ilok.com is offline und kündigt Änderung an

Eine Bitte, bei den Kollegen, bei denen es funktioniert hat, wie seit Ihr genau vorgegangen?
Ich habe einiges an ilok Material Softube, Abbey Road etc.
Bei mir alles eigentlich problemlos; manager installieren, fertig.
Nur eins meiner beiden Flux-PlugIns ist nicht "authorized", trotz angezeigter Lizens auf dem Ilok.
Das hört sich ja nicht beruhigend an.
Im Quick Start Guide steht "Once you’ve installed it, plug in your iLok and launch the application..." d.h., bei der Installation sollte der ilok draußen sein. Wer weiß...

Letztlich ist der ganze Dongle-Kram eine Gängelung für den ehrlichen User.

Muss da auch mal für die Zukunft darauf achten, dem Kram soweit es geht aus dem Weg zu gehen.
 
Bei mir hat es erfreulicherweise keine Problem gegeben. Ich hab's auch lange hinausgezögert, weil ich enorm viele Lizenzen auf den iLoks habe.

Ich würde auch sehr gerne komplett auf diesen iLok-Schund verzichten, aber leider geht das nicht. Es gibt zu viel Software, die mir zu wichtig ist.

Da, wo es gleichwertige Alternativen gibt, meide ich allerdings iLok-verdongelte Software (bzw. genell Dongle-Software) sehr wohl.

Schöne Grüße,
Steffen
 
geht mir auch gerade so, nachdem ich die "Umstellung" so lang wie möglich herausgezögert habe.
zum Glück ist es nur ein PlugIn.
wie genau bist du vorgegangen?
rechte taste der maus auf ilok und dann den hier ausgegrauten menupunkt anwählen, danach lizensen nochmals auf den ilok ziehen
 

Anhänge

  • Clipboard01.bmp
    543,8 KB · Aufrufe: 116
  • ilok.jpg
    ilok.jpg
    14 KB · Aufrufe: 108
danke dir.
 
So, kann hier auch positiv berichten, hat soweit gut funktioniert (3 mal Holzklopf)
Ich habe vor der Installation den ilok vom PC getrennt, dann die neueste Manager SW (vom 12.8.) installiert.
Hat alles soweit korrekt erkannt (habe jetzt fast alle Plugs mal in der DAW geöffnet).
 
Hab es nun auch gemacht, da ich für einen Support noch die alte Max/MSP Version 4.6 benötigte. Diese verlangt nach den neusten iLok-Treibern. (Ich benutze noch die Abbey Road Plugins)

Habe auf meinem Macbook Pro ML den license manager installiert. Ich habe die Lizensen gesehen, konnte sie auch aktivieren, aber Nutzung von Max und AR Plugins hat nicht geklappt. Lösung war dann einfach (hat mich aber trotzdem geärgert), nochml neu installieren –> alles läuft problemlos. Keine Ahnung was das erste mal das Problem war.
 
Bei mir ist es Flux mal wieder...jetzt sind beide PlugIns von denen ausgestiegen, nach dem ich nochmal bzgl. des Ilok rumprobiert habe...alles andere funktioniert aber problemlos und auch von anfang an...
liegt also wohl nicht am ilok. solche probleme habe ich immer mal wieder mit denen. Support tickets werden auch nicht beantwortet.
der neue elixirV3 bringt auch nach einigen updates meine Hosts immer noch zum absturz oder funktioniert schlicht nicht.

nie wieder flux... ein sauhaufen... die einzigen PlugIns mit denen ich immer wieder wirklich probleme habe...
 
Lag tatsächlich an Flux und nicht an ILok; nachdem ich dann auch mal den gut versteckten "Security manager" (wofür zum Teufel brauch man den, wenn die SW doch schon ilok gesichert ist...?) manuell (deinstallieren geht natürlich nicht, selbst wenn alle andere Fluxsoftware schon von der Platte ist...) gelöscht habe, und dann alle PlugIns neu installiert habe und den Flux-Manager einige male "refreshed" habe, scheint jetzt alles doch noch zu funktionieren. Bis zum nächsten Ausstieg...

Wer Lust hat Elixir (inkl. Upgrade auf V3) oder IRCAM VerbSession zu erwerben, darf sich gerne bei mir melden... :D
 
was ist mit Waves Plugins? Die laufen bei mir mit dem ILOK. Ich wuerde ungern Waves Upgrade Plan bezahlen muessen, nur weil ILok was umgestellt haben.
 
ggf. lohnt sich der Umstieg auf Waves V9 (neben 64 Bit, hast Du auch den Dongle Kram für Waves los).
Das Waves License Center fkt. einwandfrei.
 
ggf. lohnt sich der Umstieg auf Waves V9 (neben 64 Bit, hast Du auch den Dongle Kram für Waves los).
Das Waves License Center fkt. einwandfrei.

ich will aber ungern umsteigen, lohnt sich nicht.

Du meinst, es funzt auch so?
 
Den H-EQ V8 hat der ilok Manager erkannt, bin aber bei den weiteren Waves gleich bei V9 umgestiegen (verbunden mit den Mad March, Cyber Mondays, Spring Break und Gedöns) .
Aber alle meine anderen Plugs alle Abbey Road Plugs, einige Softubes und exponential audios R2 und Phoenix laufen.
 
Eine Frage in die Runde, die exponentialaudio nutzen, ich habe noch die Version 1.2 am Start,
der Eingabebug bei den Zahlen nervt mich.
Welche Version ist denn jetzt empfehlenswert, und läuft performant und stabil (System siehe Signatur)?
 
Andersherum gefragt, welche Version lief denn mal nicht stabil? Ich hatte noch nie nicht Ärger mit EA-Software.
Ich benutz die 1.3.
 
Da lassen wir doch den Meister selbst "sprechen"
Hier die Info via Mail von exp
"Hello.

I have discovered a pair of problems in the recent 1.3.1 release. There is one problem that affects all users:

In PhoenixVerb, there is a parameter name issue that causes a number of presets to be loaded incorrectly.

There is another problem that affects only a small subset:
In ProTools 9, the program can crash upon loading either PhoenixVerb or R2. This appears to be an issue with the Pace protection code.

It is my recommendation that you hold off on installing 1.3.10 until you hear from me."
"
Mittlerweile ist man auf Version 1.3.12.
Deswegen die Frage, läuft 1.3.12 problemlos oder nicht.
Ggf. kann ich ja auf die 1.3, die scheint laut Dir ja zu laufen.
 
Dann hab ich wohl 1.3.12. (ich guck gleich nochmal nach). Ein paar Grafikfehler in der Presetliste sind mir aufgefallen, stört mich aber nicht. Hab jetzt sicher auch nur einen Bruchteil aller Presets ausprobiert... Aber mit dem neuen Ilokzeugs hatte ich keine Probleme.
Benutzen tu ich reaper und W7 32.

edit: hab die 1.3.11 am laufen.
 
Jemand bei dem die 1.3.12 Version der Exp. Audios Plugs R2 und Phoenix, einwandfrei läuft?
 
Ich hab den Licensemanager installiert.

Erstmal waren auf dem alten ILok viele Demolizensen nicht mehr zu sehen.

Dann hab ich eine Lizenz auf einen neuen ILok2 verschoben.

Danach tauchten dann die ganzen Demolizensen wieder auf.

Zusaetzlich tauchen ploetzlich 5 Produktlizensen V8 von Waves auf, die ich nie gekauft habe.
Wie geht denn das? Ein netter Bug ...
smil46a37d77de8d4.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben