Mixing Practice Kevin Reeves-Throw Me A Line

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
  • Danke
Reaktionen: AWF
Hier kommt Headphone :p

Aber die Gitarren sind echt zu verzerrt aufgenommen für diesen Song.


Auch ein sehr guter Mix!

Ich glaube die Vocals haben mir eine Tick lauter besser gefallen. Das ist jetzt halt auch viel Geschmacksache. Die Kick finde ich in Vers und in der Bridge etwas zu dominant, im Refrain ist's gut.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Woah, das merkt man erst, wenn man´s gesagt kriegt.. hab hier kein optimales Abhörequipment, aber der Song wirkt merklich besser, wenn die Kick drückt und mehr Bass dahinter ist. Hab jetzt mal die etwas dürr ausgefallene Kick ein wenig gesättigt und das Level vom Bass hochgezogen. Zu viel drückt und macht dumpfen Brei, aber so hört sichs zumindest hier ausgewogen und trotzdem "punchy" an, was meint ihr? Die Vocals sind auch nicht mehr so im Vordergrund, wenn das ganze mehr drückt, meiner Meinung nach...

Danke und Grüße,
merlin

https://www.dropbox.com/s/qx6vxzseab823hb/Kevin%20Reeves%20-%20Throw%20me%20a%20line%20Master_mit_Wumms.wav?dl=1
 
Ich glaube die Vocals haben mir eine Tick lauter besser gefallen. Das ist jetzt halt auch viel Geschmacksache. Die Kick finde ich in Vers und in der Bridge etwas zu dominant, im Refrain ist's gut.

Mit der Kick gebe ich dir vollkommen recht, aber ich habe diese nicht leiser gemacht, da mir sonst im Bassbereich Druck verloren geht.
Habe ein Highshelf ab 1800kHz genommen und bei Strophe, PreChorus und Bridge um 6dB gesenkt. Jetzt ist "Klick" der Kick nicht mehr so aufdringlich. Ich denke gute Lösung.

Gleicher Link wie im Startpost. Vox sind 0.5dB lauter.


@merlin

Irgendwas klingt bei dir verdreht. Klingt wie Kammfilter. Wenn ich meine KH in Mono höre, dann wird es ganz deutlich.

Auch hat dein Frequenzgang Einbrüche. Unten mein Mix und dein Mix. Meine Kurve in gelb und deins natürlich was übrig bleibt: orange
 

Anhänge

  • Merlin_AWF.png
    Merlin_AWF.png
    51,8 KB · Aufrufe: 159
@AWF

Deine letzte Version ist richtig gut geworden. Gitarrensound, Drums. BackVocals kommen auch super. So stell ich mir den Mix für diesen Song vor. 11 von 10 Punkten.

gruß
Bordon
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich steig hier einfach nochmal ein, wenn auch spät. Hier mein Mix, bisher ohne Vergleichshören drauflosgemischt:

 
Ich steig hier einfach nochmal ein, wenn auch spät. Hier mein Mix, bisher ohne Vergleichshören drauflosgemischt

Also ich glaube der Melda-Compressor tut deinen Mix nicht gut :-D sorry, musste jetzt sein ;-)

Spass beiseite:

Die Snare stört. Irgendwie übertönt sie alles ohne Punch zu haben.
 
Deine letzte Version ist richtig gut geworden. Gitarrensound, Drums. BackVocals kommen auch super. So stell ich mir den Mix für diesen Song vor. 11 von 10 Punkten.

Uih...danke!
 
Die Snare stört. Irgendwie übertönt sie alles ohne Punch zu haben.

Ich steh halt auf Snares und da kann es sein dass ich mich während der Mix Session in die Snare verliebe :) :p Dann ist alles andere unwichtig :D

Nee also habs mal alles nachgepegelt und in der Abteilung Drums/Bass alles mögliche geändert, um den Drums etwas mehr Punch zu verleihen aber die Snare nicht zu vordergründig stehen zu lassen.

neue Version:

 
@asli: beim ersten Einsatz nach dem Intro (~0:18) geht der Kompressor hörbar ganz schön ran. Die Stelle würd ich etwas verbasteln so dass das weniger auffällt.
 
@asli: beim ersten Einsatz nach dem Intro (~0:18) geht der Kompressor hörbar ganz schön ran. Die Stelle würd ich etwas verbasteln so dass das weniger auffällt.

@MoMa: danke für's Hören, ich schau's mir mal an.
 
Moin, kann ich auch machen, ich habe bislang immer als Wave gebounced und mir da kaum Gedanken drüber gemacht... ;-)
 
Hab mich nochmal drangesetzt an diesen tollen Rock-Song. Spuren gabs mal auf Cambridge.
Vielleicht hat der Ein oder Andere ja noch die Spuren auf Festplatte. WE ist ja auch nicht mehr soweit.
Können ja dann anschließend auf zerebraler Ebene diskutieren ;-)

Evtl. die OHs zu laut bei meinem Mix?

Hier mein Mix:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben