Bringt mir euren besten Mixer :)

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
hui, was ist mit der snare passiert? das ganze schlagzeug klingt ein pappkarton. was hast du gemacht?


Alles was du nicht gemacht hast?


allerdings! :D
 
Habe jetzt bei dir reingehört, hm...Topf klingt auch nicht wirklich gut.
 
Gestern hatte ich keine Lust zu mixen. Heute hat sich das gerächt.

Erst habe ich Mica geladen und den halben Vormittag erfolglos damit verbracht, Einzelausgänge zu generieren. Also musste ich mich mit dem Kackmixer von Mica vergnügen. Was für ein Fummelscheiß. Das beste war, Stromausfall....beim Mischen. Ich habe den Himmel angeschrien!

Nachdem der Elektrolurch wieder seine Arbeit verrichtet hat, war erst einmal 2 Std. Watch Dogs angesagt. Wär ich doch bloß...bla, blah, bla.

Mir ist aufgefallen, das hier viele Mixe besonders viel Hall haben.
Ich find, gerade die ruhigen Stellen sollten viel Intimer klingen.

Bei meinem Mix muss ich nochmal ran, ich weiß. Und Alex sagt mir was anders muss/sollte.

http://soundcloud.com/user-755972606
 
18:00h, hat das Voting schon begonnen? :D

*duck und weg*
 
Ohh, hier gibt es ein Voiting....

Na dann bin ich zu spät!
 
pfff nee, hab genug baustellen
 
Ach hier gibt es ein Voting? :)


Wenn ihr ein Fazit wollt das könnt ihr natürlich haben.

Also hätte es ein Voting gegeben, hätten andere mit voten müssen. Dem war eher selten der Fall.
Stattdessen sitze ich seit drei Tagen 12 Stunden am Tag vor dem Kasten im Wohnzimmer im Auto, auf den B&W Diamonds meines Nachbarn und im Bad (dockingstation) und höre mir diesen gottverfluchten Song an. (hab Urlaub) Das Voting von mir alleine abhängig machen zu wollen ist bestenfalls purer Wahnsinn.

36 Stunden - 1 Lied - hallo Objektivität :D

Das war aber auch das beste was mir passieren konnte, denn ich will nie wieder selber mixen. Nicht weil es nicht spaß macht sondern, weil es Leute gibt die es sehr sehr gut können. Schneiden wir uns jetzt bald selber die Haare? Operier ich mich selbst? Backe ich mein eigenes Brot selber? (gut das könnte ich :D

Ich kann mich also von nun an ganz dem künstlerischen Aspekt und dem korrekten Tracking widmen.


Ich habe hier wieder mal mehr mal weniger erleben dürfen was Know-How ist und dafür bin ich dem Forum sehr dankbar.

Ich denke ich schweife immer zu sehr aus - ich hatte die letzten drei Tage aber auch in Isolation verbracht :D :D :D



Der beste Mix ist m.M.n. der von TonyPizza in der 4ten und 5ten Version.

Den anderen danke ich für ihren tollen Werke - es war ein Hochgenuss!!!


Da TonyPizza aber sehr viele Baustellen hat, und auch andere keine Zeit haben........


Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. P.S.: AWF.... Guter Mix -Die Snare klingt leider scheisse :D
 
Hier noch eine zweite Version:


Hey Bordon ich hab diesen Mix im Start-Post hinzugefügt.

Leck mich Fett die Snare hat echt Eier. Du hast die Toms Links/Rechts gepanned und sie mit einem viertel Zeitversatz versehen? Klingt interessant :) auch wenn es mir persönlich nicht ganz so zusagt. Das wäre Live auch nicht umsetzbar es sei den man hat so einen Slipknot-Typen mit extra Toms :D

Der Mix klingt sehr Erwachsen und Voluminös! Sehr gut!

Jo... genauso hab ich es gemacht mit den Toms. Was Du nicht alles hörst ?! Ja, Live ist es natürlich nicht machbar..;-) Aber hier in der MM ist ja auch experimentieren erlaubt. Aber schön, daß du solche Feinheiten hörst.
 
... schon vorbei ?
Ich würde mich über einen zweiten Song bzw. deren Spuren sehr freuen.

We want more, we want more...;-)
 
Es folgen immer wieder mal ein Paar Songs :)





Von meiner Seiter her....


PEACE OUT
 
Hier noch eine zweite Version:


verstehe ich nicht, was daran so toll sein soll, gefällt mir überhaupt nicht, sorry...
Bassdrum viel zu dominant, Attack zu "ticky" obenrum, mit scheint es so, als wäre die BD wichtiger als der Bass (geht im Rock so nicht!), Snare könne etwas mehr untenrum gecuttet werden (Rock halt!) Wo sind bitte die HH/Cymbals/Becken?? Die Stimme teilweise viel zu leise/flach/untergehend/nicht bissig genug (Raum finde ich unpassend), mir fehlt der E-Bass (für Rocksongs absolut tragerndes "warmes" Untenrum-Element, die Gitarren ab/um 2:00 viel zu flach, da fehlt Fundament, fast mittig/schrill, habe den Eindruck irgend etwas stimmt auch an dieser Stelle mit der Phase bei den EGs nicht (?), und ja, Mono funktioniert das auch nicht ganz.
Naja, schön wenn´s gefällt, das ist das Wichtigste. Gewinner würde ja bereits gekürt.


.
 
So, nachdem ich meinen Mix nach 2 Sessions für abgabefähig gehalten hatte, habe ich mir die Mixe hier angehört und muss nochmal kusch ins Körbchen. Super, was Ihr aus dem Material gemacht habt!

Mein Fave ist der Mix von Leary, brettert amtlich vor sich hin, geht aber auch auf die ruhigeren Passagen des Songs ein.
 
Schön dass dir das aufgefallen ist.

Aber lass deinen Mix mal hören, dann bekommst du auch Feedback.
 
Hier noch eine zweite Version:


verstehe ich nicht, was daran so toll sein soll, gefällt mir überhaupt nicht, sorry...
Bassdrum viel zu dominant, Attack zu "ticky" obenrum, mit scheint es so, als wäre die BD wichtiger als der Bass (geht im Rock so nicht!), Snare könne etwas mehr untenrum gecuttet werden (Rock halt!) Wo sind bitte die HH/Cymbals/Becken?? Die Stimme teilweise viel zu leise/flach/untergehend/nicht bissig genug (Raum finde ich unpassend), mir fehlt der E-Bass (für Rocksongs absolut tragerndes "warmes" Untenrum-Element, die Gitarren ab/um 2:00 viel zu flach, da fehlt Fundament, fast mittig/schrill, habe den Eindruck irgend etwas stimmt auch an dieser Stelle mit der Phase bei den EGs nicht (?), und ja, Mono funktioniert das auch nicht ganz.
Naja, schön wenn´s gefällt, das ist das Wichtigste. Gewinner würde ja bereits gekürt.
.

Danke für dein ausführliches Feedback. Deine Kommentare sind ja meistens, auch an anderer Stelle, immer sehr ausführlich. Und schön das du meinen Mix aus dem Konvolut der Mixe ausgesuchst hast. Mein Mix muß es dir wohl angetan haben ;-)

Tja, was soll ich sagen. Ist halt vieles Geschmackssache. Das habe ich mir eben soundtechnisch (für diesen Song) vorgestellt. Wie gesagt, ich mach das als Hobby so für mich. Bin aber immer für Feedbacks dankbar.

Wenn Du mir aber noch freundlicherweise die Stelle zeigen könntest, wo, wer oder was behauptet hat, das mein Mix toll ist, wie du behauptet hast, Das wäre nett. Derjenige muß sich von mir noch ein Dankeschön (Dankebutton) abholen.

Und nochmals danke für dein ausführliches, konstruktives Feedback. Solche Feedbacks bringen mich mixtechnisch voran. Danke nochmal dafür. Danke Dir herzlich, rkdk.
Worst ok bedankt !
 
Wenn Du mir aber noch freundlicherweise die Stelle zeigen könntest, wo, wer oder was behauptet hat, das mein Mix toll ist, wie du behauptet hast, Das wäre nett. Derjenige muß sich von mir noch ein Dankeschön (Dankebutton) abholen.

Der TE ist recht diplomatisch. Ich denke, dass einige Mixe nicht ganz an die vergebenen Attribute rankommen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben