Community-Voting / RMX Contest #9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre ja schade, wenn durch dieses Missverständnis weniger Stimmen reinkämen als möglich. Daher hier noch mal für alle:

Auch die Teilnehmer des Contests dürfen und sollen beim Community-Voting mitmachen! Ausgenommen davon sind nur die Teilnehmer, deren Beiträge in den Top Ten gelandet sind.

Aktueller Stand ist übrigens 42 eingegangene Votes. Damit ist zwar die Antwort auf alle Fragen schon gegeben, aber es wäre trotzdem fein, wenn bis Sonntag 17 Uhr noch was reinkäme.
 
popnapp #91:
aber hat die Gruppe (b) nicht den Vorteil, dass sie über nur 10 statt 31 Beiträgen einig sein muss?

Sagen wir mal so: Es ist richtig, dass die Ergebnisse der ersten (internes Teilnehmer-Voting) und der zweiten Voting-Phase (Community-Voting) nicht ganz einwandfrei vergleichbar sind. Nicht nur wegen der unterschiedlichen Anzahl der zu bewertenden Beiträge, sondern auch wegen der unterschiedlichen Art der Punktevergabe und deren Auswertung. Trotzdem steht ja bei beiden Voting-Phasen am Ende eine Rangfolge der Beiträge. Und da 10 Beiträge in beiden Voting-Phasen vertreten sind, kann man deren Rangfolgen durchaus mal vergleichen und gegenüberstellen. So ganz ohne Aussage ist das nicht.

Ich gehöre zu Gruppe (b) und bin mit mir selbst manchmal auch sehr uneinig. Stimmt gar nicht. Doch doch.

Die Psychogramme jedes einzelnen Voters und jedes Teilnehmers werden erst ganz zum Schluss veröffentlicht. Warte, ich schaue mal eben nach, bei Dir steht da...
 
So, gevoted!
War total schwer und dann doch ganz leicht.
Einfach ausm Bauch heraus, was ich mir privat anhören würde, ohne technische Kriterien.
Und auf einmal waren sogar Tracks aus dem Rennen, die ich in der Vorrunde als klare Favoriten hatte. Bin gespannt, ob ich deswegen aus dem Voting-Durchschnitt rausfalle oder aber gerade deshalb drinn bin.
Anders als nach persönlichen Geschmack ist das Voting wohl auch kaum möglich diesmal.
Vom Sound, Mix und Komposition sind alle Tracks höllisch gut ausgearbeitet.

Trotzdem bin ich froh, das ich alle 31 Songs kenne, denn etwas Vielfalt geht schon verloren.
Die Vocals haben eine gewisse Färbung,wer diese am besten eingefangen hat, ist auch sehr weit vorne gelandet, denk ich. Für Elektroniker dann doch eher etwas schwerer zu erreichen.
Deshalb würd ich mir für Contest 10 eher "neutrale" Popvocals wünschen. Sowas wie bei Contest8 der 2te Platz, Sinah wars glaub ich. Da wären alle Richtungen möglich gewesen.

Ansonsten fand ich auch bei den Plätzen 11-31 das Niveau so hoch, das man fürs nächstemal doch schon etwas Mut zum mitmachen braucht, um sich mit Euch zu messen.

Hat aber wie immer Spaß gemacht zu hören und zu lesen, wenn auch diesmal nur als Zuschauer.

lg
 
Aktueller Stand ist übrigens 42 eingegangene Votes. Damit ist zwar die Antwort auf alle Fragen schon gegeben, aber es wäre trotzdem fein, wenn bis Sonntag 17 Uhr noch was reinkäme.

Das heißt dass der Sieger mehr oder weniger schon feststeht? Oder hab ich da was falsch verstanden? 8-)
 
sts schrieb in #102:
...
Die Psychogramme jedes einzelnen Voters und jedes Teilnehmers werden erst ganz zum Schluss veröffentlicht. Warte, ich schaue mal eben nach, bei Dir steht da...

...sexuelle Erlebnisse mit Legehennen im frühpubertärem Alter in Verbindung mit Hamburger Aalsuppe.

Könnte mein Profil sein :)
 
sexuelle Erlebnisse mit Legehennen im frühpubertärem Alter

Komisch, in meinen Daten steht "ausschließlich mit Legehennen seit dem frühpubertären Alter". Muss ein Fehler in der Auswertung sein.
 
Das würde die Hühnerställe in meiner Garage erklären

:)

Ja, man glaubt gar nicht, welche Erkenntnisse dieser Contest zutage bringt. Da rätselt man jahrelang, und dann plötzlich...

Allein deshalb lohnt sich die Stimmabgabe!
 
Falls jemand mit der oben von mir genannten "Antwort auf alle Fragen" nichts anfangen kann, empfehle ich, einmal folgendes in Google einzugeben:

the answer to life, the universe and everything

Ersten Treffer der Suche beachten.
 

smil46c5f83828d1a.gif
 
Die Psychogramme jedes einzelnen Voters und jedes Teilnehmers werden erst ganz zum Schluss veröffentlicht.

Auweia - na hoffentl. ist noch genug in der Voting-Kasse für evtl. anstehende MPU´s.
smil451c7211b9e19.gif



Meine Stimme ist nun auch im Kasten. Bin echt gespannt - war verdammt schwierig!
Ich hätte locker 3-4 Songs auf Platz 1 gewählt, wenn es möglich wäre.
Bei Vergabe von Platz 3 - 5 fühlt man sich gleich mies, weil´s eigentl. auch Platz 1 oder 2 sein sollte.
Oder anders gesagt: Je "schlechter" die Platzierung, desto schwieriger die Wahl.

mfg
Sascha
 
Ich hätte locker 3-4 Songs auf Platz 1 gewählt, wenn es möglich wäre.
Bei Vergabe von Platz 3 - 5 fühlt man sich gleich mies, weil´s eigentl. auch Platz 1 oder 2 sein sollte.
Oder anders gesagt: Je "schlechter" die Platzierung, desto schwieriger die Wahl.

Geht das anderen auch so? Einige andere Bemerkungen in diesem Thread gingen ja in eine ähnliche Richtung. Oder ist es auch jemandem leicht gefallen? Oder wo waren sonst die Schwierigkeiten bei der Wahl (speziell hier im Community-Voting, meine ich)? Würde mich mal interessieren.
 
Geht das anderen auch so? Einige andere Bemerkungen in diesem Thread gingen ja in eine ähnliche Richtung. Oder ist es auch jemandem leicht gefallen? Oder wo waren sonst die Schwierigkeiten bei der Wahl (speziell hier im Community-Voting, meine ich)? Würde mich mal interessieren.

Joo STS , die 5 aus den 10 auszuwählen war schon für mich nicht einfach , aber ging noch gegenüber der Festlegung der Rangfolge der gewählten 5. Das war zumindest für mich nicht so eindeutig und einfach , noch zugespitzer war das bei den ersten 2 Platzierten meines Votes ...dies ergibt sich nach meiner Meinung wiederum aufgrund der sehr verschiedenen Interpretationen und Genres und des sehr hohen Niveau
smil451c71f7edf7c.gif


..verstanden ? oder zu kompliziert erklärt morgens um 8.00 Uhr ...ohh heut muss ich renovieren, streichen etc... na die Musik dazu hab ich ja schon ..bin gespannt wann die andern merken, das immer wieder die gleiche voice auftaucht
smil470009513826a.gif
 
@sts
So aufgefordert, melde ich auch zurück (Meine Stimme ist längst schon im Kasten):
Nachdem ich das Teilnehmervoting und eure Kommentare mitverfolgt und die Beiträge immer wieder angehört hatte, fiel mir das Voten für die ersten Fünf hier nicht mehr schwer.

Welcher Beitrag erreicht die höchste Kompatibilität mit den vorgegebenen Vocals? Wo steckt besonders viel musikalische Kompetenz und Spannung drin? Wo findet sich besonders viel Kreativität und Vielfalt, ohne dass andereseits "überladen" wird? Lively? Treibend? Harmonisch und kompositorisch schlüssig? Klar? etc. Das waren meine Kriterien - neben einfach persönlichem Geschmack (habe selbst Geige und Klavier gelernt, mochte immer schon Gitarren- und Trompetensoli).
Aufnahmetechnisch kann ich leider nur vom eigenen Klangerlebnis her, nicht mit technischem Verstand argumentieren. Brillianz war hier das Hauptkriterium.

Der Contest ist eine riesige Bereicherung. Es hat großen Spaß gemacht, die vielen sehr guten Arrangements zu geebees Vocals zu hören und die kompetenten, humorvollen, fairen und empathischen Beiträge der Contestants zu lesen. Kompliment an alle ebenso wie an die Moderatoren und Statistiker unter euch :).
Fiebere dem Ergebnis entgegen und werde definitiv was vermissen, wenn's vorbei ist!!!
 
hopoh:
..verstanden ? oder zu kompliziert erklärt morgens um 8.00 Uhr

Oh, ich dachte, es wäre schon 42 Uhr.

@hopoh und Ylang:
Nein, ist schon klar alles. Ist halt interessant, mal zu erfahren, wie leicht oder schwer die Vergabe von Plätzen (5 aus 10) in dieser zweiten Voting-Phase fällt. Schon weil dieses Wahlsystem (in zwei Phasen) ja für diesen Contest neu ist. Die Kriterien jedes einzelnen Voters werden ja ähnlich sein wie im internen Voting, aber vielleicht ist die Platzvergabe in der zweiten Phase noch mal mit anderen Schwierigkeiten verbunden - daher meine Frage.
 
Die Rangfolge 1-5 festzulegen und den einen Beitrag hübsch über den anderen zu stellen, finde ich schon eine Ecke schwerer. Beim Punktesystem konnte ich in etwa 3 oder mehr Gruppen bilden, sehr gut, gut und "immer noch ganz gut" und die Punkte 10, 9 und 8 entsprechend verteilen. Das ist deutlich entspannter. Und mit ein bisschen Glück erzielt man bei 42+ Votings dann trotzdem einen halbwegs eindeutigen Sieger.

Ich fürchte, in meinem Psychogramm tauchen die Wörter "konfliktscheu", "harmoniesüchtig" und "völlig verblödet" häufiger auf, als dem statistischen Mittel entspricht.

Und 21 ist nur die halbe Wahrheit.
 
Ich hätte locker 3-4 Songs auf Platz 1 gewählt, wenn es möglich wäre.
Bei Vergabe von Platz 3 - 5 fühlt man sich gleich mies, weil´s eigentl. auch Platz 1 oder 2 sein sollte.
Oder anders gesagt: Je "schlechter" die Platzierung, desto schwieriger die Wahl.

Geht das anderen auch so? Einige andere Bemerkungen in diesem Thread gingen ja in eine ähnliche Richtung. Oder ist es auch jemandem leicht gefallen? Oder wo waren sonst die Schwierigkeiten bei der Wahl (speziell hier im Community-Voting, meine ich)? Würde mich mal interessieren.

Ich habe mich an den Punkten orientiert, die ich auch im Teilnehmervoting vergeben hatte. Richtig schwierig wurde es bei Platz 5 und 6. Da hätte ich an anderen Tagen vielleicht auch anders entschieden.


An alle, dies noch nicht getan haben:
 

Anhänge

  • ksfaEWieFJKndws.jpg
    ksfaEWieFJKndws.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 196
Danke schon mal bis hierher für die Schilderung Eurer Eindrücke bei der Verteilung von Plätzen im Community-Voting. So kann man etwas besser einschätzen, wie die Wählerschaft an die Sache ran geht (und wie z.B. ein Abstand von 1 Platz in der Rangfolge zu "lesen" ist).

popnapp #117:
Ich fürchte, in meinem Psychogramm tauchen die Wörter "konfliktscheu", "harmoniesüchtig" und "völlig verblödet" häufiger auf, als dem statistischen Mittel entspricht.

Lass mich nachschauen... nein, das ist noch nicht endgültig ausgewertet. Unter "Anzahl Persönlichkeiten" steht bei Dir allerdings schon mal "4,2". Es fehlt aber noch der Multiplikator für diesen Wert. Dieser entspricht der Anzahl von Punkten, die Du für einen zufällig ausgewählten Beitrag vergeben hast. Das lässt doch hoffen.
 
42 ist DIE grundlegende Konstante im Weltall - die ist in Pyramiden auf zwei Seiten der Welt bei der Planung berücksichtigt worden, und ich meine sie mal in der Strohmiete eines Bauern gesehen zu haben ...(sah so ungefähr aus wie eine Stufenpyramide) ... die hatten doch alle Kontakt zu Außerirdischen ... ;-) ... ach nee, die Welt ist ja schon längst untergegangen und wir leben nur in der Matrix ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
294
NuckChorris
NuckChorris
SilentWarrior
Antworten
99
Aufrufe
5K
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben