Mixing Practice Kevin Reeves-Throw Me A Line

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ich kenne den Track. Ich habe damals aufgegeben, da der Gitarrensound sehr schwer in den Griff zu bekommen war. Das ist auch leider hier das Problem, aber der klingt halt so. Vielleicht stelle ich mich nochmal der Challenge.

Im Übrigen finde ich die Rhytmusgruppe gut gelungen.
 
So, ich habe auch mal eine aktuelle Tonmischung des Musikwerkes angefertigt.

EDIT: oh nee, da muss ich noch mal ran... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ? Was läuft da nicht so. Ich denke, man sollte den Fokus auf die Vocals legen. Den Drum und Bass-Sound so gut wie möglich gestalten und ja, die Gitten sind halt so. Wenn man die zu sehr eq-mäßig verbiegt, dann geht das nach hinten los.
 
Ich hatte festgestellt, dass mir die Konvertierung auf mp3 total den Bassbereich "geklaut" hat. Lasse das Dingen bis heute Abend nochmal liegen und poste es dann.
 
Kannst Du die Spuren noch mal hochladen? Hätte auch Lust zu mischen.
 
Ja, kann ich machen. Es sind ja nur 20. Als 128er MP3 reicht oder?!^^
 
Ja, vielen Dank!
 
So, nochmal painstakingly überarbeitet.

 
muffy-Mix:
Schon gut, allgemeiner Sound könnte aber noch offener sein.
Die Gitten sind zu laut. Mach die mal zuerst etwas leiser. 1db bis 1,5 db. Dann kommen die anderen Sachen auch besser durch. Bass ist mir zu prägnant. MainVocals könnten lauter. Mehr nach vorne. Background auch lauter. Wie gesagt, erstmal Gitten leiser. Dann hören, wie sich Drums usw. daraus entwickeln.
 
Habe mich vorhin auch mal daran versucht, bin aber nicht so wirklich klar gekommen.

 
DocNo-Mix
Soweit finde ich den ok. Etwas zuviel Raum bzw. Hall auf den Vocals und der Snare bzw. Drums.
Snare-Sound gefällt mir nicht so. Gitten-Solo ist zu laut.
Also, alles etwas trockener würde ich sagen.
 
War mir da nicht so sicher, gerade die Snare sollte so einen 80er-big-room-Effekt haben. So hier etwas trockener, klingt mir aber fast schon zu modern/standard:

 
Danke Muffy für das Bereitstellen der Spuren!
Ich hatte den Song auf meiner Festplatte mittlerweile gelöscht, daher jetzt noch mal alles auf 0.

Hier mein Mix Version 0.9 ;-)
 
DocNO-Mix2:
Schon besser. Aber so richtig spricht mich dein Mix nicht an. Die Vocals, denke ich, sollten trockener rüberkommen.

asli-Mix:
Finde ich gut. Vorallem die MainVocals sind dir gut gelungen. Nur die Kick könnte doch um einiges leiser. Die haut mir zu sehr rein.
 
Nur die Kick könnte doch um einiges leiser. Die haut mir zu sehr rein.

Danke Bordon für das Feedback. Ich mach dann mal die BD leiser. Hatte ich auch schon gedacht, ob die nicht vielleicht zu fett ist.... ;-)
 
Ich hab den Mix auch nicht mehr gefunden also nochmal neu.
Der Mix ist nur ITB mit der Logic Pro DAW und deren bordeigenen Plugins gemacht, auch keine Drumsamples etc. Ich wollte einfach mal wissen wie weit ich mit der DAW komme. Ich war überrascht wie gut die Logic Kompressoren sind, speziell die Distorsion Modes haben es mir angetan. Kaum einer spricht davon. Nuja ...

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben