen ist (oder wirkt zumindest) die Stimme furztrocken. Ich fände es umgekehrt angenehmer. Also Instrumental etwas intimer, direkter, *häuslicher* & die Stimme ein wenig mit Hall umhüllen um ihr etwas Grösse zu geben. Weiter ist es zu hart komprimiert alles, der Song rasselt ohne Dynamik durch. Vermutlich aufm Master ruiniert ;) Allgemeine Frequenzbalance finde ich nicht schlecht, Levels scheinen auch nicht verkehrt.

Lieferzeiten:
was mich richtig irritiert, ist das Stereobild. Klingt unnatürlich und off-phasig. Es gibt einige Stellen, da ist irgendwie nichts in der Mitte, da ist nichts greifbar bis auf das Main-Vocal. Auf dem Kopfhörer bekomme ich ein richtig ungutes Gefühl, kann die 4min nicht durchhalten. Wahrscheinlich liegt deine Unzufriedenheit nur daran. So kannst du am EQ, Komp und Hall drehen wie du willst, es wird immer schwammig und undefiniert bleiben. Mein Tipp wäre: alles Stereozeugs (M/S, Enhancer?) & Panning kippen und diesbezüglich nochmal von null aus der Monomitte anfangen. Danach evtl. das ganze Frequenzbild etwas tilten in Richtung Bässe.
 
Erst mal vielen Dank für dein "kleines";) Feedback!!!!!:bigup:
ist alles nach vollziehbar zu Dynamik sollte der Song sich immer steigern:-?! Es sollte rockig werden!:headbang:
smil470009513826a.gif
 
Mal ein kleines Feedback.
HHBlue:
mir schwimmen die Instrumente zu sehr im Hall, besonders Drum / Git klingen ein bisschen wie im Hallenbad. Dagegen ist (oder wirkt zumindest) die Stimme furztrocken. Ich fände es umgekehrt angenehmer. Also Instrumental etwas intimer, direkter, *häuslicher* & die Stimme ein wenig mit Hall umhüllen um ihr etwas Grösse zu geben. Weiter ist es zu hart komprimiert alles, der Song rasselt ohne Dynamik durch. Vermutlich aufm Master ruiniert ;) Allgemeine Frequenzbalance finde ich nicht schlecht, Levels scheinen auch nicht verkehrt.

Lieferzeiten:
was mich richtig irritiert, ist das Stereobild. Klingt unnatürlich und off-phasig. Es gibt einige Stellen, da ist irgendwie nichts in der Mitte, da ist nichts greifbar bis auf das Main-Vocal. Auf dem Kopfhörer bekomme ich ein richtig ungutes Gefühl, kann die 4min nicht durchhalten. Wahrscheinlich liegt deine Unzufriedenheit nur daran. So kannst du am EQ, Komp und Hall drehen wie du willst, es wird immer schwammig und undefiniert bleiben. Mein Tipp wäre: alles Stereozeugs (M/S, Enhancer?) & Panning kippen und diesbezüglich nochmal von null aus der Monomitte anfangen. Danach evtl. das ganze Frequenzbild etwas tilten in Richtung Bässe.

Vielen Dank für dein FB. Es kommen wohl mehrere Dinge zusammen. Ich habe in den Einzelspuren die Mitten recht ausgedünnt, zusammen mit MBK und nem leichten Stereo-enhancement auf der Summe hab ich dem Mix dann wohl den Rest gegeben.
Punkt 1 wäre das Mastering komlett abzuschalten und wieder in den Mix zu gehen. Das hab ich natürlich nicht gemacht und hab an den Einzelspuren so lange rumgeschraubt bis ich in einer Sackgasse gelandet bin.
Am einfachsten wäre Reset und alles von Null aufbauen, das war mir eigentlich auch schon klar, aber da mir fehlte mir dann die Motivation.
smil451c7211b9e19.gif
 
Am einfachsten wäre Reset und alles von Null aufbauen, das war mir eigentlich auch schon klar, aber da mir fehlte mir dann die Motivation

Habe heute Fab Dupont angeschaut und der sagte so ähnlich:

"Das ist Mix Version 1.8.1, was so viel heisst, es ist der 8. Mix"
 
Mein 2$-Mix:
 
@RR


..ich habs noch mal durchgerechnet - und so ganz stimmt das nicht. Ich komm eindeutig bei deinem Mix auf $1,39 ; € 0,97 und 87 Cent.

..und hier ist meiner € 3,06

 
..ich habs noch mal durchgerechnet - und so ganz stimmt das nicht. Ich komm eindeutig bei deinem Mix auf $1,39 ; € 0,97 und 87 Cent.

Du hast die Mehrwertsteuer vergessen!
smil451c74ad1e43e.gif
 
Hier mal meine Drums:

 
@tony:Die Drums alleine klingen nicht schlecht-aber in vErbindung mit all den anderen
SPuren wäre es durchaus interessanter ;)
 
langsam langsam... :)
 
you will.... you will.... shock you....
 
Ich hab nicht abgegeben, weil ich nie so ganz zufrieden war:

Zwischenstand:





Moin!


ist der beste hier... aber ist bisschen zu stereo... was Refined Rough sagt, höre ich auch exakt so.

Vocals klingen super, Drums groß... Sound springt aus den Monitoren. Ganz cool. Aber Mono/Stereobild stimmt nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
AlexKohnert
Antworten
192
Aufrufe
15K
Bassmacher
B
G
Antworten
329
Aufrufe
35K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
99
Aufrufe
9K
DocNo
DocNo
G
Antworten
80
Aufrufe
8K
AWF
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben