D.I.P. 2015

 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Hallo Thundermix und georgyj, danke für das Interesse und die Mühe. Mein Gesang ist ja wieder einmal furchtbar. Ist die andere Spur besser? Deshalb habe ich, wie im Demo, alles doppelt eingesungen. Klingt finde ich ein wenig besser. Ist da etwas machbar?

Da ich ja auch noch lerne, bin ich auf diese Tipps gestoßen. Vllt könnt auch ihr etwas damit anfangen.

http://www.delamar.de/tutorials/15-tipps-bombastischer-chorus-7080/
 
Da ich ja auch noch lerne, bin ich auf diese Tipps gestoßen. Vllt könnt auch ihr etwas damit anfangen.

http://www.delamar.de/tutorials/15-tipps-bombastischer-chorus-7080/


Ich glaube diese Tricks sind Jedem, der ein Studio betreibt, bekannt.


Bei deinen Vocals habe ich zum Beispiel sieben zusätzliche duplizierte Spuren erstellt:

1 - Pitch -3 +3 cents
2 - Pitch -6 +6 cents
3 - Pitch -9 +9 cents
4 - Pitch -12 +12 cents
5 - Pitch -12 octave
6 - Air
7 - Distorted

und Diese deiner Originalstimme subtil zugemischt.

Grüße
Thundermix
 
Wie dir aufgefallen sein dürfte, beziehen sich fast alle Tips auf das Arrangement und nur der Eine oder Andere auf's Mixing. Und die Tips haben wir größtenteils berücksichtigt. Schnellmix wurde upgedated. Hab' noch eine Tonne Harmonizer über die Stimme gekippt.:D

Da ich ja auch noch lerne, bin ich auf diese Tipps gestoßen. Vllt könnt auch ihr etwas damit anfangen.

http://www.delamar.de/tutorials/15-tipps-bombastischer-chorus-7080/


Ich glaube diese Tricks sind Jedem, der ein Studio betreibt, bekannt.


Bei deinen Vocals habe ich zum Beispiel sieben zusätzliche duplizierte Spuren erstellt:

1 - Pitch -3 +3 cents
2 - Pitch -6 +6 cents
3 - Pitch -9 +9 cents
4 - Pitch -12 +12 cents
5 - Pitch -12 octave
6 - Air
7 - Distorted

und Diese deiner Originalstimme subtil zugemischt.

Grüße
Thundermix

Wow, du machst das echt von Hand????
 
Bei deinen Vocals habe ich zum Beispiel sieben zusätzliche duplizierte Spuren erstellt:

1 - Pitch -3 +3 cents
2 - Pitch -6 +6 cents
3 - Pitch -9 +9 cents
4 - Pitch -12 +12 cents
5 - Pitch -12 octave
6 - Air
7 - Distorted

und Diese deiner Originalstimme subtil zugemischt.

Hehe ... kenn ich. Warren Huart lässt grüßen. Coole Sache das.
 
Schnellmix mit EOD - Preset:


Cool georgyj, das kommt meinen Vorstellungen schon sehr sehr nahe. Ja es darf ruhig richtig rocken. Es ist schon erstaunlich was du aus meiner "dünnen/schlechten" Stimme rausholst. Geht da gar noch etwas Power? Wenn ich das jetzt so höre, würde ich die Leadklampfe (Fill) in der ersten Strophe bei 0:40 / 0:45 einfach mal weglassen!?

@Thundermix, ist ein Rode NT1 via Komplete Audio 6 Interface in Cubase 7.
 
Deine Stimme ist nicht im klassischen Sinne "schlecht" und schon gar nicht "dünn". Auch finde ich die Aufnahmequali ok. Was mich mehr stört, ist definitiv die Intonation. Und auch am Ausdruck könntest du noch arbeiten (mehr Nachdruck/Power ohne aufgesetzt zu wirken). Hör' dir mal ein paar Stunden Till Lindemann an, ich glaube, die Richtung könnte zu dir passen. Und nicht zu vergessen, wäre da noch dein doch recht deutlich ausgeprägter Akzent. Ich glaube, dass auch das die Faktoren sind, die bei dir unterschwellig nach "fetterem Sound" rufen
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
[/quote]

Hehe ... kenn ich. Warren Huart lässt grüßen. Coole Sache das.[/quote]

Jepp,
genau so ist es.

Auch Warren hat diese Idee geklaut, ich glaube so ziemlich jeder nutzt das auf die ein oder andere Weise. :)

Grüße
Thundermix
 
Wow, du machst das echt von Hand????[/quote]


Ja, dann habe ich die volle Kontrolle.
Ich habe aber ein Template dafür.......



Grüße
Thundermix
 
Ausgezeichnet georgyj, absolut klasse Mix geworden!
Kann ich nur weiterempfehlen!!
Vielen vielen Dank!!
 
Immer gerne!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben