PLAP Mix/Remix Contest! Country Americana with Joe Carrell and James Dupre

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Schöne Spuren...
 
Die Stems sind wirklich ordentlich. Und der Gesang im Vergleich zum Xmas Contest ein Traum ;) So macht das Mischen Spaß. Danke fürs Teilen.

Hab das gute Stück mal ordentlich laut geprügelt, geht schon Richtung Presswurst. Viel Dynamik ist dann nicht mehr übrig, das will ich noch etwas verbessern. Muss aber noch das eine oder andere Spur etwas aufräumen und die Lautstärken etwas zurückfahren. Vielleicht auch an den Drums(Toms) noch was etwas entschärfen und die Laustärken zurückfahren. Das wirkt sonst (fast) zu brachial. Glaub in der Steelgitarre schwirren zwischendurch auch ein noch paar störende Höhen durch. Aber heute machen meine Ohren nicht mehr ganz mit.

Und ein bisschen automatisieren wollte ich eigentlich auch noch. Hauptsächlich Lautstärken. Panorama vielleicht auch ein bißchen, mal sehen. An den Vocal FX habe ich mir der Automation testweise schon mal angefangen, bin aber noch nicht zufrieden.

Das Stück ist auf Grund der Menge an Instrumenten(die alle gleichzeitig spielen) insgesamt schon relativ voll und daher nicht ganz einfach abzustimmen.

Sagt mal, findet ihr den beiliegenden Joe "Referenzmix" - abgesehen von dem teilweise etwas "seltsamen" Panorama nicht auch irgendwie einen Ticken zu "dunkel"? Ausnahme sind die Vocals, die passen ganz gut - finde ich. Aber dem Rest fehlt es teilweise irgendwie ein bisschen an Mitten und Höhen(Kick etwas dumpf, Snare ebenfalls). Oder bilde ich mir das nur ein? Hab extra mal nen Kopfhörer angeschlossen, dort waren dann die Höhen frequenzgangbedingt etwas besser, weil der Kopfhörer im Hochtonbereich färbt" aber das Panorama war immer noch etwas gewöhnungsbedürftig - fand ich.

Ich hab die Original Kick im Gegensatz zu Joe genutzt. Die beiliegenden Snare Samples fand ich praktisch.

Hier mal mein zu lauter Arbeitsstand, schätzungsweise muss ich gut 3-4 LUFS runter...

Morgen oder nächstes WE geht's dann in Runde 2 ist ja noch ein wenig Zeit bist zum Abgabetermin ...

 
Ich hab vormittags mal nochmal ne Stunde geschraubt, Bass, Kick etc. ein bisschen entschärft. Aber immer noch
Baustelle.

Finde das Banjo klingt etwas "schal" und ich tue mir schwer dafür einen passenden Effekt(Raum, Hall, Delay zu finden). Alles was ich probiert habe peppt es irgendwie nicht auf...

Nächstes Wochenende geht's dann weiter.

 
Vielen Dank für die Infos zum Contest und den Spuren - die sind richtig klasse. Sehr gute Aufnahmen.
Das Banjo hab ich Banjo sein lassen, mit ein wenig Hall, Slap und Delay.

Hier mein statischer erster Mixversuch:
 
Werde da ja nicht mitmachen, aber was für geile Spuren. Fader up und mono klingt sofort super.
 
Guter Song, und nach dem, was ich hier so lese, auch gute Spuren. Mal gucken, vielleicht mache ich mich auch mal an die Arbeit, wenn mein Kram wieder aufgebaut ist. Gerade umgezogen, noch geht nix außer dem Notebook mit Kopfhörern.
 
Cooler Song ..
Eben ne Runde mit Kopfhörer geschraubt, da ich nicht alleine bin in der Hütte ..
Jetzt mach ich Pause und ne Winterwanderung zu HefeWeizen und Wurstsalat - heut Abend geh ich dann mal in Keller und höre mir mein Gemischtes auf Monitoren an

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach ich Pause und ne Winterwanderung zu HefeWeizen und Wurstsalat - heut Abend geh ich dann mal in Keller und höre mir mein Gemischtes auf Monitoren an
Wenn man genug Hefeweizen konsumiert hat, kann das schon wunschgemäß funktionieren. Nur nicht morgen nach dem Aufwachen hören! :smil451c7211b9e19:
 
Was isn das jetzt eigentlich, ein Remix oder ein Mischcontest?
 
Cooler Song ..
Eben ne Runde mit Kopfhörer geschraubt, da ich nicht alleine bin in der Hütte ..
Jetzt mach ich Pause und ne Winterwanderung zu HefeWeizen und Wurstsalat - heut Abend geh ich dann mal in Keller und höre mir mein Gemischtes auf Monitoren an

Anhang anzeigen 135564
So, bin eben heim gekommen und habe mal rein gehört ..
Ne, der Mix behagt mir nicht so recht. Zu fett, zu wischt waschi zu viel Alarm ..
Da muss ich nochmal etwas ausdünnen obwohl ich schon einige Spuren in die Tonne getreten habe.
Aber heut lass ich da besser die Finger von ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, coole spuren.
hab das ding auch heute verunstaltet. alle spuren drin, chaos pur. ;)
mal sehen wie sich die soße morgen anhört, jetzt ist feierabend.

 
hier mal meine wochenend-feierabend-version:
 
Wenn man genug Hefeweizen konsumiert hat, kann das schon wunschgemäß funktionieren...
das würde ich so nicht behaupten. waldi hat sich bei tante käthe auch nicht gerade beliebt gemacht... :smil451c7211b9e19:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben