7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Noisia Thx
Das Stück erschliesst sich mir nicht auf Anhieb, muss noch mal hören…die zweite version höre ich besser , ab 1.23 find ichs richtig gut ..das ganze muss man erstmal sacken lassen ..starker Tobac



:teufelswerk: na dann lass mal den Tobac sacken und hörs dir noch mal an. :D

Hab grad ein KreaTief... irgendwas fehlt da noch und der Mix klingt auch noch nich sooo wie ich mir das vorgestellt hab.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Ja da ist noch so einiges im Argen, aber solange ich sowieso noch dran rumschraube und Parts neu Einspiele, bzw. meinem kleinen Songbaby hier noch frankensteinmäßig die Arme an den Kopf nähe etc. lohnt sich ne richtige Mischung ja noch nicht

gaaaanz sooo finde ich das nicht so. Man braucht schon gute Grundsounds und einge funktionierende und dynamische Grundmischung am Start, die ohne viel Effekte und Brimborium schon gut klingen muss, und die sollten schon so gut vorgefertigt sein, dass sie die Auswahl des richtigen Gitarrensounds unterstützen und das sorgt dann auch für eine noch bessere Performance und einen leichteren Endmix. Ich glaube, du spielst ja auch mit Pod oder so was ein, wo hinterher nichts mehr zu ändern ist, hat man sich mal für den total falschen Grundsound entschieden ?
 
Hier meine aktuelle Version, die erste ohne Platzhalter und fade-out. Lächeln
Ein wirklich schönes Beispiel, wie sich die Nummern im Contestverlauf entwickeln und verändern können. Von diesem Led Zeppelin - Riff aus deiner frühen Version ist mittlerweile so gut wie garnix mehr zu hören. Dafür gibt's jetzt auch für mich völlig neue Überraschungen von dir aus der orchestralen Ecke - sehr reizvoll, Asli.

@Synthrock
Deine Synthsounds erinnern mich machmal etwas an den alten Keith Emerson aus den frühen ELP-Tagen. Gefällt mir prima. Aber irgendwie verhedderst du dich jetzt mit den Drums ein wenig, habe jedenfalls den Eindruck. Die Toms sind mir zu dominant. Aber die Grundkonzeption ist schon gut.
 
Aber irgendwie verhedderst du dich jetzt mit den Drums ein wenig, habe jedenfalls den Eindruck.

Was meinst Du genau?
Ich bin für Vorschläge offen, denn im Moment hab' ich mich müde gehört ;-)

Die Toms sind mir zu dominant.

Meinst Du jetzt vom Misch her, oder das Spiel selbst?
Mir kam' das ganze heute eher noch zu lasch rüber als ich das mal laut abgehört hatte.
Wollte eigentlich noch einen drauf geben.

Welche Version gefiel Dir denn besser?

edit:


Da musste ich erst mal googeln.
Mhmm, ehrlich gesagt schraube ich einfach hier und da an den Dingern rum, und schaue einfach
was rauskommt und sich für mich gut anhört.
Muss meinen neuen (alten) Korg ja mal antesten :)
 
Was meinst Du genau?
Die Toms stehen für mich viel zu sehr im Vordergrund und sind trocken wie ein "Fart" - vom Spiel her finde ich sie absolut in Ordnung. Die anderen Instrumente geraten dadurch über Gebühr ins Hintertreffen und es verändert sich die gesamte Songstruktur dadurch.

Ganz Vorne sollte der Gesang stehen meiner Ansicht nach - aber ist nur so mein Eindruck, ich höre meißt in Zimmerlautstärke ab mit meinen Monitor 1 JBL-Babys - die haben bekannterweise nicht so viel Bumms untenrum. Aber hier finde ich es schon fast störend. Verglichen mit früheren Versionen - welche kann ich jetzt nicht so genau sagen.

Was Emerson, Lake & Palmer angeht - das war die erste wirklich große Band, die ich bei einer Schulfahrt nach Berlin 1972 in der Deutschlandhalle sehen konnte. Wie hatten einen sehr toleranten Lehrer, der den Spaß mitgemacht hat (Eintrittspreis 12,-DM).

Ich war damals 15 und das ist das Album auf das ich bis heute wirklich abfahre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank' Dir für die Info!
Ich muss da sowieso noch mal ran und das Drumset austauschen.
Habe das ganze mit dem EzDrummer lediglich mal so drüber geknallt um erst mal hier ein Feedback
einzuholen wie die neue Version generell ankommt.
Mir gefällt z.B. die Papp-Snare überhaupt nicht.

Die Toms am Anfang sind so okay?
Im weiteren Verlauf des Songs dann entsprechend mehr in den Hintergrund für mehr Platz?
 
Ich glaube, du spielst ja auch mit Pod oder so was ein, wo hinterher nichts mehr zu ändern ist, hat man sich mal für den total falschen Grundsound entschieden ?
Ne ich spiel mit nem ElevenRack und nehm immer gleichzeitig n DI Signal und n Emulierten Verstärker damit auf. VOn Daher hab ich hinterher noch alle Möglichkeiten. :)
 
@schoni

extrem teure DI- Box. Aber Du hast das Clean Signal. Aber das macht Hoffnung, dass es am Ende auch nach was klingen könnte. Mit Freeware (duckundweg) ;) Nimm´s nicht so eng, aber das Teil überzeugt mich wirklich gar nicht.
 
Das was du gehört hast war ne Mischung aus ElevenRack und LePou :)
Vllt schraub ich mal n bisschen an der Kiste rum und versuch dich Soundtechnisch zu überzeugen ;)
 
Was Emerson, Lake & Palmer angeht - das war die erste wirklich große Band, die ich bei einer Schulfahrt nach Berlin 1972 in der Deutschlandhalle sehen konnte. Wie hatten einen sehr toleranten Lehrer, der den Spaß mitgemacht hat (Eintrittspreis 12,-DM).

Ich war damals 15 und das ist das Album auf das ich bis heute wirklich abfahre.



Abgefahren !
Bin zwar Jahrgang 74' und eigentlich nicht meine Zeit, doch auf irgend eine unerklärliche Art und Weise gefällt mir das was ich da höre. Wahrscheinlich liegt's daran das ich durch meinen alten Herren
Folgeschäden davon getragen habe. Noch heute erinnere ich mich an seinen Favoriten "In-A-Gadda-Da-Vida" - Kein Witz, der Plattenspieler flog damals samt Platte aus dem Fenster weil meine Mutter es nicht mehr ertragen konnte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@soundkraft und @schoeni: ihr dreht die drums aber schon noch um? Oder muß ich meine KH´s verkehrtrum aufsetzen...
smil451c71f7edf7c.gif


@asli: hintenraus fährst du ja großes Kino auf... hat bisschen was von Filmmusik. Gefällt!
 
EZDrummer krankheit, der hat die standartmäßig in DrummerSicht und Denk nie dran das zu Ändern :D
 
schoeni
Meine lieben Herren Gesangsverein.
Das Ding geht ja richtig gut rein - Alter Schwede !
Da bin ich mit meinen Toms ja ein Musterbübchen dagegen.

Ähem, Ez-Drummer:

Was meint malt30 - Das die Hihat "links" im Pan zu hören ist, oder was genau jetzt?
Sprich, wenn ich gedanklich im Publikum vor der Bühne stehen würde dann müsste diese folgerichtig von rechts zu hören sein? Also mir kommt es bei professionellen Produktionen immer so vor, als würde die Hihat aus der Mitte kommen Ich muss wirklich mal bewusst darauf achten ob das tatsächlich immer so der Fall ist.
 
So der Songs steht soweit.



Erster kurzer Misch ist auch drüber gegangen. Was sagt die Contestcommunity?
Verhältnisse grob in Ordnung? Konnte jetzt nur über KH mischen, morgen höre ich dann nochmal mit den großen Boxen drüber.
 
@schoeni : Error (404)
We can't find the page you're looking for. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home.
 
Versuchs nochmal, vllt war er gerade noch nicht mit hochladen fertig. Bei mir gehts jetzt,
 
@synthrock: malt vergißt sowas auch ganz gern (man ist als drummer ja immer Zentrum der Welt, deshalb störts einen ja auch nicht, die drummerperspektive) und kriegt dann immer mecker. Die HH ist nicht so dramatisch, aber normalerweise hört man ST und die dicken Toms halt links, die hohen Toms eher rechts, wenn man vor der Bühne steht. Grad bei deinen Abgängen, die ich übrigens gut find, fällt das halt auf, wenn der Zug verkehrtrum fährt. Ich kenn aber ein paar Linkshänder, die es anders herum probieren..{#Lachen}. Das ist jedenfalls immer für eine Ausrede gut.

@schoeni: jetzt gehts. Zum Misch sagt Malt nix. Aber es kracht ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben