Freeware Tape Machine für Farbenfilter 3 unprofessional

  • Ersteller lovemakemusic
  • Erstellt am
lovemakemusic

lovemakemusic

Gesperrter User
Registriert
06.06.21
Beiträge
814
Reaktionen
361
Punkte
1.919
Es gibt jetzt die Tape Machine für FF-Pro-3!

Einfach folgende Dateien in den Preset-Ordner ablegen und anschließend Preset aufrufen:

30ips:
15ips:

Und das Beste daran? Es ist Freeware. Du musst nichts bezahlen. Voraussetzung wäre allerdings das Plugin Farbenfilter unprofessional 3 einer ähnlich klingenden Firma und die neuste Version.

In einem Blindtest klangen die satten Tapefarben deutlich besser als Softube Dirtytape!!!! Das will schon mal was bedeuten...
 
Tja, wie schade, dass ich Farbenfilter Unprofessional 3 nicht habe. Es bleibt also alles - ohne jegliche technische Hilfsmittel - unprofessionell. Und satte Tapetenfarben kriege ich auch nicht. :(
 
Wieder offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie holdet dagegen das Chowdhury tape up?
 
...dass ein Geschenk ans Forum erstmal gesperrt wird - seltsam. Immerhin habe ich mir 10 Minuten Zeit genommen, um das Preset zu erstellen ;) Der Beitrag sprüht vor Fun, Witz und Humor, dass sich die Balken dehnen, aber scheinbar werden solche Tugenden nicht gemocht? Tzzzzze.

Profis wie "Scheps" machen es wohl auch manchmal so, dass sie ein Tape Plugin hernehmen, die EQ Farbe kopieren und diese einfach nutzen, um Ressourcen zu sparen oder um die schlecht klingenden Eigenschaften solcher Plugins außen vorzulassen. Das Tape-Plugin wird nicht benutzt, sondern nur die Farbe, da es oft die Eq-Farbe ist, welche so faszinierend an Tape ist. Denn durch weniger Höhen wird ja die Wärme aufgedeckt im Bassbereich. Ansonsten kenne ich die Overstayer MAS Farbe ganz gut und habe diese nun mit dem Farbfilter ein wenig nachgebaut. "Saturieren" ist natürlich nicht möglich mit dem Farbfilter, aber die Farben bekommt man einigermaßen gut nachgebaut. Kannst es ja selbst mal testen @muffy

wie holdet dagegen das Chowdhury tape up?
das kenne ich leider nicht. Ich habe nur das Slate VTM als Plugin seit etlichen Jahren. Hatte auch mal das Softube Tape probiert und eins von U-He. Bislang haut mich nichts aus den Socken. Den MAS finde ich hingegen ganz cool auf Drums u Vocals. Ob es die Farbe ist, die Kompression oder die Saturation weiß ich nicht... ich nehme an, dass da wie bei dem 542 ein Tape Head verbaut worden ist. Die Overstayer sind jedenfalls von der Sorte ordentlich farbig. Über die Bauteile hüllt sich das Unternehmen in Schweigen... deshalb lässt sich da nichts zu sagen.
 
satte Tapetenfarben
Du könntest einfach ein paar Nudeln nehmen und die auf die Wand kleben:
- Erstens machen die Satt,
- Zweitens haben die akustische Eigenschaften: Die Wand wird uneben
- Drittens sieht es saftig aus
- Viertens wäre die gelbliche satte Nudelfarbe ein Hingucker
- Fünftens: Hat sonst keiner! Du wärst der erste, der Nudeltapeten nutzt.
 
...dass ein Geschenk ans Forum erstmal gesperrt wird - seltsam. Immerhin habe ich mir 10 Minuten Zeit genommen, um das Preset zu erstellen ;) Der Beitrag sprüht vor Fun, Witz und Humor, dass sich die Balken dehnen, aber scheinbar werden solche Tugenden nicht gemocht? Tzzzzze.

Es war mir leider nicht möglich, ohne die Hilfe der Kollegen zu verstehen, was da eigentlich gemeint war. Erstmal komische Verballhornung von dem Plugin, dann Freeware - war mir für die Uhrzeit zu fishy.

Ggf. nächstes Mal einfach schreiben: "Hi, ich habe zwei Presets für den Fabfilter Q3 erstellt." Das macht es weniger mißverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
246
Aufrufe
20K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben