Entwicklung des ultimativen DIY Brüllwürfels (1 Weg Mittenlupe)

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Aquarienfilterwatte ist die preisgünstigste Version. Ansonsten Synthetikkissenfüllung, Schafswolle, Steinwolle, extra Boxenwatte... alles was dämmt. Bei mir ists Schafswolle geworden weil eine Fleischlieferung per Post mit selbiger kühl gehalten wurde.
Boxenkabel sind völlig egal, sollten nur nciht die allerbilligsten 0,000000000000001mm starken sein. Nehm n ordentlichen Durchmesser und dann passts. Du kannst natürlich an der Rückseite auch n Terminal fürs Boxenkabel anbrignen, statt das Chassis mit dem Boxenkabel zu verbinden, war mir aber einfach zu umständlich. Hab dann lieber n 2m Kabel direkt ans Chassis gelötet und es dann durch die Rückwand geführt, ich will die Box ja eh nur im sehr sehr nahen Feld nutzen, da passt das schon mmn.
 
Sauber!

Versuch den Pioneer oder den anderen Treiber zu nehmen wenns geht.. bei denen ist klar das es finktioniert. Bei den beiden die ich vor deinem Post verlinkt habe hingegen nicht.

VG!

Ich habe mir den Pioneer aus dem verlinkten Shop bestellt. Und weil der Gerstäcker hier bei mir um die Ecke ist, hab ich mir eben die Kunstwürfel zugelegt. ;)

Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?
 
Zu der Lieferung kann cih leider nichts sagen, da ich in UK wohne und mir die anderen von maplin bestellt habe....


@Mountain King

Siehste, gut das Noplan uns dran erinnert, es gibt sogar die Möglichkeit die Brüllis aus Fertigwürfeln zu bauen, dann musst du nur noch die Löcher aussägen. Ob die Maße dann alleridngs genaus timemn weiß ich nicht... genauso wenig weiß ich ob das besonders wichtig ist.

VG!
 
Jo, ich hab auch eben die Pioneers bei partsexpress.com bestellt (wie auch der BLUE-S-MAN) und die Würfel bei Gerstäcker. Mit Versand insgesamt ca. 65 EUR.

Ich glaube, mir ist ein Kabelterminal irgendwie sympathischer. Die paar Euros investiere ich dann auch noch. Welche Kabel verwendet man dann für die Verbindung im Innern?

2 x Terminal mit Versand: 7,68 EUR.

Dazu kommt dann noch der Verstärker - 43 EUR:

http://www.amazon.de/SA-36A-Pro-TPA3118D2-Amplifier-Verstärker/dp/B008HOMCRU


Fehlen noch zwei Dosen Sprühlack - ca. 10 EUR.

Und die Füllung. Vielleicht hab ich da noch was rumfliegen.



Kommt doch ein bisschen was zusammen. Aber wenn einen das Ergebnis dann mixtechnisch weiterbringt, ist das gern investiertes Geld.
 
Terminal ist schon edler, angemalt sind die Dinger dann auch noch recht hübsch. Gut, kann man machen, muss man aber nicht :D

...sollte allerdings in jedem Fall ein besseres Endprodukt als die Behritones abliefern.


Meins hat ungefähr 50 pfund plus Verstärker gekostet (beide zusammen)..... find ich im Anbetracht des Nutzens enorm wenig.

Aber ordentlich Einhören nicht vergessen und besonders am Anfang immer viel A/B Vergleiche während des Mischens machen, dann klappts auch mitm Brülli! Kann doch sehr sehr ungewohnt am Anfang sein (zumindest war das für mich so...).

Und Kabel.... intern, auch völlig Wumpe, nehm irgend ne isolierte Litze. Irgend ein isoliertes Kabel tut seinen Dienst, hauptsache ist einfach nur wie immer, das es nicht zu dünn ist.
 
Hier nochmal:
Welche Kabel verwendet man dann für die Verbindung im Innern?

Ihr müsst meine blöde Fragerei dazu entschuldigen, ist nicht mein Thema.



...sollte allerdings in jedem Fall ein besseres Endprodukt als die Behritones abliefern.
Echt jetzt? Woran machst Du das fest?
 
Die Antwort hatte ich parallel zu deinem erneuten Nachfragen in meinen vorherigen post reineditiert, weil mir auffiel das ich viel erzählt, aber nichts beantwortet hatte :D


...ich sollte Politiker werden :D

Meine Meinung bzgl. der Behritones hab ich nur auf Frequenzgangsschrieben ausm Netz und reviews aus Foren begründet, muss also nicht stimmen. Die Behritones sollen laut denen einen erweiterten Frequenzgang nach unten und oben haben, was für unseren Fall kontraproduktiv ist. Ausserdem wird die Bauteilqualität von der Elektronik unterhalb der von uns verwendeten liegen (Einschätzung aufgrund des preises).
 
Die kenne ich selber nicht, habe aber über tripath amps bis jetzt noch nicht viel Gutes gelesen.

Edit: Hindert mich allerdings nicht daran selber einen zu benutzen und zu emfehlen.

Muhahahahah... fail :D

SMSL sa 36 A
 
Muhahahahah... fail Lachen

SMSL sa 36 A
???

Ich meinte damit, das ich selber einen Tripath amp verwende, der zugegebener maßen, für den Preis, sehr gut seinen Dienst verrichtet, nur um mich dann gegen die Sure Platinen auszusprechen, mit der Begründung ich hätte nur negatives über Tripaths gehört.

Passt nicht so wirklich zusammen :D
 
Die Lautsprecher sind zwar noch nicht da, aber ich habe mir in der Wartezeit total euphorisch Echtholzfurnier bestellt. Mein Leichtsinn lässt mich jetzt nämlich glauben, ich sei ein Tischler-Meister, weil ich mir ein paar Tutorials auf Youtube angeschaut habe.

Aber ich sehe es schon kommen, dass die Furnier-Geschichte genauso ernüchternd sein wird wie damals bei den Bob Ross Videos, als ich dachte ich könnte mit einem Spachtelzug wunderschöne Gebirgslandschaften zaubern. :D
 
Weiß nicht ob das jetzt ankommt, aber ich hab mich beim Thread-Titel vertan. Ich hab nämlich gelesen: ...ultimative Brühwürfel...und war total neugierig
smil451c7211b9e19.gif
was so ein Teil mit Musik zu tun hat.
 
Schlumpfjuhu , die Lautsprecher sind da und der Deckel vom Süssigkeitenglas hat exakt als Schablone für das Lautsprecherloch gepasst. Wenn das so weiter geht, mache ich noch 3D-Intarsien mit ganz vielen kleinen Hakenkreuzen und IS-Fläggchen und zünde alles an. Okey, okey, das ging jetzt eindeutig zu weit...


Schnüss halde wigger maache!
 

Anhänge

  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    601,3 KB · Aufrufe: 180
die Lautsprecher sind da
Es wird nun spannend sein, zu beobachten, ob die jüngsten Erkenntnisse bez. des Brühwürfels in die Konstruktion mit einfließen.
Denkbar wäre z.B. eine seitliche Mehrzweck-Halterung mit ausreichend Platz für mehrere Notfallrationen.

:altweise:
 
Das Furnieren geht mir ganz schön auf den Leim.
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
112
Aufrufe
14K
MountainKing
MountainKing
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
53
Aufrufe
9K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
23
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben