Indabamusic Mix-Contest 2016

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@Benny: Klasse earcandies in der Bridge. Der FX auf dem Pno ist super!
das war einfach trial and error... das war am Ende der CamlePhat, dort den Bitcrusher bemüht und die Lautstärke automatisiert, den Ausklang wenn es so richtig anfing zu kratzen, hochgezogen
 
hab heute nacht nicht schlafen können und auch noch schnell nen mix gemacht.
der hat zwar nicht die finesse der anderen beiden hier vorgestellten mixe, aber ist ja auch erst mein 4. mix mit mehr als 8 spuren...

 
hab heute nacht nicht schlafen können und auch noch schnell nen mix gemacht.
der hat zwar nicht die finesse der anderen beiden hier vorgestellten mixe, aber ist ja auch erst mein 4. mix mit mehr als 8 spuren...


Moin Jet,
dafür klingt das aber schon super! Alles ist gut zu hören und Pans und Levelling sind auch prima.

Für meinen persönlichen Geschmack ist der Mix 'ne Spur zu wet. Dadurch verschenkst Du Direktheit und Punch. Insbesondere bei den Bassfrequenzen würde ich vielleicht noch mal nachjustieren. Ich habe den Eindruck, dass die sich durch den Hall etwas aufschaukeln und wummern. Den ReverseVerb im Chorus vielleicht auch 'ne Terz leiser?

Auf meinen KHs ist der CrashRevers Effekt ebenfalls sehr dominant. Wenn, Du das so möchtest, ist das natürlich OK. Ich habe den bei mir mit 'nem deftigen Locut versehen. Dadurch wird der Mix weniger überdeckt.
Auf den Laptop Speakern brizzeln die OHs etwas. Auf KHs ist das nicht ganz so extrem. Vlt auch noch mal gucken.
Ach und: Die Verse nach dem Chorus geht levelmäßig sehr zurück. Klingt am Anfang fast wie ein Fade out. Da würde ich mehr Fleisch am Knochen lassen.

Will jetzt keine Eulen nach Athen tragen: Hör Dir den Mix auf vielen unterschiedlichen Speakern an. ... Alles IMO und absolut konstruktiv gemeint :) Man wird in diesem Forum ja gern mal falsch verstanden ... ;)

Hoffe, dass ich meinen heute auch fertig bekomme. Muss nur noch Kleinigkeiten fixen und mastern. Schau mer mal.
 
@jokoo

nochmals vielen dank für deine comments.
hab den song nochmal nach deinen empfehlungen nachbearbeitet.
konnte ihn auf indaba auch löschen und nochmal neu uploaden.

hab die alte adresse einfach überschrieben

 
wow, ich find deinen mix krass gut!
sehr transparent!
tolle ideen..
was hast du denn da im mittelteil gemacht?
das hört sich fast an, als hättest du da noch was neues dazu gebastelt...

Danke! In Sachen Transparenz bin ich längst noch nicht da, wo ich gerne hinmöchte.
Einer meiner Heroes ist John Porter. Der hat z.B. Suitcase von Keb'Mo' produziert. Die Scheibe finde ich klanglich echt phänomenal.
Gut, jetzt ist Vifolly natürlich eine komplett andere Baustelle. Da gings mir vor allem um Lautheit und Punch...

Vieles an Benny's Mix Mix finde ich wesentlich gelungener. Bei mir verrecken die Drums im Chorus, und die Vocals gefallen mir bei Benny auch besser. Ach was soll's - Der Weg ist das Ziel .... ;)

In der Bridge habe ich eigentlich nichts besonderes angestellt. Der Synthbass hat einen großen Hall bekommen, um Breite zu erzeugen und die Attacks etwas abzumildern. Auf der Synth hi Spur habe ich einen Flanger Effekt gelegt. In der Bridge ist dann zusätzlich ein Delayeffekt drauf. Basics ...
Den Gesang habe ich Warren Huart mäßig bearbeitet: Paralleldistortion, LoOctave Double, H3000 Pitchverbreiterer, Slap Delay, Long Delay (mit Sidechain compression aus den Vocals) und PCM 91 Verb. In der Bridge mute ich einige der zusätzlichen Spuren, um einen intimeren Klang zu bekommen.

...

Bei Dir hat sich aber auch 'ne Menge getan!!! Klingt schon viel aufgeräumter. Ich höre aber später noch einmal genauer rein.
Schick doch mal den Indaba Link. Dann können wir uns ein Like verpassen. ;)
 
Macht die Vote Funktion auf Indaba bei Euch auch Zicken?
Oder liegt das bei mir an Firefox und Linux ....
 
das Mastering ist wohl etwas zu beherzt gewesen ;). Multibandkompressor?

Tja *kratz beschämt mit dem Fuß, den Blick auf den Boden* da ist es wohl mit mir durchgegangen ...

Wobei - ich hatte mir vorher den kommerziellen Mix auf Amazon runtergeladen, und DER Vogel ist echt klinisch tot. Da zuckt der Pegel so gut wie gar nicht, fürchterlich.
Hab mich dann daran orientiert und dachte mir, die Jury will das vielleicht so haben. Ich finds aber auch schrecklich ... was soll's.

Nee, kein Multibandkompressor. Beim Mastering einfach nur Parallelkomp und Limiter. Der Mix selbst macht so dicke Backen. ;)

Hab mir jetzt noch mal The Long Wait - Back to Blue (Cambridge?) in PT geworfen, um was Moderates zu mischen.

Höre gleich mal in Eure Mixe Synth und Bordon ...
 
guck ma

da wollt ich grad meinen Mix einschicken und die Phase ist vorbei, trotz Zeitunterschied etc.
und nur weil Logic rumgezickt hat :( Das wär meine Submission gewesen.

https://soundcloud.com/klangpolitur/face-your-fear-or-die-kp-mix


Joh, ist sehr gut geworden. Auch schön von der Lautstärke.
Evtl. könnte die Snare präsenter sein ?


Ich finde auch der Mix ist super geworden. Die Klangfarbe, Lautheit, Transparenz - alles in sich stimmig. Kompliment. Sehr schön finde ich auch, wie Du in der Bridge die LVs aufmachst. Sehr geil ...
Was die SN angeht, schließe ich mich Bordon an. Da fehlt mir auch ein bisschen Raum und Luft.
Sie fällt etwas aus dem sonst sehr homogenen und tollen Mix. ...

Echt schade, dass du zu spät warst!!!
 
das Mastering ist wohl etwas zu beherzt gewesen ;). Multibandkompressor?

Tja *kratz beschämt mit dem Fuß, den Blick auf den Boden* da ist es wohl mit mir durchgegangen ...

Wobei - ich hatte mir vorher den kommerziellen Mix auf Amazon runtergeladen, und DER Vogel ist echt klinisch tot. Da zuckt der Pegel so gut wie gar nicht, fürchterlich.
Hab mich dann daran orientiert und dachte mir, die Jury will das vielleicht so haben. Ich finds aber auch schrecklich ... was soll's.

Nee, kein Multibandkompressor. Beim Mastering einfach nur Parallelkomp und Limiter. Der Mix selbst macht so dicke Backen. ;)

Hab mir jetzt noch mal The Long Wait - Back to Blue (Cambridge?) in PT geworfen, um was Moderates zu mischen.

Höre gleich mal in Eure Mixe Synth und Bordon ...

...wir können uns ja ein wenig "pushen". Hab auch schon ein Comment geschrieben auf idaba.
Separates Feedback für deinen Mix folgt noch.
 

hab mal reingehört

Ein guter Mix, gute Drums. Was mir ein wenig fehlt, sind die Harmonien, die hätte man noch lauter machen können. Und der Snareteppich, der hatte das Problem, dass der alles aufgeschnappt hat, also auch andere Schläge, dadurch klingts ein wenig pseudo-verzerrt, obwohl da keine Verzerrung besteht.

Ich fand diesen Snareteppich furchtbar als Rohspur. ;)
 
Was die SN angeht, schließe ich mich Bordon an. Da fehlt mir auch ein bisschen Raum und Luft.
Sie fällt etwas aus dem sonst sehr homogenen und tollen Mix. ...

Echt schade, dass du zu spät warst!!!

danke, Man. Bei mir sind zwei Snares. Die erste wollte ich in der A Strophe defensiv lassen, in der B Strophe und Refrain kommt eine andere Einstellung zum Einsatz, die auch lauter ist. Fand laute Snare unpassend für die ruhige Strophe.
 
...wir können uns ja ein wenig "pushen". Hab auch schon ein Comment geschrieben auf idaba.
Separates Feedback für deinen Mix folgt noch.

Danke!!! :) Hab auch schon für alles hier aus dem Forum gevoted, was nicht bei drei auf den Bäumen war. :D Eure Mixe sind echt klasse! ...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben