Bringt mir euren besten Mixer :)

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
Life mit v geschrieben zu sehen, tut zwar ein bisschen weh, aber das Endergebnis ist echt super !! ;)
 
yeah!

super, dass du zufrieden bist.

ich muss dennoch abschließend etwas über den refrain meckern. der geht im vergleich zur strophe leider total unter, obwohl er sich doch eigentlich öffnen sollte. :(
 
Tolle Sache. Aber mir klingt das einfach zu anstrengend ...
 
ich muss dennoch abschließend etwas über den refrain meckern. der geht im vergleich zur strophe leider total unter, obwohl er sich doch eigentlich öffnen sollte. :(

+1

Bei YouTube geht da zumindest gar nix auf.

Sound ansonsten aber amtlich!
 
oh mann, richtig peinlich. Hab mal das Life gefixt:



Das mit dem Ref ist tricky, hab da schon die Lautstärke angehoben, die Vocals verbreitert, Reverse Cymbal gebracht... Da fehlt mir dann einfach was im Arrangement, ich habs nicht besser hin bekommen. ...ich sach ja immer, wer nicht gescheit doppelt hat schon verloren... neee, sag ich nicht immer, aber schon immer öfter
 
Das mit dem Ref ist tricky,

Ich hatte Bassdrum, Snare, Overheads und Bass leiser in der Strophe wie im Refrain.
Ich fand das hat etwas geholfen damit im Refrain bisschen mehr Schub kommt.

So nebenbei:

Wenn man die Vox so laut mischt (wie bei dir) und der Sänger wie hier für den Refrain nicht die nötige Energie aufbringen kann, dann sollte im Ref die Vox nicht so rausstechen. Sie sollte sich eher schwer durchsetzen um ein Gefühl von "Power" zu vermitteln.

Ich finde den Level der Stimme einfach zu hoch, dass macht es irgendwie "lascher".
 
Naja im Gegensatz zu meinem restlichen Portfolio sollte das ne ruhige Nummer sein. Pauer in der Stimme ist schon on demand. Ich habe bewusst etwas gefühlvoller gesungen. Ich finde die beiden Tonmeister haben tolle Arbeit geleistet und ich bin aus dem künstlerischen Standpunkt sehr zufrieden. Ich werde in ca 14 Tagen einen neuen Song einstellen und bei Bedarf einfach Spuren ad hoc tracken und ergänzen. Ich hoffe das klingt gut
smil451c71f7edf7c.gif
 
Naja im Gegensatz zu meinem restlichen Portfolio sollte das ne ruhige Nummer sein

Ach so?

Vielleicht bei der nächsten Nummer auch beschreiben was du dir genau vorstellst, für mich klang der Refrain eher nach Power, so als Kontrast zur ruhigen Strophe.

Dann wäre das ja wieder was anderes.

Referenztitel helfen manchmal.
 
Hier ist meine endgültige Nummer;fertig :D
 
Ich habe heute nachmittag diese Spuren auf meinen PC wieder entdeckt und gleich mal etwas gemixt. Hier mein Ergebnis bis jetzt. Ich habe nicht gemastert. Hab auf den Masterkanal nur einen Limiter, um meinen Mix an die Lautstärke der anderen Mixe anzupassen. Ich werde die Tage noch mal mit frischen Ohren hören und dann nachbessern und eventuell Mastern.
 
Oh, das sind dann doch zu laute Cymbals bei meinen Mix. Oder was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben