Cubase 8.0.10 ist raus

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Bei mir auch alles gut!
Installation ohne Probleme, Metronom-Bug scheint tatsächlich behoben!

Win7 Pro 64Bit und Cubase Pro 64bit

Me is happy :)
 
Auf der Softube-Seite steht übrigens, dass man den Lizenz-Manager nicht laufen lassen sollte, während man ein Plugin nutzt, dessen Lizenz auf dem iLok1 lagert. Das führt wohl ebenfalls zu Problemen bei der Erkennung.

Nicht, dass das ein Standardanwendungsfall wäre ... ich hatte noch nie das Bedürfnis, den Lizenz-Manager zu starten, während ich mit einer DAW gearbeitet habe. :)
 
Es wär´ ja auch zu schön gewesen, wenn ein Cubase-Update bei Dir mal reibungslos geklappt hätte.
Ob wir das noch jemals erleben werden? :schulterzuck: ;-)

?

smil451e75c243d52.gif
 
Welche Berechtigung hat ein Online-Bouncing somit überhaupt, außer dass man sich den bei der Produktion schon 569 mal angehörten Song dann noch ein weiteres mal antun muss...

Hörst Du Dir denn Deine Produktionen nie in voller Länge und an einem Stück durch, bevor Du sie abgibst?
 
Auch hier keinerlei Probleme!

Win 8.1
64 bit
Koffeemaker Treiber Inclusive ;-)




mfg

Karl
 
Es gibt ja den echtzeitexport. Der ist meines Wissens dazu da weil manche Plugins einen "nicht echtzeitexport" nicht können. Analog dazu könnte es sein das es dieses offline/online bouncen gibt weil es möglicherweise so ist das manche Plugins den offline bounce nicht hinbekommen.
 
Guten Morgen

Möchte mir nächsten Monat endlich das neue Cubase 8 zulegen.
Bisher recorde ich immernoch mit Cubase 5.5.
Muss ich etwas beachten? Probleme ?
smil451c7211b9e19.gif
Tips?

Mein PC MS Windows 7 Pro 64-bit intel core I-3550 CPU@3,30Ghz, 16,0 GB RAM, Interface Focusrite Scarlett 18i20

lg hopoh
 
Guten Morgen

Möchte mir nächsten Monat endlich das neue Cubase 8 zulegen.
Bisher recorde ich immernoch mit Cubase 5.5.
Muss ich etwas beachten? Probleme ?:D Tips?

Dürfte bei dem Rechner wohl kein Problem sein.

Seit C7 gibt es ein neues Mixer-Layout, was ich sehr logisch finde, aber nicht alle sind davon begeistert.

Die 8er erfordert als Systemvoraussetzung für das neue Fenstermanagement zwingend Windows Aero. Da gab es bei dem einen oder anderen einige Enttäuschung.

Näheres nachzulesen hier oder im Steinberg-Forum
 
Mich würde interessieren ob jemand das replika von Native Instruments absturzfrei zum laufen gebracht hat....ICH jedenfalls nicht....

Habe gestern die 8.0.10 installiert und auch den Replika ausprobiert. Preset-Managment im Plugin geht immer noch nicht und wenn ich das Plug-In Fenster schließen will stürzt Cubase ab.
Replika ist derzeit das einzige Plugin das Probleme macht, dann fliegt es halt raus.
 
Die 8er erfordert als Systemvoraussetzung für das neue Fenstermanagement zwingend Windows Aero. Da gab es bei dem einen oder anderen einige Enttäuschung.

Ja, Aero sieht im ersten (und zweiten und dritten) Moment besch ... eiden aus, aber man gewöhnt sich irgendwann doch daran. Ich nehme es inzwischen gar nicht mehr so wirklich bewusst wahr. Und mich hat das an Anfang wirklich enorm gestört.

Die Unterschiede zwischen Version 7.5 und 8.0 sind auf den ersten Blick subtil, d.h. hier wurde viel unter der Haube verbessert - was auch dringend nötig war und immer noch sehr, sehr dringend nötig ist. Aus meiner Sicht ist Version 8.0 ein Zeichen für das Bekenntnis, Workflow-Verbesserungen vornehmen zu wollen. So darf es m.E. gerne weiter gehen. Viel Zusatz-Featuritis braucht Cubase wahrlich nicht mehr.
 
Mich würde interessieren ob jemand das replika von Native Instruments absturzfrei zum laufen gebracht hat....ICH jedenfalls nicht....

Habe gestern die 8.0.10 installiert und auch den Replika ausprobiert. Preset-Managment im Plugin geht immer noch nicht und wenn ich das Plug-In Fenster schließen will stürzt Cubase ab.
Replika ist derzeit das einzige Plugin das Probleme macht, dann fliegt es halt raus.

Replika hat bei mir in der Dezember-Version hin und wieder Tastatureingaben verhindert, ansonsten aber ordentlich funktioniert. Seit dem ersten Update läuft es absolut rund, und ich habe es in zahlreichen Produktionen eingesetzt. Ein sehr schönes Plugin!
 
Möchte mir nächsten Monat endlich das neue Cubase 8 zulegen.
Bisher recorde ich immernoch mit Cubase 5.5.
Muss ich etwas beachten? Probleme ?:D Tips?

Mein PC MS Windows 7 Pro 64-bit intel core I-3550 CPU@3,30Ghz, 16,0 GB RAM, Interface Focusrite Scarlett 18i20

Ein grundsätzlicher Tipp, falls Du bisher mit der 32-Bit-Version gearbeitet haben solltest:

Niemals die eingebaute Bit-Bridge verwenden, um 32-Bit-Plugins in der 64-Bit-Version nutzen zu können! Die Steinberg-Bridge ist völlig unbrauchbar und bringt Cubase extrem häufig zum Absturz.

Wenn überhaupt Bridging erforderlich sein sollte, dann unbedingt JBridge verwenden!
 
Möchte mir nächsten Monat endlich das neue Cubase 8 zulegen.
Bisher recorde ich immernoch mit Cubase 5.5.
Muss ich etwas beachten? Probleme ?:D Tips?

Mein PC MS Windows 7 Pro 64-bit intel core I-3550 CPU@3,30Ghz, 16,0 GB RAM, Interface Focusrite Scarlett 18i20

Ein grundsätzlicher Tipp, falls Du bisher mit der 32-Bit-Version gearbeitet haben solltest:

Niemals die eingebaute Bit-Bridge verwenden, um 32-Bit-Plugins in der 64-Bit-Version nutzen zu können! Die Steinberg-Bridge ist völlig unbrauchbar und bringt Cubase extrem häufig zum Absturz.

Wenn überhaupt Bridging erforderlich sein sollte, dann unbedingt JBridge verwenden!

Ich habe mit der Cubase bridge überhaupt keine Probleme. Faireshalber muss ich aber auch sagen, dass ich mehr und mehr meine 32 bit Plug Ins verwerfe.
 
Mit das Wichtigste, das Dein Betriebssystem stets mit den neuesten Updates versehen ist.
Sonst kann es Dir passieren wie mir, das Cubase nicht anläuft.!!!!!!

Viel Glück und Spass
Cherry50
 
Frage in die Runde (arbeite aktuell nur mit 7.5.30):

1. Funktioniert das Editieren im Notizfeld, Spurnamenfeld uvm. endlich richtig (Positionierung mit der Maus im Textfeld)?
2. Geht die Re-Record Funktion richtig wie in 7.5.30?
3. Unmotivierte Veränderung der Kanalbreite bei Verwendung von Arbeitsbereichen und mind. zwei Monitore ist gelöst?

Wäre interessant, wenn das funktioniert. Danke!
 
Mit das Wichtigste, das Dein Betriebssystem stets mit den neuesten Updates versehen ist.
Sonst kann es Dir passieren wie mir, das Cubase nicht anläuft.!!!!!!

Viel Glück und Spass
Cherry50


Sorry aber das ist unsinn.
Auf meinem Musik Rechner der für sich allein ist ohne internet läuft immer noch Windows 7 Pro 64bit SP1 ohne jegliche Updates.

Cubase 8.0.10 läuft einwandfrei darauf, arbeite schon seit heute Morgen um 6:20 damit ohne irgendwelcher probleme.

Man sollte sein System einmal vernüftig einrichten und nur dann Updates fahren wenn es unbedingt nötig sein soll.

Dieser ständige Update wahn macht mehr kaputt als er einem nützt.
 
Frage in die Runde (arbeite aktuell nur mit 7.5.30):
1. Funktioniert das Editieren im Notizfeld, Spurnamenfeld uvm. endlich richtig (Positionierung mit der Maus im Textfeld)?
2. Geht die Re-Record Funktion richtig wie in 7.5.30?
3. Unmotivierte Veränderung der Kanalbreite bei Verwendung von Arbeitsbereichen und mind. zwei Monitore?

Wäre interessant, wenn das funktioniert. Danke!

zu 1: geht jetzt

zu 2: geht auch sie Steiberg Forum, viel user haben es bestätigt.

zu 3: keine ahnung ist bei mir noch nie vorgekommen, habe selbst 4 Monitore.
 
Danke schonmal FlynnMusic.
wobei das mit dem Textfeld zwar in den Verbesserungen steht, es gibt aber User die haben immer wohl immer noch das Problem (habe gerade im engl. Steinberg Forum geschaut).
Wenn das aber bei Dir geht, mit der Mauspositionierung, dann geht es wohl grundsätzlich.

zu 3 und Eingrenzung:
Konkreter Fall, ich habe im wesentlichen 6 Arbeitsbereiche.
Projekt + MixConsole 1
Projekt + MixConsole 2
Projekt + Pool
Projekt + Keyeditor
Projekt + Drum Editor
Projekt + MixConsole 3

Wenn ich von Arbeitsbereich KeyEditor oder Drumeditor zu Arbeitsbereich Projekt + MixConsole 1 oder 2 gehe, kommt es in 80 Prozent der Fällen dazu, dass dann im Arbeitsbereich mit der MixConsole die Kanäle exrem breit werden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
7K
tchibo
T
NorthernDecay
Antworten
18
Aufrufe
2K
tchibo
T
akStudio
Antworten
31
Aufrufe
4K
solokeyboarder
solokeyboarder
G
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rescue
Rescue
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben