Eure Tape Machine Favoriten (Plugins)

Registriert
03.10.22
Beiträge
593
Reaktionen
163
Punkte
1.160
Welche Tape Maschinen (Plugins) nutzt dir am liebsten auf vocals wie auch auf der Summe und warum ?

Ich nutze Oxide Tape und A studer meist auf der Summe.
 
Pulsar Modular
 
Ich nutzte U-he Satin, weil ich mir mal einbildete dies tun zu müssen, und das völliger Quatsch war.
 
Ich mag Voxengo CRTIV weil man einen Unterschied hört und nicht erahnt.

Die T-Racks die ich habe sind extrem subtil. Bin kein Fan von subtil.
 
Reels von Audio Thing
 
Babyaudio TAIP.
IK Tapes sind meiner Meinung nach schon irre gut, aber die Latenz und CPU Belastung gehen einfach nicht.
 
CRTV von Voxengo. Klingt sehr gut, kann sogar als Limiter eingesetzt werden, hat kein Aliasing. Das einzige Tape das mich bis jetzt auf Kicks überzeugt hat.
 
Kramer Tape von Waves find ich gut.
Folgendes Saturation Plugin ist zwar keine Tape Simulation, aber ich finde es auch klasse und würde es gerne erwähnen:
Abbey Road Vinyl

Ein Plugin, welches ich mir gerne nochmal holen möchte ist das Studer A800 Plugin von uaudio.de, aber selbst die heruntergesetzten 108 € sind noch nicht Trigger genug, zumal ich mit den Beiden oben genannten Plugins eigentlich schon recht zufrieden bin.
 
tape24, ikm
crtiv, voxengo
 
Mittlerweile nur noch fast ausschließlich das Cubase interne "Magneto II" Plug In, manchmal UHe Satin
 
Slate Virtual Tape Machine und Oxide. J37 benutze ich für den Bass, um etwas Haas draufzumachen.
 
Ich bin Fan von subtil, daher
-IKM Tape 24
-Softube Tape
 
Ich finde das Tape von Black Rooster noch ganz nett, habe allerdings auch kein anderes bis auf Magneto und das seltsame ChowTape.
 
Ich finde, dass Acustica Audio immer noch am nächsten kommen, wenn es um Emulationen von Hardware geht, daher meistens das:

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne das Oxide Tape und Sketch Cassette 2, wenns dreckig sein soll.
 
Ich finde das Tape von Black Rooster noch ganz nett, habe allerdings auch kein anderes bis auf Magneto und das seltsame ChowTape.
warum findest du das chow tape seltsam?
(ich benutze es zwar sehr selten, aber schlecht finde ich es nicht)
 
r2r, war das nicht die firma, die avicii so gut fand? :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben