Community-Voting / RMX Contest #9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rienne va plus
 
Hier jetzt die Originalversion von "Better give it up":

https://www.box.com/s/6oq7xlcov29wli1hmisv

Ein paar Infos:

Sequenzer: Cubase 5

Gitarren: Fender Telecaster, effektiert mit Guitar Rig

Bass: Broomstick Bass (Ein paar Takte habe ich selber mit meinem Ibanez E-Bass eingespielt - Das kurze Break nach dem ersten Refrain, und der Aufgang am Ende des C-Teils)

Keys: Lounge Lizard, mitgelieferte Instrumentenplugins von Cubase 5

Drums: EZDrummer, plugin "Funk Masters" + Snaresample

Mic: AKG C214

Preamp: Stage Line MPA-1002

Gemastert mit Wavelab. Zum ersten Mal habe ich hier das UAD-Plugin "Pultec" eingesetzt.



Comments welcome! :)
 
geile Nummer, Alta, Hättest Du locker die TOP10 mit erreicht ;-)

So , ich mach mich mal mit STS an die Auswertung.
 
Ha, die Vocals kenne ich irgendwoher, aber das drum herum kommt mir total fremd vor :D
Quatsch: astreine Performance (Recording, Arrangement, Mix…)!
Stefan
 
Joah schönes Ding , da hab' ich das Ziel wohl um einiges verfehlt :D.
Aber echt geil gespielt und arrangiert. :)
 
Ich will das Intro! :(

Nein im Ernst: Sehr geil Geebee! Sehr schlüssige Akkordfolge alles sehr stimmig! Gesang gut eingebunden. Guter Remix! :tease:




:D
 
definitiv Top10-verdächtig. Erinnert schon an den ein oder anderen Beitrag hier.

Aber deine Snare würde ich mal mit der von STS layern, dann kommt vielleicht ne vernünftige raus.. :p :D
 
Echt toller Song. Hat auf jeden Fall hohen Wiedererkennungswert...
 
@all: Wow, Danke! :) Die Snare war tatsächlich problematisch in den Griff zu kriegen. Die hatte so hohe Peaks, und wenn ich die gedrosselt hatte, war der Punch im Eimer :D
 
@geebee
Die Originalversion hat doch mehr Groove im Vergleich zu vielen Contest Beiträgen , bin überrascht über die Dynamik in dem Song. Ehrlich gesagt wäre nie drauf gekommen dass es auch ein Wechselbad von vielen Stilrichtungen verbirgt, damit meine ich insbesondere die Spielwiese der Gitarren. Rhythmisch sehr sauber und super Anschlagsdynamik. Hut ab
 
@Geebee
Ich finde das Original auch sehr abwechselungsreich. Besonders gefält mir die Rythmik und ganz besonders die Telecaster, obwohl ich die Dinger überhaupt nicht mag, weil sie meistens immer zu spitz sind (vielleicht mit Ausnahme von dem Chicago-Guitaristen Terry Kath, der sie schön voll gespielt hat). Aber bei dir klingt sie auch recht gut. Auch die Vocalsspielereien mit dem Lesley, oder was das ist, kommen gut rüber. Bei mir wärst du auch unter den ersten 10 mit dabei, obwohl ich bei den aktuellen Top 10 zumindest was den Gesamtsound angeht meine Zweifel hätte, ob du es mit deiner Nummer geschafft hättetst. Trotzdem sehr schöne Nummer.
 
na, ihr machts aber spannend.. ;)
 
@geebee:

Klasse Nummer! Tolle Atmosphäre :)

LG
Asli
 
obwohl ich bei den aktuellen Top 10 zumindest was den Gesamtsound angeht meine Zweifel hätte, ob du es mit deiner Nummer geschafft hättetst.

Yep.
Sehe ich genauso! Mixmäßig bin ich echt nicht der Superschnaller :D Gerade der Gesamteindruck ist bei mir oft nicht optimal - das fällt mir auch auf, wenn ich die Beiträge aus den Top10 gegenhöre.
 
Hi geebee

Schöne Auflösung des Rätsels ..wie ist die ursprüngliche version dieses ohrwurms ?
gefällt mir ausgesprochen gut dein Teil , für mich klar Top 5 , es klingt ( und das meine ich als Kompliment ) extrem nicht nach Midi , sondern sehr lively mit viel human touch , gitarren, keys und auch den drums...:), Mix finde ich gegnüber anderer meinung auch gut und rundet das zu diesem Sound ab ab was ich oben schrieb.Deine Stimme passt natürlich wie das i-Tüpfelchen auf den Track, sehr schönes Teil , danke für die Veröffentlichung !

Liebe Grüsse

hopoh
 
Sehr sehr Geile Nummer geebee:) Daumen hoch!
 
7 Minuten noch dann ist es soweit;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
195
Aufrufe
7K
speedtom
speedtom
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
294
NuckChorris
NuckChorris
SilentWarrior
Antworten
99
Aufrufe
5K
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben