7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Deine Rückmeldung. Ist mir gar nicht aufgefallen :)
Kann ich das im Mixer des EzDrummers nicht ganz einfach über die jeweiligen Pan-Potis zur anderen bzw. richtigen Seite schieben ?
 
@schoeni
Ist mir zwar schon wieder fast nen Tick zu hart, aber streckenweise kann ich da gut mitgehen :)
Kann es sein dass da ein bisschen zuviel Hall drauf ist? NIcht dass ich davon ne Ahnung hätte, nur meine persönliche Meinung.

So...und nun kann ich mein Unwissen über die Kunst des Mischens nochmal public machen.
Gestern war ziemlicher Schrott...mal sehn ob ich die Tips von 10v6 umsetzen konnte.
Für mich klingts fast schon wieder zu steril....aber ich hab ja halt auch keine Ahnung :D

 
Danke für Deine Rückmeldung. Ist mir gar nicht aufgefallen Lächeln
Kann ich das im Mixer des EzDrummers nicht ganz einfach über die jeweiligen Pan-Potis zur anderen bzw. richtigen Seite schieben ?

Hatte ich Dir zwischenzeitlich per PM zusammengefasst zusammen mit ein paar technischen Eindrücken aus dem VC- Mix. Gestern Nacht konnte ich ja nicht mehr laut hören ....
 
@schöni, geil der Song ist komplett so. Rockt wie Sau, ich hoffe, Deine Boxen werden Dir keinen Streich spielen, denn auf Boxen funktioniert der Mix noch nicht ganz. Ist aber machbar, die Tendenz passt, natürlich.
 
So der Songs steht soweit.



Erster kurzer Misch ist auch drüber gegangen. Was sagt die Contestcommunity?
Verhältnisse grob in Ordnung? Konnte jetzt nur über KH mischen, morgen höre ich dann nochmal mit den großen Boxen drüber.

Hi schoeni!

Tolle Nummer hast Du da gezaubert! Geile Riffs, Super-Gitarren-Klang und ein aufregender Rhythmus - sehr spannend, macht Spaß zu hören :)
Ich kenn mich in dem Stil nicht aus und kann von daher auch keinen Senf dazu abgeben, wie es genrespezifisch klingen "sollte" - für mich klingt's schon sehr gut.
Vom Arrangement und Misch her fällt mir auf: Dana's Vocals sind ein wenig zu weit hinten und könnten noch mehr "beißen" und an einigen Stellen habe ich den Eindruck, als sänge Dana gegen die Klampfen an, statt von ihnen unterstützt zu werden ( so bei 1'10" rum zum Beispiel ), was meiner Meinung nach daran liegt, dass die Klampfen links und rechts unterschiedliche Themen spielen: die Klampfe im Pan rechts unterstützt Dana rhythmustechnisch sehr gut, während die Gitarre auf der anderen Seite schon fast anfängt zu solieren und den Sologesang für meine Ohren stört. An dieser Stelle könnte ich mir vorstellen, dass eine echte Dopplung der Rhythmusgitarre rechts für das linke Panorama ein deutliche Transparenzsteigerung brächte.
Aber das sind ja nur Kleinigkeiten - ansonsten eine wirklich tolle Nummer!

LG

Asli
 
Noch heute erinnere ich mich an seinen Favoriten "In-A-Gadda-Da-Vida" - Kein Witz, der Plattenspieler flog damals samt Platte aus dem Fenster weil meine Mutter es nicht mehr ertragen konnte Lachen
Das sind die Geschichten, die ich so liebe - allerdings hatte die Nummer von Iron Butterfly tatsächlich erhebliches Nervpotential - Drummer waren jedoch immer schwer begeistert bei diesem Drumsolo besonders, wenn der Flanger einsetzte.
Meine Mutter mußte sich damals 8 Stunden lang im Stück "The cry of love" von Jimi Hendrix anhören. Aber der Plattenspieler war in einer "Musiktruhe" integriert - denn konnte man nicht so einfach rausschmeißen.
smil451c7211b9e19.gif


@schoeni
Klingt schon schön handfest und tight.

@soundkraft
Bei dir komme ich auch mittlerweile ganz gut rein, aber du bleibst so'n bisßchen auf ein und derselben Linie - vielleicht an der einen oder anderen Stelle mal so eine unerwartete Überraschun g reinbringen, würde die Nummer etwas auflockern, z.B. ein kleiner Break oder ein anderer Sound / anderes Instrument.
 
Update:

Ich hab mal wann angefangen, da ist aber noch nix richtiges bei rumgekommen. Zur Zeit hab ich wenig Zeit, es bleibt spannend ob ich noch was ins Rennen schicke, ich weiß es selbst noch nicht, wenn dann spontan ;)
 
Moin!

It's a tossing and a turning, it's a bouncing and a freezing......

Hab' einiges editiert,

@ wennto: bitte bei Gelegenheit nochmal verlinken :)



LG

Asli
 
@asli

wie schon von mir angemerkt ein kleines Meisterwerk!
2 Dinge: Zieh bloss das "round" von Dana bei 1:01 wieder runter ;-)

Das Ding ist für mein Empfingen gut 20 Sekunden zu lang. 2 Durchläufe am Ende reichen finde ich.Brauchen keine 4 sein!

TOP TEIL!
 
Hi Wennto!

Vielen Dank!!

Bezgl. "round" : meinst Du leiser oder den Ton wieder runterpitchen ( also wie das Original ). Bei Letzterem bekomme ich dann aber einen Sextakkord, die liebe ich zwar, aber könnte strange wirken ...

Bzgl. "4 Durchläufe": Es sind ja 2 x Refrain und zwei mal Finale über die Akkorde der Strophe. Meinst Du beides nur einmal? Ich könnt mir auch vorstellen, nur den zweiten Refrain und dann 2 x das big Finale, das sind dann 10 Sekunden weniger. Das Finale sollte aber ruhig zweimal kommen, denke ich....

LG

Asli
 
ezgl. "round" : meinst Du leiser oder den Ton wieder runterpitchen ( also wie das Original ). Bei Letzterem bekomme ich dann aber einen Sextakkord, die liebe ich zwar, aber könnte strange wirken ...

runterpitchen
jep wirkt strange! denn die ganze Nummer wird extrem homogen. Und es fällt sofort auf das es extrem gepitcht ist. Hast Du in der Nummer nicht nötig IMHO! ;-)
Aber ist nur ein Fliegenschiss -- wertet die Nummer nicht wirklich ab!
 
runterpitchen
jep wirkt strange! denn die ganze Nummer wird extrem homogen. Und es fällt sofort auf das es extrem gepitcht ist. Hast Du in der Nummer nicht nötig IMHO! ;-)
Aber ist nur ein Fliegenschiss -- wertet die Nummer nicht wirklich ab!

Ich könnte natürlich die Instrumente an der Stelle auch Cm spielen lassen, wenn ich den Originalton nehme .... na, mal sehen.
Danke Dir für's Feedback!

LG

Asli
 
Mal ne kleine Frage:

Ich schaffe es einfach nicht zufriedenstellend die Worte: "...stop wondering stop questioning..." in eine Dur Tonart zu transpositionieren (sagt man das so?^^)



Ist das überhaupt machbar? Diese Schlenker im Gesag sind das Problem denke ich...





Gruß
 
@hopoh
Danke für dein Feedback.
smil451c71f7edf7c.gif
verrat mir aber bitte wo ich die Maultrommeln im Track versteckt hab...
smil470009513826a.gif
 
@wennto: lustig ist der Song :)
 
los Wennto mach am besten auch nochn rap draus...

einfach mal ein bisschen laptop session... manno da werde ich mir immer bewusst, wie wenig ich eigentlich erst kann:(


Aber ich komme schon klar! Macht euch um mich keine Sorgen:(


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben