ilok.com is offline und kündigt Änderung an

Na wenn das so ist, brauche ich ja auch die Lösung hier nicht zu posten.
smil452371db20f63.gif
 
doch bitte
bin sehr interessiert
 
Na wenn das so ist, brauche ich ja auch die Lösung hier nicht zu posten.

Die Lösung wird ganz einfach sein: Warten! :D
Aber selbst wenn du da ne Lösung für dich findest...wer weiss wieviel die noch wert ist, wenn bei Ilok dann wieder was angepasst worden ist ;)
 
Die hinterlegte Lizenz war falsch. Hat der Hersteller korrigiert und nun läuft es.
 
Der iLok License Manager ist leider ein Häusl.

Doof wenn man gerade etwas neues installieren will weil ein Audiodeluxe Angebot ausläuft und es über die Website nicht mehr geht.

Die Typen von Pace sind wirklich komplett aufs Hirn gefallen.

Kein Wunder das sich Waves von iLok zurückgezogen hat.
 
Hier war aber Pace nicht schuld. Ich habe dem Kollegen vom Audio Export Service darauf hingewiesen, dass die Bundle Lizenz vielleicht nur rumzickt. Aber er war absolut sicher, dass das Problem von Pace kommt. Deren schlechter Ruf hat uns quasi den Tag Arbeit gekostet. Und ich hatte gerade ein aktuelles Projekt, dass ich mit Phoenix/R2 abschliessen wollte.

Dank Facebook konnte ich eine Lösung noch am WE erzwingen. Mittlerweile nutze ich FB ziemlich oft als Reklamationstool, wenn sonst nichts mehr geht.
 
Unglaublich aber wahr - der Tip aus dem Avid Forum nur einen iLok anzustecken und während der Lizenzaktivierung so lange zu warten wie nötig hat tatsächlich funktioniert. Nach ca. 45 minuten war die Lizenz auf meinem iLok.

Das es überhaupt funktioniert hat - darüber bin ich erstmal froh.

Aber hallo Pace? 45 Minuten für die Aktivierung? Hängt euer Server an einem 56k Modem?

Technisch ist da einiges im Argen - unter Windows funktioniert es laut ilok.com gleich überhaupt nicht im Moment. Alternative aktivierung gibt es keine mehr.

Das ist wirklich ein Witz! Und ich dachte immer Steinberg und ihren eLizencer Scheißdreck kann man nicht mehr toppen :-D
 
Allein der Fred auf GS hat seit Start vor einer Woche über 1K Antworten und 90K views.
Aber kann alles nicht so schlimm sein, jedenfalls ist auf den einschlägigen Magazin-Sites national wie international null komma null davon zu lesen.....
smil59.gif
 
Ich wollte gerade diesen iLok-Manager auf meinem PC installieren (WinXP, SP3) Hat aber nicht geklappt, weil die Install wegen 3 Errors fehlgeschlagen ist. Am Ende wurde dann ein Rollback durchgeführt. Den iLok2 hatte ich natürlich sowieso vorher vom Rechner abgezogen. - Man, das ist ja vielleicht ein Mist. :?

Update: Hab jetzt die alten iLok-Treiber mal deinstalliert - Hat auch nichts gebracht. :?

Update 2: Hier die Error Messages. Vielleicht blickt da einer durch?

Error Message 1:
"The Driver packed is not signed. ocurred in .\CopyInf.cpp at line number:414 Other Error:-2146762496

Internal Operation :200"

Error Message 2:
"Error 1722.Either the user has chosen not to install a required feature, or a fatal error has occured.

The install will be rolled back. (Technical Support information...Action

CopyInfInstall.C15B5C81_EBDF_44D6_896B_877B077276FC, location:C\WINDOWS\Installer\MSI73.tmp, command: )

Error Message 3:
"Error: -1603 Fatal error during installation. Consult Windows Installer Help (Msi.chm)or MSDN for more

information."
 
O-M-G
eigentlich müsste man nun jeden hersteller von dem man ilok-plugins hat mal anschreiben & sich beschweren, dass man seinen ilok nichmehr nutzen kann. ev. wird der druck dann etwas größer. unglaublich wie sich diese firma so lange halten kann.
 
exponentialaudio ist einzigste Firma, die sich dazu via Mail bei mir gemeldet hat.
und zwar aktiv!
Vom Rest, keinen Ton weder Softube noch Abbeyroadplugs (die melden sich sowieso nie, die bauen auch schon Jahre an einer 64 Bit Version, wären da nicht die hervorragenden Plugs, die ich leider mit keinen anderen Plugs ersetzen kann, wäre das sowieso schon rausgeflogen)

Exp.Audio hat ein neues Update, das aber nur mit dem neuen ilok-Manager fkt.
Da Phoenix und R2 bei mir wunderbar laufen, werde ich ein Teufel tun, daran was zu ändern.

Ich bin riesenfroh, das Waves ilok den Rücken gekehrt hat, dann hätte ich ggf. ein Problem...
 
Exp.Audio hat ein neues Update, das aber nur mit dem neuen ilok-Manager fkt.
Da Phoenix und R2 bei mir wunderbar laufen, werde ich ein Teufel tun, daran was zu ändern.
So sehe ich das auch. Solange man nicht gezwungen ist, bleibt doch besser beim alten System...
 
Also ich hatte bislang keinen Ärger, irgendwie stellt sich das für mich so dar: das was man wirklich hat geht wohl weiterhin.
Bin mal gespannt wie das mit Pro Tools 11 klappt, wenn es denn jetzt bald kommt.
 
So sehe ich das auch. Solange man nicht gezwungen ist, bleibt doch besser beim alten System...
Das ist ja der Witz - du kannst über die ilok Seite keine Plugins mehr auf deinen iLok laden.
Nur noch über diesen iLok Licencer Scheißdreck. Der zwar geil aussieht aber sich anfühlt als wäre das die Abschlußarbeit eines mittelmäßigen IT Studenten (Verzögerungen, keine oder nur kryptische Errormeldungen, es dauert nichtmehr 20-30 Sekunden bis eine Lizenz auf dem iLok ist sondern beinahe STUNDEN!)
 
Ist wirklich komisch aber bei mir funktioniert das Ding ohne Probleme. Alte Lizenzen und neue drauf gar kein Problem. Habt ihr auch den alten Mist komplett deinstalliert?

Der Service von Digitalaudio meinte, man solle nach Installation der neuen Exponential-Reverbs den ilok-Manager noch mal nachinstallieren, weil angeblich das Plugin den ilok-Treiber überschreibt.

Mein einziges Problem bisher war ein falsch generierter ilok-Code.
 
Meine alten Lizenzen funktionieren doch auch problemlos.

Nur eine neue Lizenz draufspielen hat mich Nerven gekostet.

Und ich hab das an 3 unterschiedlichen Tagen von 2 unterschiedlichen Computern probiert.

Dieser Manager kann ja nicht ernst gemeint sein als Alternative zur bisherigen Web-Aktivierung.
Ich denke eher dass iLok sowas wie das Waves-Licence Center in Zukunft anbieten möchte.
 
Jungs, ich bin Euch echt dankbar - Ihr bewahrt mich vor neuen Spaßkäufen! ;)

Ich hab eh genug Krempel, und solange ich nix Neues kaufe, muss ich den iLok-Upgrade-Quatsch ja glücklicherweise nicht mitmachen. :)

Tschö,
Steffen
 
Hat jemand mal probiert die PT11 Demo Lizenz zu aktivieren?
Bei mir kommt nur Müll.

edit: hat sich erledigt. Ich habe ja noch das "alte" Lion. -.-
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben