Cubase 8.0.10 ist raus

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
...Wenn ich von Arbeitsbereich KeyEditor oder Drumeditor zu Arbeitsbereich Projekt + MixConsole 1 oder 2 gehe, kommt es in 80 Prozent der Fällen dazu, dass dann im Arbeitsbereich mit der MixConsole die Kanäle exrem breit werden.
Iihh, etwa so?

a6bf8093be2df693a78f6ba9ff0b45ce.jpg


Guckst Du hier:

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/182133/Post_2022627.html


.
 
zu 3:

bei den Arbeitsbereichen legst du die Global an oder Projekt bezogen ?
 
@FlynnMusik
Sorry aber das ist unsinn.
Auf meinem Musik Rechner der für sich allein ist ohne internet läuft immer noch Windows 7 Pro 64bit SP1 ohne jegliche Updates.

Och Mensch Junge: das haben wir doch nun schon lang und breit erörtert, und ich habe es selbst erlebt.
Dann hast Du ebend Glück gehabt, und die wichtigsten Updates hast Du trotzden irgendwie drauf.

Erzähle hier aber bitte nicht, das es Unsinn ist, denn das kann großen Schaden anrichten bei einigen Usern.
Es ist unverantwortlich solche Falschen Weisheiten zu verbreiten.

LG
Cherry50
 
@Saurus

smil68.gif
so ist das nicht bei mir.

Dann nehme ich das Adjektiv "extrem" wieder zurück ;)

Nein, es wird nur, sagen wir mal, 3 mal so breit, ist aber problemlos justierbar und auch sonst nichts verschoben. Kann problemlos wieder schmaler gehen, nervt aber, da ich das aber immer wieder machern mußte.



@FlynnMusic

Die sind alle global angelegt
 
Cherry50 hat natürlich Recht! Das ist völlig logisch: Neue Software wird auf Basis aktueller Betriebssystemversionen getestet. Kein Hersteller kann alle mögliche Patch- und Nichtpatch-Versionen eines Betriebssystem im Testlabor haben (und das wäre natürlich auch idiotisch).

Es ist daher auf jeden Fall dringendst anzuraten, immer den aktuellsten Betriebssystempatch auf der Platte zu haben, bevor man neue Software installiert!
 
@Whitealbum:
Ich habe die letzten seltsamen Grafik-Bugs mit einer der Siebener-Versionen erlebt. Seit Version 8.0 ist mir so etwas nicht mehr untergekommen. Vielleicht hatte ich bislang aber auch einfach Glück.
 
Es ist unverantwortlich solche Falschen Weisheiten zu verbreiten.

LG
Cherry50

Man(n) soll nicht mit Steine schmeissen wenn man selbst im Glashaus sitzt !

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich Kompetente Hilfe besorgen.

90% aller probleme sitzen nun mal vor dem Computer, Sorry aber leider ist es so.
 
Frage in die Runde (arbeite aktuell nur mit 7.5.30):

1. Funktioniert das Editieren im Notizfeld, Spurnamenfeld uvm. endlich richtig (Positionierung mit der Maus im Textfeld)?

Ging das mal nicht? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Auf jeden Fall funktioniert es in der aktuellen Version, das habe ich gerade getestet.

2. Geht die Re-Record Funktion richtig wie in 7.5.30?

Was meinst Du damit?

3. Unmotivierte Veränderung der Kanalbreite bei Verwendung von Arbeitsbereichen und mind. zwei Monitore ist gelöst?

Wie gesagt, bei mir bislang unauffällig.

Für mich hatte das Update einige Korrekturen, auf die ich bereits gewartet hatte.
 
@ whitealbum

Dann leg Sie immer Projekt bezogen an.

Solbald man versucht einen Globalen Arbeitsbereich auf ein anderes Projekt anzuwenden gibt es anscheind diesen Grafik fehler.

Bei mir selbst noch nie so aufgefallen, da ich sie halt immer Projektbezogen anlege wie es auch laut Handbuch gedacht ist.

Eventuell ist dort noch ein Bug selbst in Cubase.
Muste dich mal an Steinberg wenden.

Benutzt nur eigens angelegte Projekt Templates ?
 
Es ist unverantwortlich solche Falschen Weisheiten zu verbreiten.

LG
Cherry50

Man(n) soll nicht mit Steine schmeissen wenn man selbst im Glashaus sitzt !

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich Kompetente Hilfe besorgen.

90% aller probleme sitzen nun mal vor dem Computer, Sorry aber leider ist es so.


Ääähh, wer bist Du ???

Wenn hier einer mit Riesenbrocken in einem Glashaus wirft, dann ist das von Euch beiden nicht cherry!

Er hat die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, alle Patches auf dem Rechner zu haben. Und er will helfen, dass Andere keine Probleme mit ihren Rechnern haben. Und dabei ist es ABSOLUT KEIN UNSINN, alle aktuellen Patches auf seinem Computer zu haben (mal abgesehen von Patches, die Probleme verursachen, meist aber nach 1-2 Tagen gefixt sind ...).

Du hast eine andere Erfahrung gemacht. Deshalb ist der Erfahrungswert von cherry keine Fata Morgana oder Schwachsinn.
Mal ganz abgesehen davon, dass Ihr beide von verschiedenen Betriebssystemen sprecht ...

Und nein, nicht 90% aller Probleme sitzen vor dem Computer. 90% aller Probleme sind Programmier- und Anwendungsverursachte Fehler.
Kein User drückt einen Knopf weil er meint, dass das einen Crash auslöst!
Kein User nimmt eine Konfiguration in dem Wissen, dass danach das System nicht mehr stabil ist!
Kein User verhält sich vor einem Computer mit der Absicht, einen Absturz zu provozieren!

Diese peinliche Kackarroganz der Computernerds kotet mich dermaßen an.
Und ich bin selbst in genau diesem Bereich tätig: 1st- bis 3rd-Level-Admin.
Aber alles auf die User zu schieben finde ich extrem billig, verantwortungslos und zeugt von einem armseligen Charakter, weil man den Grund immer nur bei Anderen, noch dazu beim schwächsten Glied in der Kette sucht ...

Mannmannmann ...
 
Es ist unverantwortlich solche Falschen Weisheiten zu verbreiten.

LG
Cherry50

Man(n) soll nicht mit Steine schmeissen wenn man selbst im Glashaus sitzt !

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich Kompetente Hilfe besorgen.

90% aller probleme sitzen nun mal vor dem Computer, Sorry aber leider ist es so.


Ääähh, wer bist Du ???

Wenn hier einer mit Riesenbrocken in einem Glashaus wirft, dann ist das von Euch beiden nicht cherry!

Er hat die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, alle Patches auf dem Rechner zu haben. Und er will helfen, dass Andere keine Probleme mit ihren Rechnern haben. Und dabei ist es ABSOLUT KEIN UNSINN, alle aktuellen Patches auf seinem Computer zu haben (mal abgesehen von Patches, die Probleme verursachen, meist aber nach 1-2 Tagen gefixt sind ...).

Du hast eine andere Erfahrung gemacht. Deshalb ist der Erfahrungswert von cherry keine Fata Morgana oder Schwachsinn.
Mal ganz abgesehen davon, dass Ihr beide von verschiedenen Betriebssystemen sprecht ...

Und nein, nicht 90% aller Probleme sitzen vor dem Computer. 90% aller Probleme sind Programmier- und Anwendungsverursachte Fehler.
Kein User drückt einen Knopf weil er meint, dass das einen Crash auslöst!
Kein User nimmt eine Konfiguration in dem Wissen, dass danach das System nicht mehr stabil ist!
Kein User verhält sich vor einem Computer mit der Absicht, einen Absturz zu provozieren!

Diese peinliche Kackarroganz der Computernerds kotet mich dermaßen an.
Und ich bin selbst in genau diesem Bereich tätig: 1st- bis 3rd-Level-Admin.
Aber alles auf die User zu schieben finde ich extrem billig, verantwortungslos und zeugt von einem armseligen Charakter, weil man den Grund immer nur bei Anderen, noch dazu beim schwächsten Glied in der Kette sucht ...

Mannmannmann ...


Also reihste dich selbst ja auch in diese von dir genannte Kette ein.

Ist mir egal... dann bleibt alle in euer Rose Traumland.
 
[/quote]


Also reihste dich selbst ja auch in diese von dir genannte Kette ein.[/quote]

Wieso? Er hat doch recht....
 
Das ist wieder so typisch Deutsch, alle laufen hinterher.

ja ja der Mensch ist ein Herdentier.;):D

wink
 
Ui und hier gleich abgemeldet?
 
Also reihste dich selbst ja auch in diese von dir genannte Kette ein.

???
Wieso ?
Oder meinst Du, dass 1st-3rd-Level-Admins programmieren?

Das ist ja noch peinlicher. Überhaupt gar keine Ahnung haben, aber die Welle machen ...


Das ist wieder so typisch Deutsch, alle laufen hinterher.
ja ja der Mensch ist ein Herdentier.

???
Wieso?
Du wolltest doch auch, dass sie Dir thematisch folgen, also "Dir hinterherlaufen" ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
7K
tchibo
T
NorthernDecay
Antworten
18
Aufrufe
2K
tchibo
T
akStudio
Antworten
31
Aufrufe
4K
solokeyboarder
solokeyboarder
G
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rescue
Rescue
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben